Was bringt die Zukunft?

ich denke es wird das f3jp. die 1440x900 auflösung auf nem 15,4" find ich vom bauchgefühl her genau richtig.
ist eigentlich ein pentium M 2,13 GHz schneller als der C2D 1,83 GHz? Hab momentan ein cebop hel 900 mit dem proz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekannter hat ein 14" Notebook und es ist super. Wer nicht gerade blind durch die Gegend läuft, der wird keine Probleme haben.
 
Wegen dem DualCore kommt es immernoch darauf an, wie die eingesetzten Programme diesen Vorteil nutzen. Der Core2Duo ist aufgrund seiner Architektur und seines FSBs schon schneller!
Aber macht es den so einen großen Unteschied, ob 14.1 oder 15.4?

Bei mir wird der Umstieg heftig, wie man an meiner Signatur sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich programme laufen hab, die nur den einen kern beanspruchen wie z.b. viele spiele, dann hat der C2D 1,83 doch nen niedrigeren takt an sich...
mal noch ne andere kleine OT frage: der 1,83 C2D verbraucht doch weniger strom als der 2,0 C2D oder? merkbar in der akkuleistung?
 
Soweit ich weiß verbraucht der genau gleich viel, oder nicht?

LG, Felix
 
was die leistung angeht: auch bei nicht multithread programmen bringt der dual core vorteile da er standartmässig der anwendung mit der meisten prozessorlast den 2ten core gibt. das heisst also: spiel hat seinen eigenen core, betriebssystem,icq,viren usw. laufen auf dem anderen allein dadurch hast du mit jeder anwendung solange im hintergrund noch was läuft durch dual core vorteile
 
ja, das ist mir schon klar... :d
ich meine jetzt im endeffekt. allgemein bei allen anwendungen mehr leistung? oder nur bei bestimmten?
was für ein aufwand ists eigentlich die cpu aus nem nb zu wechseln?
hab mal bei asus angefragt ob sie ne nvidia version vom f3jp bringen... mal sehen was die sagen.
 
Die 4Mb (bzw die 2 zusätzlichen MB) machen einen Großteil des Geschwindigkeitszuwachs des C2D aus. Wenn du kein Vista 64Bit einsetzen willst, brauchst auch nicht unbedingt nen C2D der T5X00-Serie zu kaufen. Da kannst dann auch nen T2X00 kaufen. Ich werd das 64Bit auf jeden Fall testen (bekomms kostenlos von der Uni ;)), und werd deswegen irgendwann mal auf nen T7200 bzw auf nen T7400 aufrüsten. Ich hoffe noch immer, dass die Preise mal sinken. Aber schön langsam bezweifle ich das. Wenn man sich die Preise für die Pentium-Ms ansieht...
Da kostet der 2,26Ghz 780 ordentlich mehr als der T2600 bzw T7400. Das kanns ja wohl ned sein
 
also ich hab beschlossen erstmal mit meinem nervigen cebop hel 900 weiter zu arbeiten. lahm ist es ja nicht. für spielchen reichts auch.
ich überlege erstmal auf DX10 zu warten und zu schauen was dann so für mobile chips auf dem markt sind. dann auch direkt ein book mit vista..

wie wird das eigentlich bei Notebooks aussehen, so mal nebenbei, wenn vista die graka zum generieren des GUI benutzt (im AERO Modus)? Die Grakas dürften doch ziemlich warmlaufen. nichts mehr mit lüfter aus im office wenn man aero benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero ist kein office.... Aero ist ein high-end 3d game nur ohne game:rolleyes:
also mach dich auf lautstärke wie bei fear auf vollen details gefasst!:-[
 
Also, wenn wir jetzt schon bei diesem Thema sind:

- Läuft, wenn Aero an ist, die Grafikkarten - GeForce Go 7700 - im sog. 3D-Modus?
- Das ASUS A8Js ist ja bissher noch nicht komplett lautlos, was sich aber noch ändern könnte durch ein BIOS-Update,
 
also aero ist eine directx10 oberfläche soweit ich weiß. ist also so, wie wenn man ein directx spiel spielt.
man kann aber auch die übliche windows 2000 oberfläche einstellen. da frag ich mich jedoch wieso ich dann vista kaufen sollte?
wegen DRM sicher nicht....
 
also logisch wäre es ja, wenn sich Aero beim Spielen deaktivieren würde ;)
Abgesehen davon sind wohl die 3D-Anforderungen nicht besonders hoch, denn ein GMA900 schafft das ja eigentlich auch. Naja mal schaun wie sich das entwickelt (Studentenlizenzen rulen^^)
 
Ich wurde überredet mit dem Kauf zu warten. Läuft Vista auch auf meinem jetzigem Notebook?
 
wie wird das eigentlich bei Notebooks aussehen, so mal nebenbei, wenn vista die graka zum generieren des GUI benutzt (im AERO Modus)? Die Grakas dürften doch ziemlich warmlaufen. nichts mehr mit lüfter aus im office wenn man aero benutzt?

Hi,
ich hab ein zum Cebop HEL baugleiches Notebook und den Vista RC2 installiert. Dieses Notebook hat ja zwei Grafikkarten zum Umschalten: Die Intel GMA 900 und ne Geforce 6600go.

Mit der Geforce läuft Vista sehr gut im Aero Glass Modus und schafft einen Leistungsindex von 4,0 ! Dabei ist der Lüfter aber ständig an, unter XP ist er (bei ruhendem Desktop/Office) selten mal zu hören. Die schmucke Oberfläche kostet eben einiges an Ressourcen. Hat man keine Steckdose in der Nähe, lässt man Aero Glass auf Notebooks wohl besser sowiso ausgeschaltet ;)

Für die GMA900 gibt es momentan keine WDDM Treiber :( , desshalb konnte ich hier Aero Glass nicht testen und den Leistungs-Index nicht ermitteln.
Läuft Vista auch auf meinem jetzigem Notebook?
EDIT: (nun stimmt's hoffentlich ;) )
Nein, da die Mobility™ Radeon® 9000 keine DirectX 9 Funktionen beherrscht, die von Microsoft als Mindestanforderung für Vista genannt werden.

also aero ist eine directx10 oberfläche soweit ich weiß.
Nein, Es ist ne Windows Oberfläche, die eine DirectX 9 Grafikkarte vorraussetzt und deren 3D-Beschleuniger benutzt, um die Windows-Fenster anzuzeigen.

Auf dem Screenshot seht ihr Vista RC2 in Aero Glass Oberfläche auf meinem "alten" Pentium-M Notebook mit Geforce 6600go.
 

Anhänge

  • performance2.JPG
    performance2.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal so einen Test gemacht und dort wurde mir sogar gesagt, dass meine Grafikkarte nicht ein mal allgemein vistafähig ist, da sie keinen Shader 1.4 besitzt. Leider ist die NVidia GeForce Go 7400, vorallem von Sony, sehr langsam. Daher kommt diese nicht für mich in Frage.

LG, Felix
 
Ich habe mal so einen Test gemacht und dort wurde mir sogar gesagt, dass meine Grafikkarte nicht ein mal allgemein vistafähig ist, da sie keinen Shader 1.4 besitzt.

Ooops, stimmt. Vista braucht ja zwingend "A graphics processor that is DirectX 9 capable." Also geht's doch garnicht mit Deinem Notebook. (Hab meine Antwort oben verbessert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh