Was bin ich noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trystan

Neuling
Wieder mal hallo an alle Leser,
ich habe vor mir ein neues System zu kaufen.
Da meine alten Kisten hier eh nur vor sich hin rotten habe ich mich entschlossen diesen hier zu verkaufen.
Daher meine Frage: Was bekomme ich für dieses Schmuckstück noch? Ich habe wenig Erfahrungen was Verjährung angeht.

Die zu verkaufenden Teile sind:

- Chip: AMD Athlon 64 3400+ Sockel 754
- CPU Cooler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
- MoBo: Gigabyte GA-K8NE
- GraKa: MSI GF NX6600GT PCI-E
Hierzu muss ich sagen das sich der FAN vor einem knappen Jahr die Lichter ausgeschossen hat. Jetzt umhüllt ihn ein "Thermaltake Schooner Fanless". Die Temperaturen sind die gleichen geblieben! Und es so ultra leise...Jetzt weiß ich erst warum alle so auf den kleinen Fans rumhacken :d
- RAM: 2x 512MB DDR PC400/3200

So, das sollte der zu verkaufende Teil sein.

Alle Teile wurden, außer der zweite Ram, im Juli 2005 gekauft und gesäubert wird er auch regelmäßig!

Eine weitere Frage steht dennoch an: Ist es sinnvoller lieber Case und Netzteil mit zu verkaufen?
Case sind ein Avance MidiTower B031, NT ein LC-Power 420W.
So, fertig, ich hoffe auf rege Beteiligung und Meinungen.

Und bedenkt, ich stecke in einer schulischen Ausbildung im IT Wesen, das BaFöG ist mieserabel und ich brauche das Geld :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade gelesen...grml...
Da waren die Pfoten schneller als die Augen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch nochmal schreiben. Ich habe gerade im Marktplatz und auch hier in den Regeln geblättert. Natürlich verstehe ich es, das es unterbunden wird Wertanfragen zu posten, wenn versucht wird Preiswucher zu treiben. Bei mir ist es allerdings ein wenig anders. Ich brauche die Community aus Unerfahrenheit und weil ich evtl. schon Käufer für die Gerätschaften hätte wenn ich ihnen einen Preis sagen könnte. ABER das kann ich nicht und übers Ohr hauen will ich auch keinen. Würde man heute alles neu kaufen komme ich auf knapp 400€. Aber was zieht man nach 1,5 Jahren ab?
Ich wende mich an dieses Forum weil ich hier kompetente Erfahrungen und Meinungen bekomme.

75% sind ne gute Basis,ansonsten bei Ebay schauen.Da bringt zB die GraKa noch um die 45€ ;)

Jetzt muss ich doch nochmal schreiben. Ich habe gerade im Marktplatz und auch hier in den Regeln geblättert. Natürlich verstehe ich es, das es unterbunden wird Wertanfragen zu posten, wenn versucht wird Preiswucher zu treiben. Bei mir ist es allerdings ein wenig anders. Ich brauche die Community aus Unerfahrenheit und weil ich evtl. schon Käufer für die Gerätschaften hätte wenn ich ihnen einen Preis sagen könnte. ABER das kann ich nicht und übers Ohr hauen will ich auch keinen. Würde man heute alles neu kaufen komme ich auf knapp 400€. Aber was zieht man nach 1,5 Jahren ab?
Ich wende mich an dieses Forum weil ich hier kompetente Erfahrungen und Meinungen bekomme.

Leider sind Regeln dazu da eingehalten zu werden. Hinweise wie man ansonsten Berechnungen zum Preis anstellen kann, wurden ja bereits ausreichend gegeben :) Ich glaube nicht, dass man Ausnahmen gestatten kann, da dies eine Kettenreaktion mit sich ziehen würde. Nichts desto trotz ist der Thread auch in der falschen Rubrik *g*

Hiermit danke ich meinen Helfern PitGST und Khorne. Das war genau die Art von Antwort die ich haben wollte. Ihr habt mit sehr sehr weitergeholfen.
Ich verstehe es das die Regeln zum einhalten gesetzt wurden und verabschiede mich freiwillig mit einem freundlichen

------- closed

Könnte ein Kollege den Thread bitte schließen. ;)

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh