Was für ein Kit Nikon D7000

Hmm und wie viele Bilder im RAW bekomme ich auf eine 16 GB Karte hab da nicht wirklich was im Netzt gefunden. Mit Backup puh denke da könnte ich drauf verzichten, da ich einer bin der nach jedem Tag mit Fotografieren die Bilder auf den PC läd. Ich sammle nicht daher auch eher die Unterschiedlichen ist wohl auch gang und gebe und profesionellen Fotografen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca. 800- 950 Stück.

Gruß

Trotzdem sollte man auch an Backup denken sobald die Daten auf dem PC sind.

Ich habe 2 8gb Extreme pro. Eine für die Zeitung und eine privat. Nur wenn ich jpeg und RAW gleichzeitig nutze könnte es eng werden. Sobald ich mir die Extreme pro als CF leisten kann hat sich das dann aber erledigt. Ich persönlich setze lieber auf mehrere Karten dafür ein wenig kleiner. Das liegt dran das sich schon eine verabschiedet hat. War aber keine Extreme pro. Mit denen hatte ich noch nie Probleme, deswegen bin ich bereit mehr für die Dinger auszugeben als für andere.

Vielen Dank für die Antworten dann werde ich mir die 16 GB für die RAW Dateien Besorgen und ne 8 GB für die JPEG dann dürfte ich ertmal versorgt sein.

Backup auf PC das Natürlich schon, aber auf der DSLR denke ich bei mir nicht Nötig da die Bilder sowiso gleich überspielt werden.

Ja nur die kommen in Frage da die D7000 sie auch voll Unterstützt, hab mir das auch mal in einem Laden angeschaut und die Leistung zur Extrem und Extrem Pro verglichen. Ist schon ein deutlicher Unterschied den man da bemerkt.

Ich denke er meint die UHS-I fähigkeit der Extreme Pro

Ich habe die Extreme Video HD mit 30mb/s und die reicht locker aus, denn die 45mb/s schiebt die D7000/Alpha 580 nicht durch den Bus. Liegen beide eher deutlich unter 30MB/s.

Gruß

Die Extreme und extreme pro werden sich wohl kaum so viel nehmen das du es merkst.

Seh ich genauso, vllt. in RAW 1 Bild mehr beim Burst im Serienbildmodus (Vergleich zw. Ultra und Extreme und nicht Extreme pro vs. Extreme)

Der Hype nach extremen Geschwindigkeiten bei den Speicherkarten in der Kamera ist nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen, ich nutze immer noch SanDisk Ultra + Extreme parallel an der D7000 und mich stört die langsamere Geschw. der Ultra nie.
Die Daten werden dann halt schneller aus dem Puffer rausgeschrieben, wichtig ist das aber nur wenn man gleich wieder eine Serie braucht.
Selbst bei den Fotos von der rallye kam ich immer gut zurecht mit der Ultra und hab den Wechsel von Extreme auf Ultra nie gemerkt (Ultra ist immer im SD2-Fach)

P.S: Zweiten Akku kann man sich eigentlich sparen meiner Meinung nach
Ich würd das Geld eher für einen BG + Eneloops ausgeben, wenn man schon der Meinung ist dass einem der Akku zu schwach ist.
Ich habs noch nie geschafft Ihn an einem Tag leer zu kriegen, max. waren 1200 Fotos an einem Tag

Zuletzt bearbeitet:
Welches weitere Zubehör dann tazächlich angeschaft wird, wird sich Zeigen ob zweiter Akku oder Batteriegriff, welche weiteren Objektive und und und werde ich dann ertmal noch rausfinden müssen.

Speicherkarte wird eine 16 Gb und 8 GB Sandisk Extrem Prdie werden dann auch noch die Woche Bestellt sobald ich wieder nen I Net zu Hause habe.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Cam. Lass dann mal Ergebnisse sehen :)

BTW: MMn ist genug Speicher und Strom am wichtigsten. Zumindest wenn man teils das ganze Wochenende unterwegs ist und fast immer vergisst die speicherkarten aufzuräumen und Akkus zu Laden. Ich habe 3 Akkus und ein paar Eneloops.

Klaro dauert aber leider noch bis ca. 20 Mai bis ich mir sie kaufen kann, muss abwarten was mein Fotohändler erreicht, der ist nicht wirklich teurer wie die I Net Händler doch die verfügbarkeit ist zur Zeit etwas mau

So neues aus dem Westen, hab heute von meinem Händler bescheid bekommen das es so 2 bis 4 Wochen dauert bis ich die Kamera in den händen halten kann da ich das 18 - 105 Kit nehme.

Lustiger weise ist das 18 - 55 Kit sofort verfügbar, das wolte ich nicht zumal es nur marginal günstiger ist wie das andere dann wart ich halt... Bin aber schon gespannt wie Flitzebogen

Juhhuuu hab nun meine D7000 mit dem 18 - 105 Kit, die 16 und 8 GB Sandisk Extrem PRO Zuhause, kleiner wehrmutstropfen bekomme es erst zu meinem Geburtstag ausgehändigt in 5 Wochen :heul:

Zubehör kann ich u. U. von meinem Vater abgreifen der hat noch eine Analoge Spiegelreflex von Nikon mit 70 - 200 ein 35 - 70 ein 50 er Festbrennweiten und noch ein 18 - 55 wenn ich mich recht errinere mal schauen was da auf meine passt. Blitz und verschiedene Filter hat er auch noch in seinem Fundus.....

Da bin ich ja richtig froh über meine Kaufentscheidung

Muss das sowiso ertmal checken, hab das nur Telefonisch mit meinen Vater durchgesprochen auch wegen der Objektive ob die überhaupt kompatibel sind.

Beim Blitz werde ich mir denke ich auch einen Neuen Kaufen dachte da an den Nikon SB 700 das ist dann aber eine Investition die ich erst tätige, wenn ich tazächlich enien brauche.

Die Objektive sollten fast sicher kompatibel sein, Nikon hat das Bajonett seit den 70ern nicht mehr geändert. Stangen AF hat die D7k auch, nur bei ganz alten Linsen kann es sein, dass die Belichtungsmessung nicht geht und du manuell einstellen musst. Naja und bei Objektiven ganz ohne AF halt auch manuell fokussieren.

Also mal wieder etwas Neues, habe nun meine Kamera auch Auspacken dürfen und die Analoge von meinem Vater bei mir. Bin noch nicht so begeistert von seinen Objektiven da sie komplett analog sind und das 50 mm 1:1,8 ist schon Nett bringt aber nicht die Leistung die ich mir erhofft hatte genauso die anderen Objektive sind dann doch schon zu Alt. Bzw. Harmoniert wohl nicht mit ner digitalen Kamera.

Habe den Eindruck das die Linsen von seinen Objektiven nicht mehr 100% in Ordnung sind beim 50 mm hört man etwas (rieseln) wenn man es bewegt beim Zoom Objektiv ist der Schieber sehr schwerfälllig, wie wenn er einen Schlag abbekommen hat. Naja laut meinem Vater ist die Kamera mit Zubehör schon Älter als 20 Jahre und die letzten 10 hat er sie gar nicht mehr in den händen gehalten.

Bilder von den Teilen folgen wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe..... auch von meiner eigenen....

Juhu leider notorischer Zeitmangel bin nur noch am Arbeiten es dauert noch bis sich etwas tut und Bilder folgen versprochen.

Schon Ärgerlich nu hat man ne Geile DSLR und kommt nicht dazu sie in die Hand zu nehmen weil die Zeit fehlt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh