Was brauche ich zum Window modden ...

Rea

Neuling
... und wo gibt es die Sachen?
Erstmal `Abend ... hab mal wieder ne mini frage :d :

Nachdem der PC nun so läuft wie er soll, würde ich noch gern das seitenteil meines Lian Li pc-61 ein bischen verschönern ...
genauer gesagt soll da ein muster rein, also nicht einfach eine grosse Fleche ausschneiden und Plexi rein ... nene, soll schon was besonderes sein ;)

Also, was brauch ich dafür alles?Und achja ... ich bin wohl der grösste Handwerk-Noob der welt ... sollte wohl noch erwähnt werden :haha:

das wars dann auch schon wieder ... und schonmal danke für die antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was für ein muster es sein soll.
wenn es was ganz einfaches ist, reciht eigentlich eine stichsäge mit einem metall sägeblatt.
wenn es feiner wird brauchst du einen dremel mit viel zubehör oder viel feilen und geduld.

dann brauchst du natürlich noch genügend plexi damit du eine scheibe hast.
und um diese zu befestigen empfehle ich dir doppelseitiges klebeband.

das sollte dir erst mal weiter helfen.

soll schon was sehr feines muster sein, als beispiel(hab jetzt auf die schnelle nichts besseres per google gefunden ..):
10206.jpg

das wo´s auf dem bild gelb ist, sollte bei mir halt plexi rein

und bevor das wer denkt ... das muster da oben ist schlimm :d sollte nur nen beispiel sein

edit:wegen dem dremel einfach mal innen baumarkt gehen und versuchen nen vernünftigen mitarbeiter zu erwischen?Und wie dick darf das Plexi sein?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde aber kein Doppelseitiges Klebeband nehmen.
Hab das auch schon mal benutzt nach ein paar Wochen löst sich der Kleber so langsam.
Ich würde verschrauben oder mit Nieten das ganze befestigen.

mfG: Soul Claw

Ich hab bei meinem Plexiglas erst Löcher gebohrt und dann mit nem Gewindebohrer hinterher. Dann kannste einfach die Schrauben durchschrauben und brauchst keine Muttern etc...

also bei mir hält das doppelseitige klebeband schon seit über nem halben jahr.

wegen der dicke des plexis musst du aufpassen, wenn du einen chieftech tower hast aus der cs cx oder bx serie solltest du nicht dicker als 2,5 mm nehmen.
denn sonst bekommst du das seitenteil nicht mehr zu , wegen den hebeln an den hdd-käfigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh