Was bewirkt bei meinen speicher die einstellunh 2 3 2 6

Gogeta-ssj4

Neuling
Hallo,
Ich habe mir den Corsair Twinx Xms LL 1Gb geholt und würde gerne wissen was die einzelnen zahlen alles bewirken 2 3 2 6 was passiert wenn ich zb. auf 2 2 2 6 einstelllen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les mal hier weiter, vielleicht beantwortet das deine frage schon:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67979&highlight=timings

wenn du die timings zu scharf einstellst, dann bootet er entweder gar nicht mehr oder in windows hängt er sich evlt. auf. denn ich gehe mal nicht davon aus dass da mehr drin ist als der hersteller angibt. bei mhz taktraten ist evtl. noch reserve drin, bei timings bin ich da eher skeptisch.

stell einfach den wert 2 3 2 6 ein dann haste laut dem hersteller das maximum aus deinem riegeln rausgeholt.

nein die frage ist was bringt das 2 3 2 6 was kann er besser als 3 3 3 8 z.b. das mein ich in welcher hinsicht wirkt es sich auf spiele und das windows aus..

bei den timings ist beim standart takt meist auch noch was zu hollen. Bei mir konnte ich z.B. von 2,5-3-3-8 auf 2-3-3-11 stellen ohne das das system abschmirt oder instabil wird.

schnelle timings erhöhen den lese und schreibdurchsatz der speicher. je kleiner die zahlen sind umso besser. wenn deine speicher 2-2-2-x könnten wäre das natürlich besser, aber ich habe ja schon geschrieben das man es wohl eher an benchmarkstools merkt als im wirklichen alltag.

windows ist das relativ egal. Spiele laden vieleicht schneller aber wie von frankenheimer schon gesagt denn größten unterschied wirst du bei benchmarks merken.
Bei windows wird man keinen unterschied merken. Höchsten in Spielen wird man das einwenig merken beim Laden und durch ein paar FPS mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh