Was empfehlt ihr mir?

DerNetteMann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
88
Ich habe ein relativ gutes OC System, mit einem 2500er Barton Unlock, ner starken Wakü, abit nf7s rev. 2.0 und naja, 512mb DDR 333 ram..

Ich würde gerne auf 1 GB DC upgraden, so nun muss ich aber wegen einer neuen Graka Anschaffung bissle aufs Geld achten..

Mein Ziel ist es auf jedenfall höher wie 240mhz mit den Ram zu kommen

könnt ihr mir da was billiges empfehlen? (150 euro max )

Also bissle schneller sollte das ding schon sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..macht dein board den FSB von 240 überhaupt mit ?
und dann kommt noch das nf2 + 2x512mb RAM + memcontroller problem dazu
mit cpc on kommt man meist nicht über 230-235 mir 2x512mb
und mit cpc off kannste gleich bei einem fsb von 220 oder sogar niedriger bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist es auf jedenfall höher wie 240mhz mit den Ram zu kommen

könnt ihr mir da was billiges empfehlen? (150 euro max )
MDT 512 MB Doublesided machen im Durchschnitt so 225 Mhz, es gibt aber auch einige die machen bis 240 und mehr...Kosten 120,- (2x512)
was besseres unter 150 kriegste nicht.

ich zweifele auch daran, dass dein Board 240 schafft. vielleicht nur 220, und da reicht MDT dicke.
das kannste aber leicht testen, lass den ram mit FSB /2 laufen und stell den MP des Barton herunter 8x240 Mhz und teste dann.
so hab ich das auch gemacht...
 
das ist das gleiche wie die Command Rate 1T oder 2T / CPC ON/OFF

kurzform : 1T oder CPC ON = schneller
(auf nf2 board laufen 2x512mb mit CPC ON aber meist nur bis ca. FSB 230, mit CPC OFF kommt man höher, aber performanceverlust)

ausführlich = Command Rate => google :p
 
ich hab hier auch ein nf7, hab 2*512 a-data mit tccd laufen bei 233 6-3-3-2
cpc is auf on, off ist bei mir irgendwie schwachsinnig denn ich schaff kein mhz mehr.
für 150 würd ich probieren gebrauchte 6A chips zu kriegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh