was für ein Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lorsim

Neuling
Hi ich wollte mal wissen welches ich Netzteil brauche ich habe diese Komponenten

Mainboard GA-EP45-DQ6
CPU Q9550 @3,5 GHz
RAM OCZ Titanium 4GB Kit DDR2 PC2-6400
Graka 2x HD4870
Festplatten 2x Seagate Barracuda 7200.11 1TB

habe gerade nur eine HD 4870 drin aber ich will die zweite auch noch einbauen ich habe nur ein be quiet! Straight Power 450W das reicht gerade so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht mir ein 650 W Netzteil aus brauchen meine Graka nicht zu viel

Leistungsaufnahme unter last wäre 2x311W das wären alleine 622 W

nein nein,

311 watt sind für das komplette system (steht übrigens oben über den diagrammen)
und ausserdem ist ein stück weiter unten die x2 aufgeführt, die einen ähnlichen verbrauch aufweist wie 2 4870, also folgt daraus, dass ein 520 watt netzteil locker ausreicht.

desweiteren sind das werte an der dose, das heißt du musst die effizienz des netzteils noch abziehen. der reale verbrauch liegt als noch ca. 15% darunter!

genau ... darum mach ich hier auch mal zu :)

[x] closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh