Was brauche ich!?

Schlucke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
12
Hallo,
Ich will liebäugel schon seit längerem damit mir einen neuen Desktop PC zu kaufen.
Jetzt ist es jedoch so dass ich bald wieder eine Schule besuche und da ein Laptop sicherlich nicht das schlechteste wäre.
Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung.

Nun zu meinen Anforderungen:
Das gute stück sollte nach möglichkeit ein 17" Display haben da ich ihn auch zuhause nutzen möchte (quasie als Desktop-ersatz)

Großartig gespielt wird eigentlich nicht, aber ein bißchen daddeln sollte man schon können (keine Grafikfressenden shooter o.ä.)

CAD Programme wie AutoCAD oder SolidWorks müssen vernünftig laufen. Ansonsten wird das ding für die Üblichen sachen genutzt. Internet, Musik, Filme, Texte schreiben usw. (Gerne auch mal vieles Gleichzeitig)


Ich habe schonmal ein wenig gestöbert allerdings bin ich schon bei der CPU-Frage überfordert. Was ist da das richtige für mich?

Bisher habe ich immer nach 2gb ram und >160 GB Festplatte geschaut. Ich denke das sollte so ok sein oder?

Edit: Erwähnt werden sollte vielleicht noch dass das Gerät aufgrund der nutzung in der (Abend)Schule schon >3 Stunden Akkulaufzeit haben sollte

Dann bin ich mal auf eure vorschläge gespannt.

Danke im vorraus
Schlucke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ich ja nun wirklich nicht große anforderungen stelle, dachte ich an max. 800€ . Lieber weniger..

Wenn es bei diesem buget denn möglich ist, wäre eine 5.1 Soundkarte um Musik über die Hifi Anlage laufen zu lassen super! Ist aber nich zwingend notwenig.
Gruß
Hinzugefügter Post:
Was würdet ihr denn von dem hier halten? http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r700aura_t5550_deniko

Was gut ist, ist der HDMI Ausgang über den ich auch zur Hifianlage könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh