Was brauche ich alles für eine Xbox 360 ?

Lilebror

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
2.639
Ort
Heinsberg (NRW)
Vorgeschichte:
Hi, also ich habe langsam genug mir von Herstellern wie EA halbvertige Spiele auf dem PC vor die Nase setzten zu lassen, da denke ich an meine N64 und PS2 Zeiten zurück, in denen es "keine" Sorgen gab.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung: "PC aufrüsten (Prozessor und Speicher mindestens 300€ wobei ne neue Graka auch noch was schönes wäre, welche dann aber auch wieder ein neues Mainboard erzwingen würde) oder gebe ich ein bisschen mehr Geld aus und kaufe mir eine Xbox 360 oder sonst was ?"
Ich habe auch schon kurzfristig an eine PS2 gedacht aber da ist mir der Sound zu schlecht (will ja schönen Surround Sound haben) ! !

Meine Fragen:
Was brauche ich alles für eine Xbox 360:
-Memorycard?
-Zubehör?
-Wie schließt man die Xbox ans Internet an bzw. braucht man da noch irgendwas um überhaupt im Internet spielen zu können ?

Wenn es sonst noch was gibt was ihr für nötig haltet dann postet es ruhig.
Also ich fahre nicht in Urlaub, deswegen habe ich so rund 500€ dafür übrig.

Edit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/ref=cm_r8n_gvthanks_cont/302-9640058-7242454?%5fencoding=UTF8&2115%7cR1T6X4I6J5MVRUhelpfulreviews%2ev=1&2115%7cR1T6X4I6J5MVRUhelpfulreviews%2es=SUCCESS&
Das angebot habe ich jetzt mal hier so als beispiel, da sind ja ein paar zubehör teile bei was kann man davon sinvoller weise so gebrauchen ?

Produktive Vorschläge bitte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot von Amazon ist gut. Hab auch das mit der Festplatte (zum speichern von Spielständen, Demo`s, Trailern, ...) und dem Wireless-controller.
Was ich dir dazu noch empfehlen könnte, wäre ein Batteriepack und (je nach dem was für einen TV du hast) ein gutes TV-Kabel.

Ich benutze einen Router. Hab die Xbox 360 und den Rechner ans I-net angeschlossen. War auch kein Problem, wird genauso wie ein PC konfiguriert.

Sound: An diesem Kabel hier ist ein optischer Digitalausgang dran. So kannst du ihn z.b. mit deinem Verstärker verbinden und hast deinen 5.1-Sound! (der bei manchen Games sehr gut ist)

Willste noch was wissen? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir ja "günstig, da ich so ein Kabel sowieso habenw wollte, das hat nämlich auch nen Großen Unterschied beid er PS2 damals ausgemacht, nur gibt es da einen Haken (!) ich brauche noch ein mindestens 4m Lanes optisches Kabel:grrr:

Was gibt s denn für Speiel die es sich zu ausleihen lohnt ?

Es ist nämlich so das ich vor hatte mir die Konsole mal auszuleihen bevor ich mir die kaufe, dafür brauche ich einerseits ein otpisches Kabel in 4m länge andererseits auch ein Spiel welches mir excellenten Sound bietet !

Ich wollte mir auf jeden Fall PGR 3 ausleihen, das gibt es zum Glück auch in unserer Viedeothek ;) Nur leider kein Dead or Alive 4:kotz:
Aber das werde ich mir dann warscheinlich zusammen mit der Xbox und dem Kabel kaufen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Spiel kann ich dir "Burnout Revenge" empfehlen. (Rennspiel, guter Sound) Macht echt Laune. Natürlich ist PGR3 auch sehr gut.
Hatte vor etwa einer Woche das Glück 10 Spiele (Spielpaket) zu "schießen" bei Ebay für 150.-€. Hab ein bißchen getestet und jetzt wieder verkauft für 250.-€.:banana: :fresse:
Am besten gefiel mir halt Burnout Revenge. Lara war auch nicht schlecht.
 
jo warn guter jocke^^ aber jetzt im ernst mein vorschlag:
Spiel Dead or Alive 4
Battlefield 2 - Modern Combat
Project Gotham Racing 3
Burnout Revenge

Und was fürn tv hast du wenn hd tv dann ein gutes fernseher kabel für die xbox360 sonst weiß ich auch net mehr weiter....

willst du auch online zocken oder nur privat bzw. mit freunden
 
auf jeden fall ein rgb-kabel!
wenn du nicht online gehst, schickt auch erstma eine speicherkarte.
 
Neikie schrieb:
auf jeden fall ein rgb-kabel!
wenn du nicht online gehst, schickt auch erstma eine speicherkarte.

Das RGB-Kabel wird auf jeden Fall beim Zubehör dabei sein.

Ghost1565 schrieb:
jo warn guter jocke^^ aber jetzt im ernst mein vorschlag:
Spiel Dead or Alive 4
Battlefield 2 - Modern Combat
Project Gotham Racing 3
Burnout Revenge

Und was fürn tv hast du wenn hd tv dann ein gutes fernseher kabel für die xbox360 sonst weiß ich auch net mehr weiter....

willst du auch online zocken oder nur privat bzw. mit freunden

Also interessieren tut mich das schon mim Online spielen, nur habe ich keine Ahnung was ich noch an Equipment brauche bzw. was das kostet bzw. ob es mich noch zusätzlich was kostet . . könnt ihr mich vielleicht aufklären was die Möglichkeiten angeht und was man so braucht ?

Also nen DSL anschluss habe ich auf jedenfall.
Wäre sooo net von eucht :)

Edit: Wie werden eigentlich die Akkus in den Game Controlern aufgeladen ? Ist da ein Ladegerät bei oder muss man sich sowas noch kaufen oder sind Batterien drin die ich dann wenn sie Leer sind aufladen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du dieses "Akkupack" benutzt und die Batterien schwächeln, kannst du mit dem bei dem "Akkupack" beigelegten Kabel wieder deinen Akku aufladen. Du steckst diesen Kabel in einen USB von der Box und die andere Seite in den Controller. Jetzt lädt er sich wieder auf, kannst aber trotzdem weiter daddeln. (mit Kabel halt)

Online spielen (gegen andere) ist ne feine Sache, kostet aber 6,99 € im Monat. Nennt sich "Xbox 360 Live Gold".

Wenn du kein Geld bezahlen möchtest (heißt dann "Xbox 360 Live Silber"), stehen dir manche Sachen aber nicht zu verfügung.

Hier kannst du nochmal nachlesen!


Bezahlen kannst du das, in dem du die Daten deiner EC- oder Kreditkarte im Menü eingibst (Internetverbindung vorrausgesetzt). Du kannst auch solche Karten kaufen und dein Guthaben aufladen.

Wenn du schon DSL hast und noch einen Platz am Router frei hast (oder halt immer umsteckst vom PC <--> Xbox 360) reicht das schon. (Kabel halt noch)

Geht alles ganz simpel!

:wink:
 
x-ray3 schrieb:
Also, wenn du dieses "Akkupack" benutzt und die Batterien schwächeln, kannst du mit dem bei dem "Akkupack" beigelegten Kabel wieder deinen Akku aufladen. Du steckst diesen Kabel in einen USB von der Box und die andere Seite in den Controller. Jetzt lädt er sich wieder auf, kannst aber trotzdem weiter daddeln. (mit Kabel halt)

Online spielen (gegen andere) ist ne feine Sache, kostet aber 6,99 € im Monat. Nennt sich "Xbox 360 Live Gold".

Wenn du kein Geld bezahlen möchtest (heißt dann "Xbox 360 Live Silber"), stehen dir manche Sachen aber nicht zu verfügung.

Hier kannst du nochmal nachlesen!


Bezahlen kannst du das, in dem du die Daten deiner EC- oder Kreditkarte im Menü eingibst (Internetverbindung vorrausgesetzt). Du kannst auch solche Karten kaufen und dein Guthaben aufladen.

Wenn du schon DSL hast und noch einen Platz am Router frei hast (oder halt immer umsteckst vom PC <--> Xbox 360) reicht das schon. (Kabel halt noch)

Geht alles ganz simpel!

:wink:

Es gibt ja auch so nen akkupack den man sich noch kaufen kann, aber das ist dann nur zum austausche, verstehe ich richtig oder ?

Großen dank schon mal zu den Infos über Xbox 360 Live
 
Normalerweise hast du normale Batterien bei dem Controller dabei.
Batterien raus, Akkupack rein und Fun haben. Zwischendurch aufladen, fertig!
Wenn der Akku voll geladen ist, soll er ca. 15 Stunden halten.
Wenn der Saft knapp wird, macht sich der Controller bemerkbar und die "Lichter" drehen sich im Kreis.
 
achso vielen Dank
Was für ein Optisches Kabel brauche ich für den Sound, damit ich mir das direkt mal bestellen kann :), da gibt es doch zweierlei varianten, war doch richtig oder ?
 
Optisch gibt es nur eine Variante. Es gibt da noch das Koaxialkabel.

Hier ist z.b. ein optisches.

Mußt halt gucken, ob du mit der Länge hinkommst.

So, jetzt gehts in die City und "Deutschland, Deutschland".....:hail:

Deutschland :shot: Argentinien
 
" :shot: " das hat ja wohl zu hundert prozent hingehauen !

Ohne Argentinien fahrn wir nach Berlin . . .
Habs mir auch in der Citiy angeguckt (Aachen) schön wars !

Na gut dann guckt ich mal das ich mir das Kabel dann mal besorge, he he ist ja witzig, genau so ein Kabel bekomme ich für 13€ in 10m Länge :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Piepen reichen kannste Dir noch nen HDTV besorgen, die Qualität der Games kommt auf nem HDTV besser rüber. So hab ich´s halt gemacht... HDTV + X 360 + PGR3... Danach war ich nicht vom TV wegzukriegen :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Wenn die Piepen reichen kannste Dir noch nen HDTV besorgen, die Qualität der Games kommt auf nem HDTV besser rüber. So hab ich´s halt gemacht... HDTV + X 360 + PGR3... Danach war ich nicht vom TV wegzukriegen :fresse:

Würde ich gerne so machen, aber da fehtl mit das nötige Kleingeld zumindest imo ment, wenn ich wieder ne neue Arbeiststelle in Aussicht habe dann werde ich mir auf jeden Fall auch einen vernünftgigen Fernseher holen.

Das hat einen Vorteil, dann hat man erstmal wieder richtig Spaß an der Konsole wenn man den neuen Fernseher hat ;)

Imo sind die mir noch alle was zu teuer , hätte schon gerne so 69cm Bildiagonale . . aber da schon 700€ auf den Tisch zu legen . . naja ich weiß nicht.
Ja die gibts viellleicht auch schon was billiger, aber wenn ich so viel Geld ausgebe, dann kaufe ich mir auch lieber direkt was vernünftiges, auf was für einem HD-Fernseher spielst du denn ?
 
Ich zock auf diesem 32 Zoll Samsung HDTV

Samsung LE-32R51B

Ich wollte nen größeren Kaufen aber 82cm sind ausreichend, außerdem würd ne größere Glotze nicht in meinen Schrank passen... Aber ich denk den schenk ich meinen Eltern und kauf mir nen 40 Zöller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einem TFT Monitor siehts auch sehr gut aus. Das Bild ist dort gestochen scharf.
 
5-7 schrieb:
auf einem TFT Monitor siehts auch sehr gut aus. Das Bild ist dort gestochen scharf.

Ja habe jetzt auch mal gesehen das es ein Kabel von MS gibt für VGA anschluss, das wäre ja dann mit Sicherheit schon mal besser als das was ich jetzt mim Fernseher machen kann, denn einen TFT habe ich ja ;)

Timewarp82 schrieb:
Ich zock auf diesem 32 Zoll Samsung HDTV

Samsung LE-32R51B

Ich wollte nen größeren Kaufen aber 82cm sind ausreichend, außerdem würd ne größere Glotze nicht in meinen Schrank passen... Aber ich denk den schenk ich meinen Eltern und kauf mir nen 40 Zöller :fresse:

Hmm, schönes Sache, kannst du mir vielleicht noch verraten wie du das bezahlst oder kommst du da irgendwie billiger ran, für den 32" bezahlt man ja schon runde 1000€. da liegt der 40er ja mit Sicherheit bei 1200-1400€ . . . .
geil ist es wohl :hail:
Aber ist kein Problem, wenn du mal Geld zu viel haben solltest dann kannst du mir auch gerne den 32" schenken ( einfach per PN melden). . . :coolblue: deine Eltern haben ja bestimmt schon nen guten :fresse:

Ich werde mich wohl erstmal mit meinem Grundig Davio zu frieden geben müssen, zwar habe ich dann noch nicht so das optimale Bild, aber wenigstens stimmt dann der Sound schon mal, das ist mir ja schon fast wichtiger :asthanos:


Hat schon mal jemand hier mit einem VGA-Kabel und nem TFT gearbeitet, dass Bild ist doch dann nur schärfer, wobei sich aber an der Auflösung nichts ändert oder ?

Falls jemand seine Xbox los werden will, dieser Link hier !
Click hier
 
Lilebror schrieb:
Ja habe jetzt auch mal gesehen das es ein Kabel von MS gibt für VGA anschluss, das wäre ja dann mit Sicherheit schon mal besser als das was ich jetzt mim Fernseher machen kann, denn einen TFT habe ich ja ;)



Hmm, schönes Sache, kannst du mir vielleicht noch verraten wie du das bezahlst oder kommst du da irgendwie billiger ran, für den 32" bezahlt man ja schon runde 1000€. da liegt der 40er ja mit Sicherheit bei 1200-1400€ . . . .
geil ist es wohl :hail:

Ich arbeite viel, daher gönn ich mir ab und zu was... Mein HDTV hat damals 1500€ gekostet, da war er frisch auf dem Markt... Und (gute LCD´s in Dimensionen von 1920x1080) 40 Zoll LCD´s fangen so bei 3000€ an.... Aber wegen ner Konsole mach ich das nicht. Erst kommt mein Conroe-System :fresse: der Rest ist marginal
 
also wenn du deine xbox mal hast, können wir evtl mal was zusammen zocken. komm aus aachen und hab mir gestern auch eine bestellt :)

was mich noch interessieren würde, kann man das optische kabel zusätzlich zum normalen kabel an die xbox stecken, oder geht das nur mit xbox hd kabeln wo das optische mit drin ist? denn ich hab mir heute ein vga kabel gekauft, was keinen optischen leiter dabei hat

grüße
 
Habe meine Xbox 360 !, ich habe es ja schon fast nicht mehr geglaubt, aber gestern als ich nach hause kam, erzählte mir mein kleiner Bruder (12) :mail: das meine Xbox 360 da sei :banana:
Natürlich habe ich sofort die 360 ausgepackt und angeschlossen und konnte zudem auch noch durch die gestern eingetroffene Lieferung meine Anlage mit der 360 verkabeln (optisch).

Leider hatte ich noch nicht das RGB-Kabel und Dead or Alive 4 bestellt :wall: .
Aber Project Gotham Raycing 3 hat mir gestern erst mal gereicht :fresse:

So viel erstmal dazu :)

Edit: Wenn ihr einen "kleinen" Jungen sehr glücklich machen wollt hier habt ihr Gelegenheit dazu (Vielen Dank schon mal:hail: )


Gruß Lilebror
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe - ich müsste meine box morgen bekommen - mit fifa wm 06 (was ich aber schon online gegen pgr3 getauscht hab).

wie gesagt mein angebot steht immernoch ;)
 
Bin auch am überlegen ob ich mir eine kaufen soll, wo bekomme ich die am günstigesten, bzw. welche Set ist am besten (mit Wlan usw)
 
Entweder hier, oder wenn du zu zweit spielen möchtest guck mal im MM. Die haben manchmal angebote mit 2 wireless Controllern. Oder Ebay :rolleyes:

Wlan muß ich nicht haben. Bei der Premium-Edition ist ein 5m (?) langes Kabel dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh