was bringt die zukunft

Yonah kein 64 bit?

WoD schrieb:
Ich habe gelesen, dass auch der Yonah kein 64Bit unterstützen wird, stimmt das?

Genau so ist es, 64 bit bringt erst der Nachfolger des Yonah der Merom.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
the_pi_man schrieb:
Genau so ist es, 64 bit bringt erst der Nachfolger des Yonah der Merom.

das wäre ein großer nachteil falls dei 64 bit extension sich im nächsten jahr durchsetzten würde...

Wie sieht es dann eigentlich mit dem Windows-XP-Nachfolger aus?
Kann Vitesta (heißt das so?) auch 32Bit?
...würde mich jetzt mal interessieren, wenn nächstes Jahr immernoch 32Bit only-CPUs verkauft werden.

sommerwiewinter schrieb:
Wie sieht es dann eigentlich mit dem Windows-XP-Nachfolger aus?
Kann Vitesta (heißt das so?) auch 32Bit?
...würde mich jetzt mal interessieren, wenn nächstes Jahr immernoch 32Bit only-CPUs verkauft werden.

da es auf der AMD x86-64 standart besiert, wird es auch 32bit cpu`s supprten. im 64bit modus wird es auch 32 bit applicationen supporten. das ist ja tolle AMD x86-64 , die abwärtskompabilität.

Meinst du, dass es wirklich so ist?

Die CPU kann zwar 32 und 64 Bit, aber meinst du, dass es so bei Windows auch sein wird und man sich nicht entscheiden muss eine 64 Bit fähige CPU zu haben?

Schließlich muss man auch DX9 Grakas haben.

cl55amg schrieb:
da es auf der AMD x86-64 standart besiert, wird es auch 32bit cpu`s supprten. im 64bit modus wird es auch 32 bit applicationen supporten. das ist ja tolle AMD x86-64 , die abwärtskompabilität.

Jup, Intels EMT64 is doch auch Kompatibel oder?:confused:

Intel EMT64 ist doch eine Kopie von AMDs 64 Bit, die im Zuge des Technologie Transfer Pakts getauscht wurde gegen SSE3.

Wer davon einen Vorteil hatte, möchte ich nicht kommentieren.

Trotzdem, ich bin nicht sicher, ob Vista wirklich 32 Bit supportet.

Könnte das jemand mal prüfen? Link?

naja, die beta1 und die ganzen CPTs gibt es sowohl als 32bit als auch als 64bit variante. es werden auch alle vista versionen (außer die einsteiger version) als 32bit und 64bit version veröffentlicht. die 64bit version von vista sollte ursprünglich nur auf prozessoren mit AMD64 laufen. EM64T ist nicht 100%ig zu AMD64 kompatibel, die nötigen änderungen im os hat microsoft jedoch bereits vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh