was für animes könnt ihr empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine favouriten sind X-The Movie, Naruto, Neon Genesis Evangelion, Gundam Wing, Hellsing, Cowboy Bebop, Prinzessin Mononoke, Golden Boy, Vision of Escaflowne und King of Bandit Jing :cool:

Uiii ... da hat Kamui18 aber einen alten Thread ausgegraben.
Den hatte ich damals wohl übersehen.

Also Klassiker die man gesehen haben sollte: Akira, Ghost in the Shell, Jin-Roh the Wolf Brigade, Street Fighter II (The animated movie)
Welche mir gut gefallen:
Cyber City Oedo 808 (gibt's nur 3 Episoden - find' die aber alle ziemlich nett)
M.D. Geist I und II (Tja - das Gute muß nicht immer gewinnen :d )
Wicked City (ist ganz okay)
Cowboy Beebop (find ich lustig gemacht)
The Maxx und Aeon Fluxx (kann man zwar nicht als Anime / Manga bezeichnen da sie keine japanischen Zeichentrick sind - aber trotzdem nett gemacht)
A.D. Police (Spin Off von Bubblegum Crisis <- auch sehr gut) http://home.arcor.de/s.kohlmann/anime/adp.htm

Naja und dann halt noch so einige die hier ohnehin schon genannt wurden.

Also an Neon Genesis Evangelion kommt man einfach nich vorbei, einer der geilsten Animes ever
natürlich auch End of Evangelion

gibt's Battle Angel Alita eigentlich mittlerweile auch mit Sub? hatte nur ne version ohne und konnte die seperaten Subs nicht einfügen.

Cowboy Bebop joa
Escaflowne
Ghost in the Shell
Serial Experiments Lain soll wohl auch ganz gut sein
Final Fantasy: Advent Children (nicht der digitale Film sondern der Film Nachfolger zu Final Fantasy 7, hab ich aber selber noch nich gesehen)

kann man Sabre Rider als Anime bezeichnen? ^^

das einzig vernünftige am RTL2 Nachmittagsprogramm sind die original Kickers, also noch mit den Teufeln und Mario und so
*inkindheitserinnerungenschwelg* :fresse:

ne gute Anlaufadresse ist auch tv-wunschliste

http://www.tv-wunschliste.de/

da gibts auch alle möglichen Infos, wann und wo das mal gelaufen ist bzw gerade läuft und Links zu Episodenguides und so.
das ist echt n toller effekt wenn man die Titel durchgeht und sich dann an allen möglichen Mist erinnert :shot:

Neuster Favorit Samurai 7, echt genial einfach mal schauen. Mittlerweile ist auch die deutsche DVD erschienen.

Mein Geheimtipp Midori No Hibi, einfach :fresse:

Ansonsten zu empfehlen, Now and Then Here and There, FMA und Elfernlied.

Also ich warte jede Woche wie ein Irrer darauf das die neue Folge von Naruto erscheint! :)

Achja, der Zeichenstil von Tenchi Muyo ist zwar nicht so prall, aber dafür ist es zum schreien komisch! :)

hellsing find ich klasse, D.N.A² is auch verdammt gut, nur leider kenn ich das nur in japanisch mit untertiteln ;) macht aber wenig, so hört man wenigstens die "originalen" stimmen, nich diese verkorksten synchros xD

Eigentlich wurde schon alles gesagt, was ich auch empfohlen hätte.
Naruto war mal eine Zeit lang mein Favorit, wurde aber nach einem bestimmten Moment etwas öde, weil man nur auf das Eine wartet =)
Aber keine Sorge, das dauert erst einmal, bis man an diesem Moment angekommen ist.Bin echt neidisch, das du sozusagen die ganzen Folgen durchgucken kannst^^
Neon Genesis Evangelion wurde zum Ende recht komisch, aber trotzdem noch empfehlenswert.
Von den Gundam Sachen habe ich nur von Gundam Wing viel gesehen.Ganz gut, aber nich das Beste vom Besten.Gundam Seed bzw. Gundam Seed Destiny ist von der Zeichnungen auf jeden Fall besser...meiner Meinung nach zumindest=)
Bleach kann ich auch empfehlen.Ist ganz gut gemacht.
X fand ich durchgehend gut.Guck dir auf jeden Fall erst einmal alle Episoden an und danach dann den Film.

Hellsing - Anfangs OK aba zus schluss wurd es grottig, jetzt kommt die OVA und Teil 1 war schomal verdammt fett ...

Naruto - Da jetzt ständig filler kommen hab ich von vielen gestandenen Fans gehört ds se es nemmer schauen bis es endlich mal wieder mit der Story weitergeht

Gundam Wing - Ist nen Alternatives setting und hat keine direkte verbindung zum Orginal Setting.

Das SEED und Destiny zeichnungstechnisch top sind kann man nicht bestreiten ... dafür is der Inhalt entsprechend minderwertig verglichen mit dem Orginal :(

Noch paar Empfehlungen die nicht erwähnt wurden :

Burst Angel AKA "Bakuretsu Tenshi" - Viel Action und coole Grafik, story ist ab und an a bissi verwirrend und würde auch kein Preis bekommen aber dafür super als Leichte unterhaltung.

Last Exile - Geile Story, Spitzen Grafik und einfach ein "Must see" :bigok:

Rahxephon - Sehr empfehlenswert für alle NGE fans

Fafner in the Azure - Man könnt es "ganz grob" als mischung zwischen NGE und Gundam bezeichnen ... hat in der mitte einen etwas schwachen abschnitt aber definitiv schauenswert.

Ghost in the Shell - Stand alone Complex & SAC 2nd Gig - Wer GitS gesehen hat muss auch die Zwei 26. Teilige Serien schaun :coolblue:

Full Metal Panic - Mecha Action, Geheime Technoloigien und Comedy zur entspannung zwischendurch denn die gefechte sind dramatisch und ernst.

Full Metal Panic - The second Raid - 13 Teiliger nachfolger zu FMP, wer FMP mag muss auch TSR schauen und wird nicht enttäuscht werden

Eureka Seven - Der knüller Schlechthin, wird zur zeit noch in Japan ausgestrahlt und ich hab erst 30 von 50 Episoden gesehen aber ist trozdem eine meiner Favourites

dandeman schrieb:
Naruto war mal eine Zeit lang mein Favorit, wurde aber nach einem bestimmten Moment etwas öde, weil man nur auf das Eine wartet =)
Aber keine Sorge, das dauert erst einmal, bis man an diesem Moment angekommen ist.Bin echt neidisch, das du sozusagen die ganzen Folgen durchgucken kannst^^

Also, dass die Naruto Serie zuende ist wäre mir neu?! Also verstehe ich überhaupt nicht was du "mit dem Einem" meinst!? Weißt du schon genau was passiert? ;) Hab seid Folge 144 nicht mehr geschaut, gibt ja noch so viel andere Animes! :d

Anarchy schrieb:
Naruto - Da jetzt ständig filler kommen hab ich von vielen gestandenen Fans gehört ds se es nemmer schauen bis es endlich mal wieder mit der Story weitergeht

Jo das stimmt schon, wobei ein paar von solchen Folgen schon lustig waren! :d Letztendlich aber auch logisch, dass die die Serie/Story nicht so runterrattern wie es manche gerne hätten! Leider lässt der "Anspruch" bei den Fillern manchmal etwas nach!

strassenkehrer schrieb:
Neuster Favorit Samurai 7, echt genial einfach mal schauen. Mittlerweile ist auch die deutsche DVD erschienen.

Jo, "Staffel 1" ist ja komplett, das aber schon lange! ;) Was ich doof finde ist, dass später die computeranimierten Teile wesentlch weniger werden, dir mir am Anfang noch so gut gefallen haben! :) Story ist super, eine Vorlage war glaube ich sogar ein sehr alter gleichnamiger Film (bzw. 7 Samurai ^^)!

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
@Darklight:
Habe nicht geschrieben, das naruto zu Ende ist =) Im Endeffekt wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken, was Anarchy dann besser rübergebracht hat.Habe jetzt seit Folge 155 nicht mehr gesehen und habe vorher schon Pausen gemacht, weil die Filler echt nicht so gut waren.Ein paar witzige Sachen, aber großteils nicht mehr die Qualität, wie vorher.
Ich weiß ja nicht, wie es dir erging, aber ich war besonders auf eine Sache, naja 2 Sachen, gespannt und bin es immer noch =)

Heimwerkerking schrieb:
Blue Submarine No. 6 is auch cool, oder heisst das 7???:fresse:

Blue Submarine No. 6, so ist's schon richtig! :d

dandeman schrieb:
@Darklight:
Habe nicht geschrieben, das naruto zu Ende ist =) Im Endeffekt wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken, was Anarchy dann besser rübergebracht hat.Habe jetzt seit Folge 155 nicht mehr gesehen und habe vorher schon Pausen gemacht, weil die Filler echt nicht so gut waren.Ein paar witzige Sachen, aber großteils nicht mehr die Qualität, wie vorher.
Ich weiß ja nicht, wie es dir erging, aber ich war besonders auf eine Sache, naja 2 Sachen, gespannt und bin es immer noch =)

Ah, ok! Hab' ich mir auch ein wenig gedacht, dass du es eher so wie Anarchy gemeint hast, muss ja auch irgendwie! ;) Klar ist man auf gewisse dinge gespannt, ist ja bei fest jeder Serie so! Aber die Tatsache, dass man gewisse Passagen der Serie als Filler bezeichnet zeigt schon, dass es nicht so berauschend ist, ich gucke sie mir aber mehr oder weniger schon "gerne" an, auch wenn manchmal im Halbschlaf (Untertitel lesen ist anstrengend ;) )!

mfG D4rkl1ght

Lupin III und Ranma 1/2 sind beide superlustig.

Gibts von Battle Angel Alita eigentlich mehrere Folgen? Hab nämlich nur eine und dann stand da am Ende "to be continued" oder so ähnlich. Die ist übrigens auf Englisch. Animes auf japanisch mit Untertiteln schau ich mir gar nicht erst an. Englische Synchro ist aber Pflicht.

MfG

Fragman

Schaue sie mir eigentlich fast ausschließlich mit Untertiteln an, weil die Synchro meistens nicht so gut ist.
Also von Battle Angel Alita habe ich die Comics komplett gelesen.Waren meiner Menung nach 7 Teile oder so.Das es eine Serie gibt wusste ich gar nicht.Aber wenn das so ist, werde ich sie mir mal reinziehen =)

dandeman schrieb:
Schaue sie mir eigentlich fast ausschließlich mit Untertiteln an, weil die Synchro meistens nicht so gut ist.
Also von Battle Angel Alita habe ich die Comics komplett gelesen.Waren meiner Menung nach 7 Teile oder so.Das es eine Serie gibt wusste ich gar nicht.Aber wenn das so ist, werde ich sie mir mal reinziehen =)
Von Alita Gibt es ne 2 Teilige OVA, also eher anzusehen als nen goodie für die Manga fans - beinhaltet glaub ich die story vom ersten Manga.

http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=147

Auf jeden HELLSING

Guyver, ist zwar ein Manga, aber hammer geil.
Für freunde von brutaler Action ein muss ;)
Gibts auch Real-verfilmungen von, aber die sind totaler crap.
Die 12 manga Episoden wurden meiner Meinung nach zwar nie ins deutsche übersetzt, aber es gibt sie auch in eng. Version
btw, ratet mal wer das auf mein pic ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh