was brauch ich für eine Wasserkühlung?

t4nkman

Neuling
Ich habe momentan eine Wasserkühlung mit einem HTF Triple und HTF single radiator, verbaut in einem chieftec big tower.
Nun wil ich die Wasserkühlung etwas verkleinern und in einen midi tower unter bringen.

Ich will dann nurnoch die Cpu, die 2 festplatten und eventuell die northbridge kühlen.
Die cpu ist ein intel q6600 @ 2,4ghz - 3,0 ghz.
Reicht dafür ein Single Radiator mit einem 120mm lüfter @ 6 volt?

Ansonsten kaufe ich mir noch nen Dualradiator dazu, den ich dann an die stelle der Festplattenkäfige bauen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welchen Midi-Tower handelt es sich denn?

Sicher ist jedenfalls, dass der Single-Radi bei deinem Quad an die Leistungsgrenzen stoßen wird, von daher ist diese Variante nicht zu empfehlen.

Du könntest natürlich auch den HTF3 extern auf dem Gehäusedeckel anbringen.

Also der Quad läuft standardmäßig ja mit 2,4 ghz und da braucht er auch nur 95 watt, wenn ich ihn übertakte dürfte er nicht mehr als 150 unter vollast benötigen, das schafft der single radiator noch, allerdings ist das wasser dann schon recht heiß. Und ich denke das bekommt den Festplatten nicht.

Es wird ein Chieftec midi tower. Den Triple Radiator wollte ich auf keinen fall extern anbringen

Behalt den Single und kauf dir einen Dual dazu. Dann passt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh