Was bringt es die Memory Core zu übertakten?

BAAM113

Neuling
Hallo Leute.
Ich habe eine GTX 460 hawk (MSI) Talon Attack.
Standart Memory Core ist bei der 1950 mhz.
Ich bin jetzt schon bei 2220 mhz und keine ende in Sicht...
Aber irgendwie bringt mir das nicht mehr FPS?!
Was bringt das denn überhaupt?
Und wie weit kann ich gehen?
Graka ist dadurch 1 Grad heißer geworden...
Kann ich soweit gehen bis es nicht mehr stabil läuft?
Ich habe das nicht im OC Theard gepostet, weil es ja eigentlich nichts damit zu tun hat und ich nur allgemein was über den Memory Clock wissen möchte.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vram übertakten allein bringt nichts. Wichtig ist immer Coretakt und Shadertakt. Sobald die erhöht worden sind, wirst du mit Anpassung des Speichertaktes eine weitere Mehrleistung erfahren.

Danke für eure Antworten :)
Ja also ich schraube den Memory Clock und GPU soweit hoch bis es Fehler gibt, ist doch richtig oder?^^
Also cih mein jetzt was mir auf dem Papier bringt?
Also was für einen Vorteil ich dann habe, zb:
Mehr Stabilität, FPS usw.
Mfg

Bandbreite ist vor allem für hohe Auflösungen und viel Eyecandy (AA+AF) wichtig, Karten mit weniger Bandbreite verlieren da wesentlich schneller an Leistung.

Was für eine Auflösung hat dein Monitor?

Kannst ja mal bei maximaler Auflösung AA und Af hochdrehen, dann merkst du evtl. einen Zuwachs. Außer natürlich, dein VRAM ist vorher voll.

Wenn du auch bei solchen Einstellungen und dem höchsten Core-OC, das deine Karte schafft, keinen oder nur sehr kleinen Zuwachs hast, dann lass es oder teste das Maximum aus und nutze es dann nicht.
Du kannst dann später, wenn die Karte bei neueren Spielen nicht mehr so hohe Einstellungen schafft, kucken, ob mehr Bandbreite hilft.

Spezifiziert ist der Speicher auf der Hawk Talon Attack glaub ich bis 2500MHz, auf vielen Karten, auf denen der verbaut ist, schafft er aber deutlich mehr, da ist also noch viel Luft. Es schadet aber mehr, als es nutzt, wenn die Bandbreite nicht benötigt wird.

Danke für deine Antwort^^
Ja also meine Auflösung ist 1920x1080 ist ja schon recht hoch^^
Naja weil Black Ops laggt die ganze Zeit und ich Frage mich ob ich es auf das Spiel schieben kann weil ja viele probleme mit haben oder es an meinem System liegt^^
Sonst brauche ich das für andere Spiele eig. nicht^^
Denkt ihr Black Ops wird bald mal auf der Hardware auf der es eig. richtig laufen sollte auch mal richtig laufen?
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh