Was bringt eigentlich eine mechanische Tastatur in Spielen?

Ich hatte die ausrangierte Black Widow mtit Blues ins Büro mitgenommen. Die Kollegin bat mich nach einer Woche verzweifelt, diese zu wechseln....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat alles extrem viel mit dem Threadtitel zu tun!

Was ich bei MX-Blues sagenhaft gut finde: Man kann mit O-Ringen sie so modifizieren, dass der Klick genau beim Bottom-Out ist und man keinen Weg mehr nachträglich hat. Dazu ist der Bottom-Out dann eben gedämpft durch die O-Ringe. Das sich das so viel besser anfühlen wird, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Zum Thema Lautstärke: Ich Habe im Büro ein MX-Board mit MX-Reds mit dicken PBT Tastenkappen und Retro-Silent-Mod und jede Rubberdome hier ist lauter.
p6071473ouc4.jpg

400588d1494485426-bringt-eigentlich-eine-mechanische-tastatur-spielen-img_20140212_073255.jpg

IMG_20140212_073255.jpg

Ich hatte jetzt mal eine Roccat Ryos mit Red bestellt. Das geht gar nicht. Die hat genau dieses "Tasten bleiben nach dem Betätigen kleben" Gefühl wie ich es schon bei der G910 habe, nur dass die G910 deutlich schneller auslöst. Und die Leertaste war des Teufels, da nur mit Gummihammer zu betätigen.

Cherry Speed fühlen sich besser an, sind aber sehr teuer.
Ich werde daher mal die Steelseries Apex M800 probieren. Die hat den kürzesten Auslöseweg aller mechnaischen Tastaturen und flache Tastenklappen. Generell bin ich ein großer Steelseries-Fan, weil die immer eine Ergonomie hinbekommen, die bei mir immer passt. Mal schauen, ob das bei den Tastaturen ähnlich ist. Dann könnte ich mich auf Peripherie von einem Hersteller beschränken und hätte auch nur eine Software am Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt liegt hier eine Steelseries Apex M800. Die Tasten sind genau das, was ich gesucht habe. Die fühlen sich super an. Sie lösen schnell aus, haben aber gleichzeitig einen kurzen, knackigen Anschlag. Die Lautstärke ist auch OK. Sie haben einfach nicht dieses Gefühl des "Kleben bleibens" beim Schreiben.

Doch bei genauerem Hinschauen muss ich mich fragen: Was zur Hölle ist das denn? Die Tasten nebst Tastenabständen sind kleiner als bei Standardtastaturen, die ist mit Maktrotasten so breit wie ein Standardkeyboard ohne. Dadurch hau ich beim Schreiben immer auf die CAPS- und TAB-Tasten und mein Hirn streit, weil es die Buchstaben alle zwei Zentimeter weiter links sucht. Ahhhhh, wer kommt denn auf so einen Bullshit?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn sonst alles passt, dauerds halt noch 2 Wochen und dann hast du dich dran gewöhnt :)

Da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich die Firma sicher nicht überzeugen kann mir auch auf Arbeit so ein Teil hinzustellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh