Martin15
Enthusiast
- Mitglied seit
- 19.01.2004
- Beiträge
- 4.269
Ich sage ja nicht, das es nicht möglich ist, denn irgendwie haben wir ja alle mehr oder weniger Behinderungen(Sprich: Kreislaufprobleme, Sehschwäche etc.) und ich weiß das viele glücklich sind, nur gibt es ja viele, die naja wie soll man beschreiben... die Behinderte diskriminieren und manche machens ich sogar nen Spaß daraus solche Menschen zu ärgern. Wie gesagt, es muss nicht so kommen und es sollte auch nicht so kommen.whigga schrieb:Behinderte Menschen sind schon länger in die Gesellschaft integriert, und wenn man dann keine Freunde unter den "normalen" findet so gibt es auch andere Behinderte, und hast du nicht selber Behinderte bei einem Ausflug ihrer Betreuergruppe gesehen?
Auf mich haben sie nicht den eindruck gemacht als, ob sie lieber tod sein würden.
whigga schrieb:Und selbst wenn ein Kind nur wenige Monate lebt. Willst du dem Kind sagen, ne du lass mal du stirbst eh also machen wirs jetzt gleich so dass du nicht das Licht der welt erblicken wirst? So einfach gehts nicht.
Ich sage nochmal, wer pimpern kann muss auch mit den Konsequenzen leben. Nur weil es dann für einen selber leichter ist, kann man doch niemanden das Leben verwähren.
Das wäre total egoistisch.
Ich sehe das jetzt nicht egoistisch, ich meine wenn amn weiß das es so kommen wird, macht man sich als Eltern doch bestimmt viele gedanken. Ich jedenfalls würde immer nur das beste für das Kind wollen, aber oft ist es so, das wir den besten Weg nicht kennen. Genau dieser Punkt ist, da wir die Entscheidung für das Kind treffen und wir es nicht selbst entscheiden lassen können. Und wenn es immer einen besseren Weg geben sollte, als den "ich" beschreiten würde, dann werde ich mich gerne belehren lassen.
Denn jeder hat das Recht auf eigenes Leben!