was eher übertakten: gpu oder speicher?

moniduse

Enthusiast
ich kann meine 9800 pro mit dem atitool entweder mit gpu/speicher 385/378 oder mit 425/370 oder 378/380 oder 426/338 laufen lassen. was ist denn nun vorzuziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich denke mal das zweite
425/370 da doch der TAKT der GPU am meisten pkt. oder auch frames bringt,

mfg zero

ja kann ich nur zustimmen, der zweite Vorschlag ist die beste Wahl..

jo, stimme zu ^^

also am besten die gpu übertakten? und dann erst den ram. kann man ja mit dem atitool nacheinander machen.

GPU übertaketen ist wohl effektiver - wobei es gilt, ein gesundes Mittel zu finden: wenn du also für 5 MHZ weniger auf der GPU gleich 20 MHZ mehr auf dem RAM erreichen kannst ist das wohl ergiebiger...- aber auch hier gilt: checken ob es rockstable ist und danndie benches vergleichen... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh