Was für ein Kühler wurde hier verbaut

PogoPaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
537
Hey Folks,
Hab eine Karte aus dem Forum erstanden, angeblich im Neuzustand.
Soll ne x850 XT sein.
Dass dort nicht der Originalkühler werkelt fällt auf - jedenfalls wurde schonmal dran rumgebaut. -.-
Nur welcher Kühler leistet hier (hoffentlich) seinen Dienst?
Pics:
 

Anhänge

  • 100_0305.jpg
    100_0305.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 102
  • 100_0308.jpg
    100_0308.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur damaligen Zeit wurden gerne Zalmann VF-700 verbaut.

Hier erfährst Du mehr.

Edit:
Falls die Frage sich auf den aktuell verbauten Kühler bezieht:
Bei meiner Asus X850XT hat sich ein Plastikgehäuse über das ganze PCB ausgebreitet und hatte vorne nen roten Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst dass es ein Zalman sein könnte, der sich da auf der Platine befindet?
Das Plastikgehäuse, was du beschreibst, hört sich wie ein VGA Silencer an.
Na ich hab überlegt, ob ichs wieder zurückschicke, weil ich nicht weiß, wer da was verbaut hat...
 
Nein, dass ist kein Zalman.
Der wird sicherlich vorher draufgebaut worden sein und beim Verkauf ggfs. wieder der Originale.

Ich selber würde die Karte zurückschicken!
 
Jap, gegen Ende der Serie gabs ein paar alternative Designs.Der Kühler passt so. Die WLP nicht - es war nie welche auf den Speicherchips,die werden ja nicht mit dem Kühler verbunden - bei dieser Karte zumindest.
 
Kann es nicht auch sein, das der jetzt drauf ist der originale ist und vorher war ein anderer sprich zb der VF-700 oder 900 drauf? Das würde dann auch die Reste auf den Speicherchips erklären, die von den lustig blau eloxierten Speicherkühlern stammen würden.
 
Das auf der Karte sieht aus wie Paste. Unter den Speicherlühlern von Zalman sind Klebepads.
 
Jetzt da du es sagst...
Genauer hingucken wäre ne Idea gewesen ;).
Schließt meine Theorie aber ansich nicht aus. Gibt bis zur Wakü verschiedene Kühlkörper die Paste denn Pads einsetzen. Wenn ich nicht irre gehören aber alle Standardkühler nicht dazu.
 
Von Palit/Xpertvision habe ich diese Grafikkarte mit zwei verschiedenen Kühler gesehen - mit so einem, den du hast ,
und mit so einem
20670524.jpg
 
wenn die zur RMA war kann es ja wegen eines toten Kühlers gewesen sein. Und wenn sie den einen nimmer hatten wurde halt der andere montiert.
Du hattest doch auch im linken Bereich Staubspuren, das würde ja zum unteren Kühlerdesign halbwegs passen.
 
HEy das kann echt hinhauen - so könnte die Karte ausgesehen haben.
Aber die sind doch da nicht zu faul, um die wlp abzumachen - sieht doch gruslig aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh