Was brauch ich für eine Wakü für...

jor schon. ist es egal wenn man die dichtung mit den fingern draufsetzt oder sollte man das mit ner pinzette machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne passt schon mit den händen, schädlich für dichtungen ist eigentlich nur mechanische gewalt, agressive flüssigkeiten und der zahn der zeit ;)

naja fett und gummi vertraegt sich meines wissens auch net so gut, deswegen nutzt man fuer autoreifen ja auch schmierseife anstelle von öl bzw. fett. ka wie sich fett auf die wirkung des dichtungsringes bemerkbar macht ^^

hmmm was nu?

1 WCL Cooltek Radi Maxistream Triple 120 o. An *** nicht mehr lieferbar
dieses Produkt ist leider nicht mehr lieferbar.
Wir bedauern diese Situation sehr. Es kommt leider
manchmal vor, daß wir von den Herstellern Liefer-
termine 100% zugesagt bekommen, die Waren aber dann
doch plötzlich nicht mehr lieferbar sind.
Unser Einkauf versuchte, obiges Produkt auch bei
anderen Lieferanten und Herstellern zu beziehen,
leider erfolgslos.
Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihren
Auftrag diesbezüglich verändern können.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

und welche wärmeleitpaste?

bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh überall ist der ausverkauft -.-

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm jetzt fehlt nurnoch nen radi und die wärmeleitpaste
der nexxxus wurde grad verschickt

Arctic Silver Ceramic fällt mir da spontan ein.

ok thx und welchen ausweichradi?
hab jezz ebay und 10 shops durch, nirgendwo gibts den cooltek mehr -.-

zurück

Arctic Ceramique

Die neue Wärmeleitpaste von Arctic heisst Arctic Ceramique.

Sie basiert auf einer Keramik Mischung, enthält Aluminiumoxid und gewährleistet eine optimale Wärmeableitung bei Hochleistungskühlern und Wasserkühlungen.

Rückstände lassen sich viel besser als bei einer Silberwärmeleitpaste entfernen.
Nach ca. 12 Std. entfaltet sie ihre volle Wärmeleitfähigkeit.

oder

Arctic Silver 5 12 Gramm

Arctic Silver 5 wurde nochmals verbessert und ist weltweit die ultimative Wärmeleitpaste für High End Anwendungen. Die reduzierte Partikelgrösse der Silber-Wärmeleitkomponente und die verbesserte Zusammensetzung des polysynthetischen Trägermediums sorgt für eine noch bessere Verteilung der Paste und somit für eine noch bessere Wärmeübertragung. Nicht elektrisch leitfähig. Arctic Silver 5 ist für alle Anwendungen geeignet und in mehreren Gebindegrössen erhältlich.

Daten:

* enthält etwa 99,9% feinst Silber
* Wärmeleitkoeffizient etwa 350,000W/m2 °C
* Temperaturstabil von -50°C bis >130°C
* Kurzzeitig Temperaturstabil von -50°C bis >180°C
* optimale Viskosität von 0°C bis 130°C
* durchschnittliche Partikelgrösse ~ 0,49microns
* Nicht elektrisch leitfähig (bei normaler Anwendung zur Kontaktierung von CPU´s)
* ideale pastöse Konsistenz und deshalb sehr gut zu verarbeiten

Hinweis:

Aufgrund der speziellen Form und Größe der Partikel in der Wärmeleitmatrix von Arctic Silver 5, kann es bis 200 Stunden und einige Aufheiz- und Abkühlzyklen dauern, um die maximale Wärmeleitfähigkeit und Performance zu erreichen. (Diese Zeitdauer ist in einem System ohne einen Ventilator auf dem Kühler oder mit einem langsamen Ventilator auf dem Kühler länger)
Die CPU Temperatur fällt nach dieser "Anlauf" Phase um etwa 2°C bis 5°C ab. Es wird emfpfohlen, die Anlauf-Phase nicht zu unterbrechen um optimale Ergebnisse zu erzielen.

die letzte soll gut zum oc sein, habsch mal irgendwo gelesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ist glaub ich bei den beiden jacke wie hose. google einfach mal ob du einen test findest ...

ok dann nehm ich wohl die silver 5 :)

Black Ice Xtreme III 1/4 Zoll Gewinde <-- wie schauts mit dem aus oder gibts noch einen mit gleicher oder besserer leistung unter 90€?

jor thx, da drin hab ich ja gelesen aber net alles und der black ice xtreme soll ja ganz gut sein

hmmmm dauert noch was zu lange ^^
will ja wenn ich am 4. ausm urlaub komme, alles hier haben, damit ich direkt loslegen kann :)

so hab auf den black ice xtreme III umgesattelt.

Zuletzt bearbeitet:
so, nun muss nurnoch der radi geliefert werden, dann ist die wakü komplett ;)

so mal wieder rauskramen tut ^^

wie füllt man die wakü eigentlich, bzw. wo?

oben bei der laign?

und in welcher reihenfolge wäre es am besten die zu schalten?

pumpe - cpu - graka - radi - agb und dann wieder zur pumpe?

Hauptsache AGB vor Pumpe, Rest ist egal.
Befüllen:
Wasser in AGB, Pumpe an, Wasser nachfüllen, Pumpe an.
Das wiederholen, bist der Wasserstand im AGB konstwant bleibt und dann den Rechner ein wenig "schütteln" damit die Luft rauskommt.

reihenfolge ist egal, wobei der agb vor der pumpe sitzen sollte.

eventl. wenn es machbar ist von der laing zuerst in den cpu kühler da er noch am meisten vom höheren druck am laing ausgang was profitiert.

ansonsten zum befüllen wasser in den agb füllen und pumpe einschalten. da die laing eine 12v pumpe ist brückst du dafür den grünen mit einem schwarzen draht am 20/24 polstecker der normal aufs mainboard geht. an aus schaltest du dann am netzteil (wenn es keinen schalter hat über stecker rein raus).
damit läuft nur die pumpe an und die cpu erstmal nicht (wäre auch nicht so günstig solange die wakü noch nicht arbeitet;)).
sobald der agb fast leergesaugt ist die pumpe ausschalten und agb neu auffüllen, das machst du solange bis sich der wasserstand im agb nicht mehr bewegt. danach noch eine entsprechende menge korrosionsschutz hinterher kippen.

ok thx
mal gucken ob ichs heute endlich mal zeitlich zum einbauen schaffe ^^
sollte man die pumpe erstmal einen tag lang ohne hardware laufen lassen? damit man sieht ob sie dicht ist?

hmmm nochmal ne frage, ist 0 der eingang und I der ausgang?

ok 0 scheint der ausgang zu sein und I der eingang

Zuletzt bearbeitet:
so noch ne kurze frage

wie fest muss man eigentlich den nexxxoz festschreuben? der wird ja nur oben mit einer schraube fixiert und nach ner zeit biegt sich das mainboard, aber man kann den kühlkörper noch drehen.

ne andere frage noch wegen den drehverschlüssen, muss man die komplett fest drehen bis sie sich nich mehr drehen lassen oder?

bin nämlich grad beim einbauen, dauert doch länger als ich zuerst angenommen hatte -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh