Was für ein Lüfter @SLK900?

Lexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
17
Hi,

Ich werd mir demnächst ein neues System kaufen (z.b xp2500@3000 mal sehen) und dafür brauch ich natürlich ein guten CPU kühler und da ich bis jetzt nur gutes vom Thermalright SLK-900 gehört habe (oder gibt es ein besseren?) und das er ohne Probleme ein bis XP 3200+ und höher schaffen soll wollte ich euch fragen ob ihr gute 92mm Lüfter (oder sind die 80er Modelle besser?) die gut kühlen.. dafür kennt? Es sollte auch nicht so laut werden wenn’s möglich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab momentan hier den slk900u mit nem 92er YS-55.
hat ca 2300upm, lautstärke ist vollkommen akzeptabel.
 
Was für eine CPU hast du denn momentan bei dir drauf? Und wie warm wird die bei dir unter vollast?
 
hab gleichen lüfter und kühler wie h1k und hab nen xp@2200mhz, 1,63v und dabei ca 52°-56°vollast (je nach aussentemps)(lüfter läuft unhörbar auf ca 6v)
 
ich hab nen DLT@ 2,3ghz bei 1,65V ...volllast auch ca 56° aber mein lüfter is auf 12v
 
wie hoch ist der wärmezuwachs bei 12 auf 7v?
 
SLK 900 ist super, aber du solltest auch den SLK 800 nicht vergessen, der hat praktisch die gleiche Kühlleistung (in manchen Tests war er sogar 1°C besser als der SLK 900), dafür ist er aber nicht ganz so riesig und hast mit Sicherheit weniger Probleme beim Einbau. Auf einigen Mainboards paßt ja nichtmal der 800er, der 900er also erst recht nicht. Da mußt du dich vorher gut informieren! Und mit einem regelbaren 80er Lüfter kannst du den SLK800 problemlos leise betreiben, in Spielen könntest du ihn ja dann bei Bedarf hochdrehen, so mach ich das zumindest. Im Standardbetrieb ist er praktisch unhörbar (YST regelbar).
 
Ach so ich wollte mir das Epox EP-8RDA+ holen weiß einer ob der slk 900 da drauf passt? Wenn nicht dann ist der SLK 800 natürlich die bessere Wahl..
Kann mir einer bitte sagen wo man Online die YS-Tech 92er Modelle bestellen kann ich bin bis jetzt nur auf die 80er Lüfter von YS gestoßen.
 
Danke für die links etc also ich hab mich nun für ein SLK900U mit ein noiseblocker 92er Lüfter entschieden

Und was Performer geschrieben hat mit seinen Luftleitblechen damit er eine bessere Kühlung bekommt würde mich echt interessieren wie man das nachbauen könnte weil Bilder etc findet man ja leider nicht und ich als totaler noob kann mir so was nicht vorstellen wie man das bauen könnte.. ;)
 
ich modde meinen slk900u auch ala performer...ich berichte dann über die temps
 
die hat er irgenwann mal gepostet
glaube als er sie verkauft hat ^^
einfach mal in die suche eingeben

bin zu faul ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh