Was brauche ich an Zubehör fürs Nf7-s @ S-ATA ???

sicknick

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
1.766
Hi,

ich wollte mir das NF7-s und 2x diese S-ATA HDD holen.
Die beiden Festplatten wollte ich dann im Raid laufen lassen. Allerdings habe ich gelesen, dass beim NF7-s nur 1 S-ATA Adapter, ein Stromadapter und ein S-ATA Kabel dabei sind.

Was brauche ich außer dem NF7-s und den beiden Festplatten also noch an Zubehör extra, um die Platten vernünftig im Raid laufen lassen zu können?

Vielleicht könnt ihr mir auch direkt schreiben wo ich es bekomme:)

Gruß
Niklas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach Post,

Das ist sooo nicht ganz richtig. Beim MoBo sind SATA-technisch ein SATA/IDE adapter dabei (die brauchst Du ja nicht, wenn Du Dir SATA-Platten holst!) und ein SATA (dünnes) Kabel. Bei den Seagates sind überhaupt keine Adapter oder Kabel dabei (zumindest bei den ich habe ....23AS). D.h. Du brauchst folgendes:

1. 1x SATA Kabel
2. 2x SATA Stromadapter

Das sollte alles sein, wo Du die herbekommst weiß ich nicht, da ich alle meine HW-Geräte aus Taiwan mitgebracht habe. Das gilt auch für die oben aufgeführten Infos, das war zumindest in Taiwan so!

Hoffe, geholfen zu haben,

MK
 
Danke für deine Hilfe
Da ich mir das NF7-s erst bestellen will, weiss ich ja nich wie die Anschlüsse aussehen. Die SATA Kabel und SATA Stromadapter werden eigentlich überall angeboten.

Ist es denn kompliziert nen Raid einzurichten bzw. S-ATA Platten mit den Treibern zu installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh