Was bremst hier?

cmctrader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
34
Hallo alle miteinander,

kaum kauf mir einen PC, meckert meine Holde Ihrer sei zu lahm.
Anno 2070 oder Need For Speed The Run soll mit 1280x1024 spielbar sein.

Aktuelle Hardware:
Antec Three Hundred, ATX mit Corsair 520W
ASUS P5QC, Sockel 775 Intel P45, ATX
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Sparkle 9800GTX+ 512MB
2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5


Was meint ihr, was bremst am meisten CPU oder Grafikkarte?
Ich wollte nur das Nötigste aufrüsten, vielleicht 150 €.. ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 150,- halte ich für ne Grafikkarte am Sinnvollsten. Eventuell die Radeon 6870. Bei Anno würden zudem noch 2GB Ram Sinn machen.
 
Nur der SIcherheit halber, SLI ist nix?
Denn die gleiche 9800 GTX+ kostet nur ~ 60 €
Wie ist das mit diesen ominösen Mikrorucklern?
 
Ich würde in dem Fall von SLI absehen und mir eine, neue Grafikkarte zulegen. Mit einer HD 6870 hättest du eine spürbare Leistungssteigerung. Einzig bei Quad-Core Games kann es brenzlig werden. 2GB RAM sind aktuell gesehen auch eher zu wenig für aktuelle Spiele.
 
mach das osd vom afterburner an, schiel drauf.
Dann siehste was am meisten bremst und musst nicht 100 Leute auf der Straße fragen.

Graka immer über 90% ausgelastet: Neue Graka fällig
Graka nie über 90% ausgelastet: CPU zu lahm, vsync an, oder der 30 FPS-Lock von NFS-Run

Ganz einfach, Antwort die nicht auf Vermutungen basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne 2te 9800 würde ich nicht reinbauen. Stromverbrauch ist höher und ausserdem hat sie nicht die Technik zum Darstellen neuerer Effekte. Eine Radeon 6870 müsste auch locker an 2x9800ern vorbeiziehen.
 
Gibt es auch eine Software die das System dahingehend prüft?
Also nicht nur "Die Grafikkarte erreicht x Punkte, die CPU x Punkte" sondern eben in der Art "Die CPU bremst die Grafikkarte aus" ?
 
Das kann man einfach selbst herausfinden, wie es HisN bereits beschrieben hat.
 
Mach es so:

mach das osd vom afterburner an, schiel drauf.
Dann siehste was am meisten bremst und musst nicht 100 Leute auf der Straße fragen.

Graka immer über 90% ausgelastet: Neue Graka fällig
Graka nie über 90% ausgelastet: CPU zu lahm, vsync an, oder der 30 FPS-Lock von NFS-Run

Ganz einfach, Antwort die nicht auf Vermutungen basiert.


Ist natürlich vom aktuell verwendeten Programm abhängig, was bremst.
 
Mist.
MSI Afterburner: "Failed to initialize display driver wrapper"
Als Lösung wird empfohlen sämtliche Treiber zu löschen usw. Das wird ein langer Abend...
 
Du kannst auch GPUz verwenden.
 
Ein Treiberupdate, einige Neustarts und eine Runde NFS später... die HD 6870 wird gekauft.
Danke an alle für die Hilfestellung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh