Was denkt ihr geht beim Aufrüsten?

Blue Ninja

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
611
Ort
Baden-Württemberg
So ich weis das kommt ziemlich früh aber ich will mal a bissle planen.
In einiger Zeit will ich mien System aufrüsten, das betrifft in ertser Linie die GraKa den Prozessor und den Arbeitsspeicher.
ASUS A8N-SLI-Deluxe (besserer Chipsatzkühler) (solllte auch in Zukunft reichen)
Corsair Twinx XL Pro; 2x512MB ; @410MHz; CL 2-2-2-5-1T (nochmal 2x512MB oder 4x1GB CL 1,5 des mir aber eigentlcih zu teuier ist)
AMD Athlon64 3000+ @2400MHz; Winchester (FX-57 oder X2- 5x00+)
Gigabyte GeForce 6600GT (2x7800Ultra nur mit komlett neuem Chip)
Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1 (bleibt)
2 x Hitachi 722580VLSA80 (sollte reichen sonst kommen nochmal 2 rein)
LG GSA-4163B (bleibt)
Enermax Coolergiant 600W ATX Version 2.0 (sollte reichen, da es sowiso net so viel oberhalb von 600W gibt)
Benq FP937s+; 19TFT; 8ms; 700:1; 300cd/m² (bleibt)

Wie ihr seht ist das erst in einiger Zeit fällig, beim CPU muss man abwarten was sich in Zukunft besser schlägt. Im moment würde das wohl mehr als 2000 Euro kosten, ich will warten bis es um die 1000Euro, was meint ihr wann dass so hinkommt. Und nebenbei was wird eine 7800Ultra so kosten wenn sie rauskommt, damit könnte ich dann nämlich etwas überbrücken.
Aber vor allem ist das so sinnvoll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also was du vor hast macht eigentlich keinen Sinn denn:

Eine CPU mit 5000 MHz kommt erst so Mitte 2006 auf den Markt und wird dann kaum vor 2007 billiger werden.
Ein X2 4800 kostet ca 900 Euro und wird vor dem erscheinen der neuen
AMD CPUs 2006 nicht viel billiger werden.

Das selbe gilt wohl auch für die Grafikkarte die du dir kaufen möchtest.
Ich schätze mal die dürfte auch so locker 500 Euro oder mehr kosten.

Du kannst also rechnen das alleine die CPU und die Grafikkarte 2006 so um die 1500-1600 Euro kosten werden.
Bis du beides für unter 1000 bekommst wirst du also sicher noch locker bis 2007 warten können!

Und ich wette mal so lange hälst du das nicht aus ;)

2007 gibt es dann aber wohl schon die ersten 6000 er CPUs und dann beginnt das Spiel von vorne ;)

Ich rate dir also kauf dir Anfang-Mitte 2006 einen X2 4400 und eine oder auch zwei 7800 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die FX werden halt au net billiger des is dumm, aber viel interessanter ist wie die CPUs mit SLi fertig werden der unterschied ist da je nach cpu schon heftig.
Aber die die 7800 Ultra wäre schon gut, es erstaunt mich eigentlich das du meinst das die so teuer bleiben wird den bei den GraKas geht des immer schnell siehe ati x850.
 
500 Euro wäre für eine 7800 Ultra nicht gerade viel wenn man bedenkt was die GTX schon kostet und was die neuen Chips von ATI kosten werden :stupid:

Und bis die Ultra im Preis fällt werden erstmal die 7800 GT und GTX billiger.

Sicher ist das was du vor hast keine schlechte Idee (wenn man die Kohle hat) ;)
Aber es müssen auch erstmal die passenden Spiele kommen die so ein System ausreizen werden.
Ich denke mal mit einer höher getakteten X2 CPU und 1-2 7800 GTs oder GTX bist für lange Zeit auf der sicheren Seite und mußt dir übers Aufrüsten keine Gedanken machen.
 
Tschuldigung, aber hat Nvidia eine Ultra-Ausgabe des G70 nicht definitiv ausgeschlossen?:hmm:
 
Bin mir nicht sicher aber da gabs glaube ich a bissle ne Gerpchteküche deswegen hab ich des mal dazugeschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh