Was bekomm ich für mein altes Zeugs noch?

christian13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
368
Ort
Willstätt
ASUS A7N8X-Deluxe
  • nForce 2 (SPP?)
  • Sockel A / FSB 333 MHz
  • 3x DDR400-RAM (DualChannel)
  • Realtek Standard-Sound
  • 10/100Mbit-Lan
  • 6x USB
  • AGP Pro/8X-Grafik
  • 5 PCI
  • in Originalverpackung inkl. Bundled-Software und Kabel


AMD Athlon XP 2800+ inkl. Lüfter
  • Barton-Kern
  • 2083 MHz reell
  • nie übertaktet
  • inkl. Spire-Lüfter (vergleichsweise leise - 80mm - 2000 U/min)
  • Temp: CPU 32°C / CPU Diode 53°C


PowerColor Radeon 9800 Pro
  • AGP 8X
  • 128 MB DDR-RAM (256 bit)
  • DirectX 9
  • Standard-ATI-Lüfter
  • nie übertaktet
  • in Originalverpackung mit Bundled-Software, Kabel und Adapter


2x 512 MB Arbeitsspeicher
  • Infineon
  • PC2700 / 333 DDR
  • unbuffered
  • 2.5-3-3-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehoert eigentlich in den Marktplatz aber egal.

Mainboard: 30-40
Prozessor + Kuehler: 40-50
Graka: 70-80
RAM: 60

Schau mal bitte auf den RAM drauf, weil es kann sein, dass du Infineon 6A hast. Diese laufen auch mit Taktfrequenzen ueber 200 MHZ bei scharfen Timings stabil. In dem Fall sind die RAMs natuerlich auch mehr wert.

MfG

Fragman
 
hui ... hätte etwas mehr erwartet ... schade ansich ;)

Hab beim RAM nix von 6A gefunden nur "64Mx64" und "512 MB, DDR, 166 MHz, CL2.5
 
Du musst auf die einzelnen Chips schauen, nicht auf den Aufkleber. Da steht dick und fett ;) der Hersteller drauf (in dem Fall Infineon) und darunter ne lange Nummer (teilweise auch Buchstaben) und als letztes ein Strich ( - ) gefolgt von einer Zahl (und evt. halt noch ein Buchstabe ;)). Die Zahl gibt die Schnelligkeit des RAMs in Naosekunden an. Hier sind das 6 ns. Die erreichbaren MHZ kann man errechnen, indem man 1000 durch die Nanosekunden teilt, hier also 166 MHZ bzw. 333 DDR. Allerdings gibt es auch Chips, die umgelabelt werden (also z.B. eigentlich wesentlich hoehere Frequenzen mitmachen) oder mit hoeheren RAM Spannungen gut skalieren. Und ein paar MHZ mehr vertragen (fast) alle Chips, die Nanosekundenangabe bezieht sich nur auf die garantierte Taktfrequenz.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ich nochmal genauer hin :)
Sobald ich heim komme, editier ichs hier rein

Edit: Also hinter dem Strich (-) steht tatsächlich ne 6, aber in der nächsten Zeile unten kein A sondern ein B. Hab ich nun guten oder schlechten Speicher? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ui so wenig?

hab meinen für 700 euro verkauft.
und zwar...

msi nforce2 ultra
barton 2500@3200
2*512 infineon cl2,5
asus 5950 128 mb
sound audigy
brenner nec 2500
dvd laufwerk toshiba 16 noch was
2 festplatten a 120 160 gig von samsung

das müsste es gewesen sein
 
@KOKA: Wenn du noch so einen blöden weisst schick ihn zu mir, für 500 Euro bekommt ungefähr das System das du verkauft hast ...

@christian13: 2083 Mhz real ;)
 
hihi jo und nun bau ich mir ein fetten rechner zusammen
aso ein 21 zoll monitor war auch dabei
 
Öh, Mädels sowas in der Art suche ich grad...
was könntet ihr mir da so alles anbieten und was fürn Preis?
Naja, eigentlich brauch ich CPU + Kühler (unter 3 ghz)
ne neue Graka... da lass ich mich gerne beraten, hab zur zeit ne Ti4200 drin ^^
und naja... bissl RAM kann ned schaden, hab grad 512... 333er
 
Danke Fishburn - reelle Taktfrequenz editiert ;)

@Khanh:
Du brauchst CPU+Kühler unter 3 GHz -> nimm meinem Barton 2800+ inkl. Spire-Lüfter
neue Graka gesucht? -> mit der PowerColor Radeon 9800 Pro haste deine zukünftige gefunden
ggf. suchst du noch ein gutes Mainboard -> ich hätte da ein ASUS A7N8X im Angebot

:) :) :)

Ob ich den RAM verkaufe, weiß ich noch nicht (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177540) - der scheint noch was zu taugen. Aber schaun wir mal :)

Und für die CPU gibts auch schon einen Interessenten (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2764728#post2764728).
Wie du bemerkst, sind mir 50 EUR da zu wenig ... ;)
 
50 euro zu wenig? da gibs ja ne neue schon für ;) und für 70 einen 3000er. aber muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja brauchst mir hier keine seiten aufzählen. man bekommt ihn.
was hast du dir denn für deine sachen vorgestellt?
 
Mainboard: 50 EUR
CPU + Kühler: 65 EUR
Grafik: 100 EUR
RAM: noch keine genaue Vorstellung

Mainboard und Graka immerhin in Originalverpackung mit ALLEM Zubehör (Handbücher, Referenzkarten, Kabel, Treiber/Demo-CDs, Vollversionen, Spiele, ...).
Wenn hier keiner will, kein Thema, eBay hat immer Interesse :)

Edit: Zähl mir mal bitte Seiten auf, wos nen 3000+ für 70 EUR gibt ... wär intressant zu wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mobo 50? schau mal alternate die schmeissen die grad raus :)
wieso seiten?nicht alles ist im internet günstiger...auch pc geschäfte wollen die los werden. wie der in meiner city. und günstiger geht es nicht. wie du selber schon nachgeschaut hast...
 
ja gut, aber nicht jeder wohnt in der Nähe eines solchen PC-Ladens, der neue XP 3000+ verschenkt - und diese Leute wollen ggf. auch einen Prozessor, das ist dann meine Klientel :) (wenn man das so schreibt :d )
 
naja wie dem auch sei. ein wenig umschaun lohnt sich ob internet oder sich auch mal ein wenig bewegen und in der nähe mal schaun ;)

viele kleine händler sitzen seid monaten auf ihren xp rum. weil keiner sie mehr haben will...
 
ja bei ebay sind die doch nicht normal. oder die haben sich hochgespusht!!! weil selbst bei ebay gibt es neue 3000er fürn 100 eus ;)
die leute die sowas ersteigern sind nicht normal....
 
Fragman schrieb:
Du musst auf die einzelnen Chips schauen, nicht auf den Aufkleber. Da steht dick und fett ;) der Hersteller drauf (in dem Fall Infineon) und darunter ne lange Nummer (teilweise auch Buchstaben) und als letztes ein Strich ( - ) gefolgt von einer Zahl (und evt. halt noch ein Buchstabe ;)). Die Zahl gibt die Schnelligkeit des RAMs in Naosekunden an. Hier sind das 6 ns. Die erreichbaren MHZ kann man errechnen, indem man 1000 durch die Nanosekunden teilt, hier also 166 MHZ bzw. 333 DDR. Allerdings gibt es auch Chips, die umgelabelt werden (also z.B. eigentlich wesentlich hoehere Frequenzen mitmachen) oder mit hoeheren RAM Spannungen gut skalieren. Und ein paar MHZ mehr vertragen (fast) alle Chips, die Nanosekundenangabe bezieht sich nur auf die garantierte Taktfrequenz.

MfG

Fragman


Was würde man denn für die 6A bekommen, habe folgendne Aufkleber auf meinem Speicher (2x) - HYS64D64329GU-6-A.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss MoI
 
@ ManOfIsland: Sorry dass ich so spaet antworte, hab den Thread nicht mehr beobachtet. 2*512 MB sind locker 80-90 Euro wert, evt. je nach OC Ergebnissen noch 100.

@ christian13: Die Einschaetzungen hier im Forum beziehen sich allgemein nur auf den Marktplatz hier im Forum, da ich davon ausgehe, dass die Sachen auch hier verkauft werden bzw. das sonst explizit dazu geschrieben wird, dass die Sachen z.B. in Ebay verkauft werden sollen. Also bitte das naechste Mal dazuschreiben.

MfG

Fragman
 
Ja Ebay gibs immer mehr asche ;) dafür aber auch ebay kosten finds aber meist hier besser wenn man mit leuten geschäfte macht die ehrlich und zuverlässig sind!
 
eBay hat mich wieder glücklich gemacht:

CPU: 102,- EUR
Graka: 76,- EUR
Mobo: 51,- EUR

jeweils ohne Versand. Kann man nicht meckern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh