Was denkt ihr zum Thema Abtreibung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
whigga schrieb:
Behinderte Menschen sind schon länger in die Gesellschaft integriert, und wenn man dann keine Freunde unter den "normalen" findet so gibt es auch andere Behinderte, und hast du nicht selber Behinderte bei einem Ausflug ihrer Betreuergruppe gesehen?
Auf mich haben sie nicht den eindruck gemacht als, ob sie lieber tod sein würden.
Ich sage ja nicht, das es nicht möglich ist, denn irgendwie haben wir ja alle mehr oder weniger Behinderungen(Sprich: Kreislaufprobleme, Sehschwäche etc.) und ich weiß das viele glücklich sind, nur gibt es ja viele, die naja wie soll man beschreiben... die Behinderte diskriminieren und manche machens ich sogar nen Spaß daraus solche Menschen zu ärgern. Wie gesagt, es muss nicht so kommen und es sollte auch nicht so kommen.

whigga schrieb:
Und selbst wenn ein Kind nur wenige Monate lebt. Willst du dem Kind sagen, ne du lass mal du stirbst eh also machen wirs jetzt gleich so dass du nicht das Licht der welt erblicken wirst? So einfach gehts nicht.
Ich sage nochmal, wer pimpern kann muss auch mit den Konsequenzen leben. Nur weil es dann für einen selber leichter ist, kann man doch niemanden das Leben verwähren.
Das wäre total egoistisch.

Ich sehe das jetzt nicht egoistisch, ich meine wenn amn weiß das es so kommen wird, macht man sich als Eltern doch bestimmt viele gedanken. Ich jedenfalls würde immer nur das beste für das Kind wollen, aber oft ist es so, das wir den besten Weg nicht kennen. Genau dieser Punkt ist, da wir die Entscheidung für das Kind treffen und wir es nicht selbst entscheiden lassen können. Und wenn es immer einen besseren Weg geben sollte, als den "ich" beschreiten würde, dann werde ich mich gerne belehren lassen.
Denn jeder hat das Recht auf eigenes Leben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abtreiben sollte man wenn man das kind nicht ordentlich versorgen kann (eltern sind auch kinder, sozialhilfeempfänger seit jahren finde ich frech die anderen die eigene popperei bezahlen zu lassen)

abtreiben sollte man nicht, wenn man das kind versorgen kann, reif genug dafür ist und andere nicht für einen dann noch extra zahlen müssen.

generell sage ich das das eine entscheidung der werdenden eltern und von sonst niemanden sein sollte. z.B. gesetzgebung/religion oder sowas sollte sich da nicht einmischen. es bringt ja nix wenn eine 13-Jährige nen kind bekommt und dadurch bis zur rente ein minimalleben führen muss, da ausbildung/studieren/weiterbildung usw. einfach nicht drin sind.

unter bestimmten umständen bin ich dafür. z.b wenn eine frau vergewaltigt worden ist. oder wenn (ka wie man das nachweisen soll) tatsächlich verhütungsmittel im einsatz waren die aber versagt haben. ansonsten würde ich mal behaupten das jeder schon wohl genau weiss auf was er sich da einlässt.

Frankenheimer schrieb:
unter bestimmten umständen bin ich dafür. z.b wenn eine frau vergewaltigt worden ist. oder wenn (ka wie man das nachweisen soll) tatsächlich verhütungsmittel im einsatz waren die aber versagt haben. ansonsten würde ich mal behaupten das jeder schon wohl genau weiss auf was er sich da einlässt.

Danke! :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh