was für ein mobo für 2xr520 ?

Schweizer

Neuling
Hi alle also ein Kumpel von mir will sich ein PC kaufen aber er will wen der r520 drausen ist so eine GraKa kaufen nun meine Frage : Die x900 oder wie die auch weissen wird kan man ja im AMR laufen lassen oder wie man das net ,soll ja das gleiche sein wie SLI mit GeForce Karten, also was braucht man jetzt für ein Mobo das man später 2 x900 drauf stecken kan ?

danke im Voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Technik lautet bei ati jetzt offiziell "crossfire". Du brauchst dann natürlich ein board was 2 pci-e Plätze hat. Sowas gibt es bisher noch nicht aber wirds dann zum erscheinungstermin der Karte sicherlich geben.
Ps: Bei crossfire brauchst du dann eine master karte und eine slave karte, um crossfire zu nutzen.

Hi Schweizer :) dein thema gehört wohl eher in das mainboard forum. Also es kann sein dass dein thread da gleich reinverschoben wird ;).

Zu deiner frage, das kann man jetzt glaub ich noch nicht genau sagen, es sind noch keine richtigen tests da, geschweigedenn die mobos. Sag deinem kumpel mal, dass er lieber noch etwas warten soll.(muss er ja sowieso :) )

PS. Frag ihn mal ob er auch das passende kleingeld für den passenden prozi hat den es noch nicht gibt :lol:

edit:

Du brauchst dann natürlich ein board was 2 pci-e Plätze hat. Sowas gibt es bisher noch nicht aber wirds dann zum erscheinungstermin der Karte sicherlich geben.

naja es gibt schon boards mit 2 pcie steckplätzen :) aber halt noch nicht die passenden ati grakas dazu

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit passendem Prozi ??? reicht da ein AMD 3500+ nicht oder muss man gleich ein AMD X2 4800 haben dammit mal alles raus hollen kan ?

mit dem 3500+ wird es zwar auch laufen, wenn er aber das volle potential des crossfire nutzen möchte, wäre da schon was stärkeres angesagt

wenn x2 auf crossfire optimiert wird, wärs natürlich die beste lösung

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ,dass der 3500+ die zwei grakas schon ausbremst

Ja der bremst und wie. Sieht man ja bei der gtx. Falls crossfire nicht mit den dc prozis zusammenspielt wird sogar der AMD X2 4800 vielleicht noch !etwas! bremsen. Sag das deinem kumpel mal und mal gucken ob er sich dann immer noch n crossfiresys zusammenstellen will. :)

ALSO, Crossfire wird nicht mit NForce Motherboards zusammen laufen, und du brauchste dazu einen ATI CHIPSATZ - doch leider sind die Ati chipsätze das letzte :fresse: die haben ungefähr die leistung des Nforce 1-2

OK ich wird das im mal sagen danke vielmal !!!!

PS:Kan man nicht nur 1 X900 auf einem nForce 4 mobo laufen lassen ober braucht man eins von ATI ?

DaStrika schrieb:
ALSO, Crossfire wird nicht mit NForce Motherboards zusammen laufen, und du brauchste dazu einen ATI CHIPSATZ - doch leider sind die Ati chipsätze das letzte :fresse: die haben ungefähr die leistung des Nforce 1-2

wo hollst du den diese weisheit her?
1. liegen alle athlon 64 chipsätz in der gleichen gegen was die leistung angeht.
2. warum vergleichst du sockel a chipsätze mit einem 939 chipsatz?
:lol: lachhaft

leider spiegelt das die auch wieder was ich in deinen letzten comments lass

Zuletzt bearbeitet:
Papercut59075 schrieb:
1. liegen alle athlon 64 chipsätz in der gleichen gegen was die leistung angeht.

ich denke auch nicht das ATI ausm Stand heraus gleich einen super MB Chip raushaut.

Nvidia baut nunmal die besten AMD Chipsätze und das wird sich auch so schnell net ändern.

das ändert jedoch nichts daran das der ati chip satz gleich mist ist . die meistn hier im forum haben keines und zu behaupten das es die leistung des nforce 1 oder 2 hat ist absurd.

Papercut59075 schrieb:

denke erstmal nach bevor du was behauptet was nicht stimmt mein kleiner ;)

zu 1. nope, Nforce sind und bleiben die besten AMD chipsätze - das weiß jeder

zu 2. es gab schonmal nen Paar infos, dort hat man die Nforce3 gegen die Ati chipsätze antretten lassen - leider ( ;D ) haben die Ati chipsätze in allen versagt ;)

im moment sieht es so aus:

ATI hat wohl offensichtlich probleme mit der herstellung bzw. der leistung des r520..verzögerung auf unbestimmte zeit

crossfire ist in keinster weise verfügbar...

wozu auf diese karten warten, wenn man jetzt was braucht ?

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh