Was brauch ich für eine Wakü für...

t-balancer/bigNG hersteller ka
aquero aquacomputer.de
u. den fan-o-matik innovatek.de

das sind eigentlich so die wichtigsten..

schöne spielzeuge, google die dinger einfach mal und kuck sie dir an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist aber nicht notwendig und kann man später einbauen oder?

nö, reicht wenn du das tacho signal der laing ans mobo klemmst und über das bios/windows so deine abschaltung bei pumpen ausfall zurecht frickelst.
und lüfter kann man mit einer ordentlichen lüftersteuerung regeln - nur halt dann eben manuel und nicht schön über sensoren und software..

das sind eigentlich die hauptaufgaben für die ich mein aquero benutze.. wie gesagt nettes spielzeug aber sicher nicht "wichtig".

Zuletzt bearbeitet:
ja ne normale lüfertsteuerung hab ich ja eh schon ^^

hmmm mit den sachen würden ja nochmal gut 200€ dazu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
rom wurde nicht an einem tag erbaut - bau erstmal deine kühlung ein ;) ....

Leider ist das Produkt

AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775 (11710) ,

schon länger vom Hersteller angekündigt worden, jedoch wurden
die Liefertermine bisher nicht eingehalten.

Aktuell erwarten wir den Artikel zum xxx.

Wir bitten Sie daher uns mitzuteilen, ob Sie noch weiterhin
Interesse an dem Artikel haben.

ärgerlich, da hilft nur warten oder ausweichprodukt heatkiller 2.5 oder zern pq+ zb. ;)

glaub in sachen 775 halterung für den nexxos siehts momentan überall arg eng aus.

sind 67,99€ für den FanController T-Balancer/bigNG teuer?

der preis ist ok - was bei den ganzen controllern noch dazu kommt sind durchflusssensoren, wasser temp. sensoren, kits für die notabsschaltung etc. etc. für sich können die dinger erstmal nicht mehr als lüfter steuern ;)

-.-
ok dann warte ich damit noch bis nach dem urlaub. erstmal gucken was dann noch an kohle vorhanden ist ^^

naja laut caseking ist morgen meine bestellung bei mir zu hause
ist heute jedenfalls versendet worden.
fehlt halt nurnoch das von km und die eigentliche hardware ^^
watterwetter hab ich auch shcon bestellt, mit versand ca 21€.
destilliertes wasser ausm baumarkt brauch ich noch oder? und in welchen verhältnis mischt man das dann an? und die anleitung zum zusammenbauen hier im forum da hab ich irgendwie keine rechte für die zu betrachten oder die gibts net mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wow das water wetter ist schon da, aber das wars auch.
es stehen auch noch seit 4 tagen 2 pakete bei g*s im lager... dabei waren die heute hier und haben water wetter geliefert -.-

ich seh da keine lüfter!?:hmm:
denke mal, du hast das nich vergessen :fresse: ansonsten yate loon d12sl12 ode raerocool turbinen#
ach ja, noch was: hättest lieber den cooltek nehmen sollen, kostet 30€ weniger und is gleich gut/ besser
wenn du nerv hast, kannst du den black ice ja noch zurückschicken

wirklich besser? die bestellung wurde bei km noch net versendet, da der nexxxoz nicht lieferbar ist
km hat yate loon leider nicht, jedoch die raerocool turbinen 1000,2000 und 3000

was sagt ihr zum
BN Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Blue, 120mm
Dieser 120er Lüfter der NB Ultra Silent Fan Serie ist für seine Leistung ein echter Flüstertyp. Bei 65 m3/h Luftförderlesitung kommt der Lüfter gerade einmal auf eine Lautstärke von 17 dB/A. Für diese Leistung ist das ein absoluter Toppwert! Perfekt für Wasserkühlung / Radiatoren geeignet.

dieser Radi? Cooltek Radi Maxistream Triple 120 o. Anschlüsse für 34,69?

naja das stacker gehaeuse hat vorne einen 120er und hinten einen 120er lüfter vormontiert. sollte reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja mit einem 120ger vorne und hinten sollte das reichen zur belüftung des gehäuses.

yate loon d12sl12 sind etwas besser als die noisblocker - wobei man bei lüftern grade bei serienstreuung immer glück und pech habe kann.

und bzgl. des radi's würde ich aus p/l sicht auch zum cooltek wechseln.

Also 35€ ausgeben und hoffen das man Glück mit den Lüftern hat oder

50€ ausgeben und wissen das man 3 "gute" hat? xD

und wenn du 100.-€ ausgibst kannste immer lüfter erwischen die schleifen/klackern etc. auser du findest einen shop der dir die lüfter "pretested" verkauft.

also den Cooltek Radi Maxistream Triple 120 o. Anschlüsse für 34,69?
und da der nexxxoz wohl noch was auf sich warten lässt, g-flow für 73?

gibt meines wissens nur einen colltek trippel also sollte das passen ;)

zum g-flow ist leistungstechnisch nichts bekannt, ka wie es bei deinen finanzen aussieht aber selbst wenn du bei einem anderen shop bestellst solltest du deutlich billiger an einen passenden watercool heatkiller 2.5 oder zern pq+ kommen. - und die sind definitiv gut.

jor der g-flow soll die besten temps bringen
und da ich overclocken will weiß ich nicht wies mit den anderen bei der neuen cpu generation ausschaut

ok ich warte dann noch mal die paar tage
dauert ja eh noch bis die cpu kommt -.-
Standort Verfügbarkeitsstatus letztes Update
Versandzentrale

Lieferzeit ca. 3 Tage

24.07.2006 um 19:22:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
zum g-flow in der jetzt erhätlichen version gibt es keine leistungswerte aus testes, der prototyp wurde bei tests auf die hinteren ränge verwiesen.

zudem ist der g-flow nicht auf andere sockel umrüstbar, dh. mit dem umrüsten ist auch ein neuer kühler fällig. wenn du versuchskaninchen spielen willst order das ding und berichte hier von der leistung ;) was besonderes haste mit dem ding so oder so...

naja ich geh jezz beachvolleyball und soccer zocken und denk dabei nochmal darüber nacht :)
danke und bis später :)

also, ich rate dir zu folgender kombi:
cooltek maxistream, yate loon d12sl-12 oder aerocool turbine 1000/2000/3000 und den watercool heatkiller 2.5
der inno g-flow hat in nem hardwareluxx test mal extrem schlechte werte abgeliefert - der kühler ist mit gutem willen 1/10 seines verkaufspreises wert, wenn er diese leistung immernoch bringt;)
auf www.fan-x.de gibt es n review zu 120er lüftern. falls du kein bock hast, eszu lesen: aerocool turbine oder scythe 800 rpm

ok thx, ich glaub ich bleib bei nexxxoz :)

den heatkiller hat km glaubi ch net, kein bock nur wegen einem teil woanders noch zu bestellen und 6-10€+2€ versand zu zahlen.

was mir noch fehlt ist die wärmeleitpaste, welche könnt ihr da empfehlen?

hmmm der km shop ist kacke hab aufeinmal 5 von den cooltek lüftern in der bestellung gehabt -.-

so der stacker (sieht garnet so haesslich wie auf den fotos aus), gpu kühler, Aquatube und die schrauben sind nun auch da :)

Hmmm ist das normal, das dass Fenster nicht durchsichtig ist?

und auf der Packung steht: Achtung erst Anleitung lesen!
Dabei ist da garkeine Anleitung dabei -.-

Zuletzt bearbeitet:
jup solange man die folie nicht abzieht .... kauf dir mal ne brille ;)

ok hast recht
ist nur was angesengt ^^

und kann ich das teil schon zusammenschrauben? und was ist mit der anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
anleitung ? wer baut schon ü-eier nach anleitung zusammen... ;)

alles was du machen musst ist doch anschlüsse in die teile schrauben und schläuche drann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh