Was bringt eine portumleitung für uTorrent?

Antekno

Neuling
also ich hab da mal ne frage mein uTorrent sagt immer
"not connectable,
a firewall/a router is limiting your network traffic,
you need to open up a port so others can connect to you"
also was ich nich versteh is das das pogramm immer will das ich für es einen port im router öffne dabei kann es doch auch unter windows eine portumleitung einrichten, was es auch macht ^^ und ich versteh auch nich warum das pogramm immer meint das sich niemand zu mir connecten kann es können sich nämlich leute zu mir connecten:confused: wenn einer von euch schon erfahrung mit diesem pogramm hat kann er mir dann auch sagen ob eine portumleitung im router vorteile mit der geschwindigkeit bringt wüsste ich mal gerne

ich hoffe auch das das niemandem etwas ausmacht das ich das thema jetzt hierreingeschrieben habe und nicht bei anwenderpogramme, ich dachte nur es passt besser hier rein:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja ok das hilft mir schon weiter, was ich jetzt aber immer noch nicht verstehe ist das torrent eine portumleitung auf dem router haben will schließlich kann es doch eine unter windows einrichten was es auch macht. bringt das porrtumleiten auf dem router vielleicht irgentwelche vorteile und welche gefahren hat sone portumleitung aufm router das wollte ich eigentlich wissen

aha hilft mir schon weiter was ich aba immernochnicht verstehe ist wieso jemand mit einenm geöffneten port daten zu jemandem schicken kann auf dessen router kein port geöffnet ist und was bringt eigentlich die portumleitung unter windows
netzwerkverbindungen-internetverbindung-einstellungen(windows firewall muss deaktiviert sein) wo torrent sich auch eine portumleitung einrichtet wenn auf dem router kein port geöffnet ist und warum mekkert torrent eigentlich immer wegen portumleitung rum obwohl es doch eine unter windows eine machen kann wie ich eben beschrieben habe??????????????????????????????????????

Antekno, hattest du dir meinen lagen Post auf dem verlinkten Thread durchgelesen?

Dann solltest du das eigentlich alles verstehen.

Eine Anfrage kommt an deinem Router an, dieser muß wissen, wohin er die Anfrage schicken muß und das mußt du ihm mit einer Portweiterleitung mitteilen. Dann weiß er, dass die Anfrage zu deinem Rechner soll und kann diese weiterleiten.

Falls jemals eine Anfrage an deinen Rechner kommt, aber dein Rechner nicht das Ziel dieser Anfrage ist, sondern eigentlich ein Rechner, der Im Netz dahinter hängt, dann mußt/kannst du das dann mit den Windows eigenen Mitteln erreichen. Aber die Anfrage kommt nicht bei deinem Rechner an, sondern am Router, ergo mußt du auch im Router die Einstellung vornehmen, dein Rechner ist daran erstmal völlig unbeteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
aso jetzt versteh ich das auch danke ^^ hat viel geholfen dieses tool und seine finsteren machenschaften zu verstehen

Das ist nicht nur bei dem Tool so. So funktioniert die Kommunikation im gesamten Netz, egal was, alles läuft so ab... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh