Was erwartet Ihr von der nächsten Konsolengeneration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mir die Frösche mal ausleihen die du leckst?

Die Aktuellen Konsolen etablieren sich gerade erstmal (bis auf die 360) und du wilst die nächste?

bestimmt basteln die schon an was neuen, aber darüber erfahren wird man offziell wohl erst ende 2008 oder so!

Einfach nur für spiele so wie die wii nur bessere Grafik ohne diesen schnick schnack

Ich wuerde mir auch mal eine Konsole wuenschen mit den oben genannten Standard.. Dieses hin und her suckt ganz schoen.

Off-Topic: Glaube gar nicht mal so daran dass die Ps3 naechstes Jahr richtig in szene gesetzt wird. Ich finde den unterschied zwischen der ps3 und xbox 360 bei assassins creed schon lachhaft und dass es dort ruckelt auch.
Jajaa nicht optimiert aber seid ihr sicher das naechstes Jahr die spiele richtig optimiert werden sein ?

ich wollte nich bashen, aber hättest du das mit dem Träumen auch so im eingangspost geschrieben dann wäre es leichter verständlich gewesen...

also Tschuldigung...

zum Thema: hybrid laufwerk, integrierte HDD, Recordingfunktion von HD Material, kontroller mix aus wii und ps3 (form ps3, bedienung wii) Zum Start genug verfügbare Titel in jede Richtung (also mehr als 10-20)
kostenloses onlinegaming,zubehör was gleich gutes bild liefert (keine kabel die extra gekauft werden müssen) kein versionsgeschiebe (elite, core 40gb 60gb usw) sondern eins sonst kein60fps, abwärtskompatibilität,

fällt mir so spontan ein!

Also ich wäre erstmal

für ein Hybrid-Laufwerk (HD DVD und Blu Ray) --> jup

für die Möglichkeit gegen andere System spielen zu können --> jup, gibts heut aber auch schon zwischen 360 und PC

wii-artige Steuerung oder eben einen besseren Wii mit besserer Grafik --> Bloss nicht, höchstens als Zubehöhr wie Singstar

60fps Standard --> sowieso

Abwärtskompatibilität Standard --> schön wärs, ja

HDMI Standard --> muss

Dazu bitte noch einen guten vollwertigen Browser, dedicated Server für alle Spiele und stabiler laufende Konsolen [360]. Der Videomarktplatz sollte ha bis dahin auch realisiert sein ;)

Ich bin die alibi-Zeile

[x] Abboniert!

Was mir sehr wichtig wäre:

- Schlichtes Design
- Guter Onlinemodus (siehe XBox)
- Speziell für Nintendo -> Weniger Casual Games
- Internet Browser
- Gute Steuerungsmöglichkeit (Pad)
- Preis nicht über 349€

Aber ich hoffe, dass Sega den Startschuss für die nächste Generation gibt! :)

Off-Topic: Glaube gar nicht mal so daran dass die Ps3 naechstes Jahr richtig in szene gesetzt wird. Ich finde den unterschied zwischen der ps3 und xbox 360 bei assassins creed schon lachhaft und dass es dort ruckelt auch.
Jajaa nicht optimiert aber seid ihr sicher das naechstes Jahr die spiele richtig optimiert werden sein ?

Der Unterschied bei AC ist einzig allein der Kontrast (womöglich den erweiterten RGB Farbraum bei der PS3 nicht aktiviert, Schwarz ist dort Grau, ein eindeutiges Indiz dafür, deswegen kannste die ganzen Vergleichsvideos in die Tonne kloppen) und das Tearing. Ansonsten sind sie identisch, zudem gibt es unterschiedliche Meinungen bezüglich der Performance, siehe Gamespot.

Zudem darf man nicht vergessen, dass die 360 schon immer Leadplattform bei AC war, auch als das Spiel noch PS3 exklusiv war, präsentierte man es heimlich auf Xbox 360 Konsolen.

Wo die PS3 immer noch das Nachsehen hat, sind nunmal die Multiplattform Spiele. Wie es geht, zeigen Call of Duty 4, oder Oblivion. Die Multiplattform Titel werden immer besser werden auf der PS3, weil es A: bessere Dev Tools für die Kiste gibt, B: sich die Userbase der PS3 auch vergrößert, da können die Devs die Leute nicht immer mit Grottenports abspeißen.

Bei der PS3 musst du wegen der "anderen" Architektur mehr Arbeit reinstecken, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen, wie auf der 360. Dort hat M$ den eindeutig besseren Job gemacht.

Und das erwarte ich auch von der nächsten Playstation. Sony wird es sich nicht mehr erlauben können, die Devs mit einer komplizierten Architektur an ihre Konsole zu binden, wie bei der PS2, bei der PS3 ist das vollkommen in die Hose gegangen, die Quittung bekommt Sony jetzt mit den (noch) schlechteren Multiplattform Spielen. Das wird sich zwar legen, aber als PS3 only User findet man das natürlich nicht sehr schön.

Was die PS3 kann und nicht kann, sieht man anhand ihrer exklusiv Titel :)

Den Standard von 60fps werden die nächsten Konsolen sowieso nicht einhalten, aber abwarten, bis die neuen Konsolen kommen, vergeht noch jede Menge Zeit. Sollte Sony mit der PS3 die Kurve nicht mehr kriegen, gibts sowieso keine PS4 mehr, oder man stößt die Playstation Sparte ab...

Genau...da muss ich Lurtz zustimmen...ich erwarte einfach wieder eine größere Auswahl an verschiedenen Genres und nicht nur Shooter...langsam langweilt mich die aktuelle Konsolen Gen...einfach zu viele Shooter, zu wenige RPGs, zu wenige Beat' em Ups, zu wenige Jump 'n' Runs, zu wenige Action-Adventures und keine reinen Adventures...
In letzter Zeit gehts nur um Optik und Splatter...
AC hat vesucht ein Abwechslung ins Konsolen Geschäft zu bringen, aber scheiterte wegen des repetitiven Gameplays...

Das die Konsolenstarttermine eingehalten werden, und das die Dinger mal auf den Markt kommen ohne irgendwelche Systemfehler oder andere Probleme.

@Skip

Naja Shooter lastig stimmt schon, aber es gibt schon genug Nichtshooter, mit denen man auch Spaß haben kann.

@VanZan

Du meinst M$ soll es mit der neuen Xbox schaffen? Wii und PS3 sind ausgereift und haben eine Ausfallrate von unter 1%, keine 33% wie bei M$ ;)

Das Ganze ist so unglaublich, vor allem war die erste Xbox qualitativ absolut unnerreicht in ihrer Gen, da konnten weder Cube noch PS2 mithalten :)

Wenns keine Shooter sind, sinds billige Spiele wie Avatar oder irgendeine Kackfilmumsetzung wie Shrek oder so...allein wenn ich schon meine PS3 Games (5 von 9 sind Shooter) anschau, wird mir wieder krass bewusst, wie Shooter heutzutage dominieren...

Also ich erhoffe mir:

- 16 fache Anisotrophe Filterung (schärfe in der ferne), is gaaaanz wichtig für die nächste generation
- bei JEDEM titel AA, mind. 4 fach
- müssen leiser werden
- auslagerung der spieldaten auf die HDD
- Musik und videos auch auf die HDD kopieren zu können
- HDMI ganz klar
- kostenloses online gaming (xbox) und browser (wieder xbox :wall: )
- geringerer stromverbrauch
- kein mega- anschaffungspreis/ genauso für spiele

- kein unbedingter support für tastatur oder maus, weil sonst wäre es für mich keine konsole und könnte am pc bleiben

Edit: Am besten MS und Sony vereinen sich und nehmen das beste aus jeder konsole raus und bauen eine geile
Die "X-Station 4"

Oh, glaube den namen muss ich mir patentieren lassen

Was nie passieren wird :(

Zuletzt bearbeitet:
@Skip

Naja Shooter lastig stimmt schon, aber es gibt schon genug Nichtshooter, mit denen man auch Spaß haben kann.

@VanZan

Du meinst M$ soll es mit der neuen Xbox schaffen? Wii und PS3 sind ausgereift und haben eine Ausfallrate von unter 1%, keine 33% wie bei M$ ;)

Das Ganze ist so unglaublich, vor allem war die erste Xbox qualitativ absolut unnerreicht in ihrer Gen, da konnten weder Cube noch PS2 mithalten :)

Es geht nicht nur um M$ und den Ring of Death, sondern auch um das ganze andere Theater was jedesmal dazu gehört, sei es Controller die angeblich in den Fernseher fliegen, weil ein Band nicht hält.
Oder machen wir es mit Rumblefunktion, oder kopieren wir die Wii Funktion.
Bieten wir den Anschluß an, oder nicht? usw.usf.
Ich träume halt davon das es irgendwann mal heißt:Hier ist pünktlich die neue Konsole XYZ, und sie funktioniert, alles ist perfekt und wir müssen bis zum nächsten Generationswechsel nichts mehr nachbessern oder ändern.
Aber wahrscheinlich gibt es eher den Weltfrieden.;) :xmas: ;)

wii-artige Steuerung oder eben einen besseren Wii mit besserer Grafik

gott bewahre!!! als zusatz bei einigen spielen schön und gut aber für mich wäre das nichts...

viele hier haben ja schon sehr gute ansätze gesagt... bin aber auch der selben meinung dass es zu shooter lastig ist... es sollen neue spielideen kommen, viel mehr genres und gute adventures oder action adventures was meine lieblingsgenres sind... gute rennspiele einfach die spiel auswahl soll passen. ich hab keine lust mehr nur noch in jedem spiel irgndwas abzuschießen oder anderen idioten in virtuellen arenen head shots zu verpassen. :shake:

So ist das bei MS und Sony 60% oder mehr der Spiele sind halt Shooter

ne neue konsole will ich gar nicht. bin glücklich soweit, meine xbox funktioniert problemlos - mehr verlange ich nicht.

mich nerven nur die bereits angesprochenen shooter. da hilft auch keine neue sportsimulation von EA, da muss einfach mal frischer wind rein. assassins creed war 1A von der thematik her, daran sollte man sich messen.

mir fehlen präzise gesagt so bambuletitel wie mario
außerdem nervt mich dieses plattforme-exklusive. was soll das? JEDER will mario spielen! ;)
hab das auch gestern erst mit meiner freundin wieder auf dem alten SNES gezockt zu zweit - das ist ne ganz andere welt... aber eine sehr sehr geile! :)

SNES und Sega MD Zeit war für mich persönlich die geilste Konsolen Zeit...Zelda, Mario, Sonic, Strider, Mortal Kombat, Street Fighter, Soleil, Landstalker, Streets of Rage usw.

Streets of Rage usw.

yaohh streets of rage war so geil... zweiten teil bis zum vergasen gespielt =)
in der spielhalle hab ich ein ähnliches spiel immer gespielt in dem man auch auch im coop spielen konnte und auch ballern aber kann mich nicht erinnern wie das hieß. das waren erinnerungen die hoffentlich nie vergehen, weil die zeit nie wieder zurückkommen wird :(

btw weiß jemand welches spiel ich meine?

sieht zwar so ähnlich aus ist es aber nicht... die grafik war besser als das niveau von streets of rage II... vielleicht gabs das spiel nur auf spielhallenautomaten... ich kann mich erinnern es waren 2 typen die in so wie ich mich erinnern kann in uniformen waren auch so wie in streets of rage unmengen von schurken umbringen mußten und das sogar auf fahrenden bussen und son zeug...

Die ganzen Konsolen sind ja mittlerweile draussen, aber WAS erwartet Ihr von den nächsten Konsolen, die die üblichen Verdächtigen wieder rausbringen werden??

Also ich wäre erstmal

für ein Hybrid-Laufwerk (HD DVD und Blu Ray)

für die Möglichkeit gegen andere System spielen zu können

wii-artige Steuerung oder eben einen besseren Wii mit besserer Grafik

60fps Standard

Abwärtskompatibilität Standard

HDMI Standard

Eigenlich beschreibst du die PS3! :) Also im großen und ganzen!

Die nächsten Konsolen werden nich so gut denke ich, ich denke es wird dann keine Blu ray oder sowas geben, es wird direkt (in der Konsole) gespeichert auf was weis ich was!

Viel mehr sorgen sollte man sich an die "Kundenanbindung" machen seitens der Konzerne, Sony, M$ usw. Online hat man jetzt schon informationen die nicht gut sind für den Kunden und für die Vielfalt der Spiele, da müsste man halt mal weiter denken ...

Die PS3 ist ne superschicke maschine die Zukunft hat und mit der man schöne klassiker zocken kann, aber so wie damals wirds nie wieder!

Für mich kommt eine neue M$ Konsole nicht in frage, eher Nindento oder Sony!

Ein recht sinnfreier Thread, aber imho durchaus lustige, über unrealistische bis hin zu den Antworten, die ich eh schon vermisst hatte.

@ I´exemple:
Über die Kundenbindung und Deine Daten solltest Du dir an ganz anderer Stellen mal Gedanken machen und dies nicht nur mit MS und $ony in Verbindung bringen.
Und wieso sich in Deinem Quote die P$3 widerspiegelt, erschließt sich mir auch nicht. ;)

Trotzdem wird die Masse dann zu einer der kommenden Konsolen greifen, auch wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, wetten!??
Denn im Prinzip hat man nur die Wahl zwischen kaufen, oder nicht kaufen (Alternative vorhanden?)...aber Wünsche darf man natürlich noch haben. :)

In allen Games:

1080p
60fps
Vsync on
Weniger Patches

Generell: Weniger Shooter und mehr Games ala Banjo Kazooie und Jak& Daxter.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh