[Kaufberatung] was für 2000 Taler

für soviel kohle würd ich mir aber schon ´nen intel kaufen.. 2000€ schleifen und ne amd-spardose?

neeeeeeeeeeeeeeeeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für soviel kohle würd ich mir aber schon ´nen intel kaufen.. 2000€ schleifen und ne amd-spardose?

neeeeeeeeeeeeeeeeee

:hmm: irgendwie fehlt dem post etwas.
Wie wäre es mit argumenten und begründung wieso du das meinst?
Aber ist wahr mit 2000 euro geht sich auch ein i7 sys aus oder ein i5, nur ist es scho fraglich genug das eine 5xxx wirklich 500 euro kosten wird. Wenn man die anfangspreise der 4870 als vergleich nimmt, würde sie damit doppelt so teuer sein.

@te ich würd 1-2 wochen vor kauf nochmal kommen und nachfragen. Dann ist es weniger speku als tatsachen über die man reden kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
500 EUR für ne GPU raushauen ist aber auch schon heftig. Ich würde dann jetzt eher 1000 EUR +/- investieren mit ner 4890 oder so und dann in 2 - 4 Monaten zuschlagen, wenn die Preise auf akzeptablem (wobei das natürlich relativ ist) Niveau angekommen sind.

Dafür hättest schon paar Wochen / Monate eher Spaß mit der Kiste.

Naja, "AMD-Spardose" ist meiner Meinung nach ein etwas abwertender Begriff.

Klar sind die Intel CPUs bei vielen Dingen schneller, wenn aber jemand hauptsächlich spielt oder ab und zu mal was rendert, bzw. einfach nur im Internet surft, wüsste ich nicht warum man sich den Mehrpreis für das Intelsystem nicht sparen könnte, oder ggf. in andere Hardware, wie Graka oder SSD investieren sollte.

Meiner Meinung nach kaufen sich die meisten Leute einen I7, weil sie dann im Kopf ruhiger sind, weil sie ja praktisch die schnellere CPU haben, obwohl man den Unterschied in vielen Dingen nicht merken wird.

Würde der Bemerkung von QTime nicht so viel Beachtung beimessen. Er "glänzt" des öfteren mit solch sinnfreien Bemerkungen.

Wenn ich mir die Mainboard serien vom AM3 anschaue stelle ich ernüchternt fest das die zwar DDR3 unterstützen, aber nur pc-10666(u). bei den intels pc 16000.

da liegt doch auch ein gravierender unterschied oder?

ich mein ich denke bis dez werden die hersteller AM3 s nachrüsten aber bisher siehts ja düster aus. (belehrt mich bitte eines besseren ;) )

Der Unterschied ist mess- aber nicht spürbar.

Wenn ich mir die Mainboard serien vom AM3 anschaue stelle ich ernüchternt fest das die zwar DDR3 unterstützen, aber nur pc-10666(u). bei den intels pc 16000.

da liegt doch auch ein gravierender unterschied oder?

ich mein ich denke bis dez werden die hersteller AM3 s nachrüsten aber bisher siehts ja düster aus. (belehrt mich bitte eines besseren ;) )

reines blendwerk... die unterschiede sind im realen betrieb absolut zu vernachlässigen... ausreisser gibt es immer, aber dass du spürbar im nachteil wärst, ist nicht der fall.

oh...alles klar! danke für die info!
Wie gesagt denke ich das ich mich hier vor Dez nochmal melde! :)

Bis dahin sieht die Welt ja auch anders aus!

um dich zu beruhigen, du kannst natürlich auch die schnelleren rams einbauen und dann mit timinigs und teilern spielen.

ja, besser ist das... bis dez wird sich sicher noch einiges ändern, gerade im grafikbereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh