Was bremst?

Hinnibal

Enthusiast
Hi,
ich bin mal wieder zu Geld gekommen, das ich für die PC verwenden will, und nun frag ich mich wo ich diesmal mit dem Aufrüsten anfangen soll.
Ich spiele, wenn ich spiele, hauptsächlich CounterStrike: Source und habe da nicht immer die gewünschten 100 FPS und nun stellt sich die Frage welches meiner Teile am meisten den Traum der 100 FPS im Wege steht.
Mein PC:
Intel Pentium4 520@ 3,4Ghz
2x512MB Infineon@194mhz(5:4Teiler) 2,5-4-4-8
MSI 865PE Neo3-F, i865PE
ASUS AGP-V9999GT/TD/128
120GB Maxtor DiamondMax
Standard 550W Netzteil

Danke schonmal im Vorraus.
mfg
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Graka Update würde am meisten bringen.

Allerdings stellt sich da wieder die AGP/PCIe Frage:

7800GS/X850XT oder X1800XT512MB/7900GT + PCIe Brett ?

und bei dir könnte man bei einem Upgrade auf ein PCIe Mobo auch über einen neuen Prozessor nachdenken.

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Meinst du der Sprung von ner 6800GT auf ne X850XT ist so groß? Eher nicht...
Wenn du wirklich Geld ausgeben willst, dann wie schon gesagt für ne neue Grafikkarte. Aber ne 7600GT oder 1800GTO sollte es schon mindestens sein.

hm.. auf welchen settings spielst du denn cs:s ?
ich ein ziemlich ähnliches sys wie du jetzt hast und habe eig. nie unter 100fps

für cs wäre sicher eine neue graka angesagt. nachteil ist halt, dass es agp ist.

Also mit "etwas Geld" mein ich max. 150€+Wert des alten Teils/der alten Teile.

Und @JohnSmith
Ich zock CS:S auf 1024x786 @dx 8.1
Alles auf low und noch einer extra Tweaks.cfg, die gewisse grafiklastige Befehle noch ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich mal bis umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir folgendes zulegen möchte:
AMD64 3700+(939)
7600GT (Herrsteller: egal)
ABIT KN8 SLI
-------------------------
~430€

Wenn ich mal davon ausgehe das ich für mein 2,8er, des MSI Board und die 6800GT noch bisl über 200€ bekomme, wäre ein Aufpreis von ~200€ fällig.

Rentiert sich das ganze?

Du hast nen CPU-Kühler vergessen. ;)

wie wäre damit.

30€ mehr aber um einiges schneller.

Anhänge

• 26.JPG
    26.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 52
Ok, ich gebe zu es ist offtopic, aber wozu brauchst du 100fps?
Ab 25fps merkt man doch den Unterschied nicht mehr! (der Durchschnitt sollte natürlich immer über 25fps liegen)

In eine AGP Plattform würde ich eigentlich nicht mehr viel investieren und du hast ja bereits eine sehr gute Karte.

Wenn es dir das wert ist dann hol eine 7600 GT, aber wie gesagt, ich würde eher auf PCIe setzen.
Edit: Hatte deinen Aufrüstvorschlag glatt überlesen, halte ich auch für eine gute Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage wieviel ich für mein altes Zeug bekomme.
Sind die 200€ realistisch?

26fps bitteschön ;)

das menschliche Auge nimmt 26 Bilder pro sek. wahr.

Hinnibal schrieb:
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage wieviel ich für mein altes Zeug bekomme.
Sind die 200€ realistisch?

bekommste noch

Zuletzt bearbeitet:
wieso übertaktest du nicht alles einfach? cpu auf 3,6ghz graka auf ultra takt und schwups sollten deine 100fps möglich sein

Was kann ich für die einzelnen Sachen noch verlangen?
Sind alle schon fast 1 1/2 - 1 3/4 Jahre alt.

btw: Wo is der Unterschied zwischen E4 und E6? oO

Stell deine Sachen am besten bei Ebay rein, solltest da noch halbwegs Geld kriegen. Solltest dich aber beeilen, denn sobald die neuen Intel Core2 Duo rauskommen werden die Preise stark fallen, also jetzt noch schnell verkaufen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh