Was essen eure Haustiere ungewöhnliches?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch. Was futtern eure Haustiere ungewöhnliches?

Mein Kater isst z.B. gerne Chips, ob richtig scharfe Peperonichips, oder anderes Knabberzeug ist egal, er frisst es gerne. Bekommt aber nur seeeeeeeeeeehr selten mal was, denn gesund kann das für ihn net sein. :fresse:

Mein ehemaliger Kater war total verrückt auf Kaffeepulver (richtig verrückt !) und bekam ab und zu etwas über sein fressen gestreut. Er wurde im übrigen stolze 21 Jahre. :)

Was für komische Dinge fressen eure Tiere gerne?

Grüße Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine schwester hatte früher mal n Pferd das Zwiebel gefressen hat
Und meine Fische im aquarium sind glaube ich seit meiner letzten haus-party zu alcoholikern geworden :lol:

Die Fische aber wohl eher unfreiwillig. :fresse:

Ich kenn noch nen schwarzen Bullen den meine Schwester als Kind mit "Mon cherie" abgefüllt hat. Diese 4 lagigen Großpackungen. Danach isser auf der Weide etwas komisch gelaufen ... :fresse:

Die Eltern waren eh immer sehr erbaut darüber, dass wir mit nem Bullen gespielt haben. :haha:

Hab auch grade festgestellt das meine katze so komischen Käse mag (ich glaube der heist Schaibletten Käse)

@#Puma:

Von was? LSD ist wasserlöslich, oder?

"Occhhhh hast du aber süße Fische und die haben sooooo große Augen ... " :fresse:

meine katze frisst alles von kartoffeln über chips, butter, käse und trinkt kein sauberes wasser nur das versiffte wasser im garten

Mr.Mito schrieb:
@#Puma:

Von was? LSD ist wasserlöslich, oder?

"Occhhhh hast du aber süße Fische und die haben sooooo große Augen ... " :fresse:
:lol:
Ne aber die Fische sind irgendwie stoned halt.
Manchma wenn ich so schaue kommt der auf mich zugeschwommen und schwimmt gegen die Scheibe :hmm:
Ein äußerst komisches Verhalten :fresse:

Hab kein Haustier

Fische verkauft. Wellensittich wurde 18 Jahre alt, natürlicher Tod. :heul: Und den Hund hat ein Auto überfahren. :heul: Alles innerhalb einem Jahr. Daher habe ich noch keinen Mut mir ein neues Haustier zuzulegen. :heul:

Katzen: rohe Gurke, rohe Kartoffeln
Hund: eigentlich alles... - z.B. meine Liesl mag z.B. sehr gern Rettich oder Feldsalat... oder auch Hefeweizen...
Rinder: Weihnachtsplätzchen, Zigarettentabak, Bier

--> Chips, Nüsse o.ä. mögen eigentlich alle Viecher...

---->> Bitte UNBEDINGT mit Schokolade-haltigem bei allen Fleischfressern ganz arg aufpassen: Der Wirkstoff Theobromin aus dem Kakao is für diese tödlich giftig!!! Zwei Stücke können eine Katze töten und eine halbe Tafel einen großen Hund...!!!

Zuletzt bearbeitet:
meine katze frisst:
vanillepudding, kartoffelpürree mit möhren, greyzer, appenzeller, old amsterdam (desto älter und teurer des käse desto besser :grrr: ), erdnussflips, pringles (warum keine anderen chips :confused:)

mein kater:
nur katzenfutter oder normales zeug (und das sind halbgeschwister :stupid:)

unsere (eigentlich die Katze der Grossmutter) frisst fast alles.... Polenta, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Suppe, Lebkuchen, Chips usw :fresse:

@Leassig:

Oh, das ist hart. Mein Beileid. Darf ich fragen wieso du die Fische verkauft hast? :-/

@max0211:

Das mit dem "versifften" Wasser ist normal. Mach die Schüssel mal ziemlich voll (fast rand voll) und lass es ein paar Tage stehen. Normal sollte deine Katze es dann trinken (wollen). ^^

Meine Cleo fährt total auf laufendes Wasser ab und trinkt bevorzugt aus meiner Badewanne, wenn ich das Wasser laufen lasse. :fresse:

Das Leibgericht von meinem Hund ist Leberwurstbrötchen !
Ansonsten frisst er nocjh alles gerne was auf dem Boden fällt !

Aber auch Gemüse haut er weg wie nix gutes. Kohlrabi, Karotten oder Gurke.
Pferdeäpfel hab ich ihm endlich abgewöhnt :d

Mr.Mito schrieb:
@Leassig:

Oh, das ist hart. Mein Beileid. Darf ich fragen wieso du die Fische verkauft hast? :-/

Meinem Cousinhabe ich sie "verkauft", er war noch mehr verliebt in die Fische ist als ich. Eigentlich wollte ich sie ihm dann schenken, aber er hat mir eingeredet das Geld zu nehmen, sonst hat er ein schlechtes Gewissen oder so. Aber so weiß ich, dass es ihnen bei ihm noch besser geht als bei mir, da er sich besser auskennt und auch hobbytaucher ist. Und überhaupt verliebt in Meer/Ozeane ist.

Und besuchen kannst du sie auch. :bigok:

Fische sind irgendwie nichts für mich, aber bei der Verwandschaft schaue ich denen gern stundenlang zu und war als Kind immer vernarrt auf´s füttern. :love:

der alte hund meiner tante hat immer wie verrückt uralte brötchen gefuttert. wo er auch drauf stand war mettwurst und schokolade ...

@Palme: Wenn Dein Hund Pferdeäpfel, Kuhfladen oder Schafskot frisst, so is das völlig normal und sogar äußerst sinnvoll!!! --> Der braucht die darin enthaltenen Mikroorganismen und Mineralstoffe lebensnotwendig! Ansonsten müsstest Du Deinem Hund diese, um ihn langfristig gesund zu erhalten, durch regelmäßige Gabe von teuren Futterzusätzen zur Verfügung stellen...

Obwohl es gar nicht gut für Katzen sein soll, nascht meine Katze mit Vorliebe an Balisto oder Snickers. Alle anderen Schokoriegel mit Karamel oder jegliche Sorten Eis sind auch sehr sehr beliebt! Schon komisch, da Katzen generell kaltes Futter "hassen". Mein Kater frisst übrigens alles was ich auch esse - Futterneid würde ich das nennen :d

boidsen schrieb:
@Palme: Wenn Dein Hund Pferdeäpfel, Kuhfladen oder Schafskot frisst, so is das völlig normal und sogar äußerst sinnvoll!!! --> Der braucht die darin enthaltenen Mikroorganismen und Mineralstoffe lebensnotwendig! Ansonsten müsstest Du Deinem Hund diese, um ihn langfristig gesund zu erhalten, durch regelmäßige Gabe von teuren Futterzusätzen zur Verfügung stellen...

ich hab mit unserer Tierärztin da auch drüber gesprochen. Von Mineralstoffen in schei**e hat sie nix gesagt. Auf jeden Fall benutzte sie das Wort "Aasdrang" mit dem TIP ihm doch mal Harzer Käse (dieser Runde) welcher zuvor in der Sonne gegart wurde zum füttern zu geben.
Seitdem geb ich ihm den immer, ab und zu frischen und getrockneten Pansen und er rennt so an den Äpfeln vorbei.
Ach ja, Menschenkot findet er nach wie vor ultrageil ! Ich geh mit ihm immer im Industriegebiet spazieren und die blöden LKW Fahrer schei**en da alles voll. Erkennt man an dem Toilettenpapier neben den Haufen. Wenn ich sehe wie er das frisst schnauz ich ihn an und er weiß auch langsam schon bescheid. Klar kann er nix dafür und ist ein natürlicher Drang, aber sry, das kann ich nicht sehen und riechen wie er Menschenkot frisst.

Das is allerdings richtig: Es is nämlich ein Riesenunterschied zwischen Kot von reinen Pflanzenfressern und dem anderer Lebewesen! Sollte der Hund wahllos jeden Kot fressen, trifft das zu, was Deine Tierärztin gesagt hat... Und das solltest Du dann unbedingt unterbinden! Das is nämlich ein sehr ungesunder Tick, der nix mit natürlichem Verhalten zu tun hat: Wölfe und auch Hunde mit normalem Verhalten in dieser Beziehung fressen niemals anderen Kot, als den von reinen Pflanzenfressern! Alles andere is entweder durch Überzüchtung bedingt oder einfach ein Erziehungsfehler beim Welpen...

Zuletzt bearbeitet:
Überzüchtung kann ich ausschliessen das es ein Querbetmischling ist.
Erziehung, hmm ? Ist zwar mein erster Hund war aber die ersten Jahre in Welpen und Hundeschule. Hab ihn auch ganz gut hinbekommen will ich meinen, obwohl Rüden draussen wirklich sehr stur sind. Frei nach dem Motto, im Haus TOP, draussen Flop :)
Ich will nicht ausschließen das es ein Erziehungsfehelr war, aber es hat auch erst sehr spät angefangen mit dem Kot essen. Ich hab es ja nun in Griff. Es war lediglich ein Ausrutscher vor knapp 2 Monaten und ansonsten ist er clean ;)

Der Hund von meien Eltern hat ma Wachsmalstifte verputzt.
Un nen komplett dekorierten Weinachsteller.
Aber der frißt sowieso fast alles.
Am liebsten Eis.
Nur sein Hundefutter rührt er selten an.
Dafür fliegt die Katze voll auf das Zeuch.
Verrückte Viecher :hmm:

Und 5kg-Yorkshire Terrier hat gestern eine übriggebliebene Schweinshaxe bekommen, die war ca. halb so groß wie der Hund...isser noch etwas beschäftigt mit...

Unser Münsterländermischlingshündin trinkt gern Cola :-)

(kriegt sie natürlich nie oft, ganz selten mal)

Wow! Was für ein geiler Thread, ich wollte sowas auch schon aufmachen, da meine katze auch etwas komisch ist, glaube ich zumindest.

Ich hab die angewohnheit mit stiften oder gegenständen bei langeweile(meist in Chats oder im forum^^) in meinem ohr rumzupolen, und dann halt ich den stift so gedankenverloren auf der seite in der hand und dann is meine katze auf die tasta gelaufen, und hat den stift ein paar minuten abgeleckt, also den ohrenschmalz(so ist das mir aufgefallen), sie war und ist ganz wild darauf, aber kriegts sie auch nur ganz selten*g*.

Und wenn ich Sport gemacht habe und verschwitzte klamotten habe, und die rumliegen sult sie sich darin richtig, und wenn ich meine arme hebe und dabei aufm sofa oder bett liege leckt sie mir die Achseln sauber.

Machen das eure auch, oder hat meine nen schaden?

Achja, zu alk und tieren: ich hatte meiner katze vor einiger zeit mal etwas absinth unter die milch gemischt, und die is erst mal stehen geblieben und etwas komisch geguckt, sah ziemlich gemütlich und chillig aus, dann is se losgelaufen, und wollte wohl grade laufen, is aber seitlich nach rechts abgedriftet, und an die seite gegen den schrank.
dann hat sie erstmal ein paar stunden gepennt.

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
meine katze frißt michbrötchen, erbsen, bohen eigentlich alles was wir auch essen. :fresse:

meine katze erst 4 monate alt meint das die spitze ihres schwanzes... ich meine den langen dan ... da nuckelt sie mit genugtuung dran und fängt zu schnurren an^^

mein hund frisst fast alles...gemüse nimmt er nur aus der hand, fällst es so runter lässt er es liegen :fresse:

ist aber schlimm mit dem fressen, wenn man rausgeht muss man echt aufpassen das er sich nichts schnappt...musste ihm auch schon geflügelknochen ausm rachen rausholen, man war das eklig :kotz:

naja und der ist so gierig, der würde fressen bis er :kotz: wenn genug da ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh