Was für ein System braucht man, um Youtube HD-Videos wiederzugeben?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
4.168
Es geht um folgendes Referenz Video in HD und zwar im Vollbildschirm!

Escape From City 17 - Part One

http://www.youtube.com/watch?v=q1UPMEmCqZo

Ich bin etwas geschockt das mein AMD 3800X2 35W auf einem GA-MA69G-S3H
nicht dafür ausreicht.

Auch mein 2,66Ghz iMac hat ganz schön zu kämpfen!

Von daher wundert es mich jetzt nicht, dass die Atom Prozessoren zu wenig "Power" haben.

Liegt das jetzt bei mir ausschließlich an den On-Board Grafikchipsätzen?
Also bräuchte man schon eine kleine Grafikkarte?

Ein 2,66er Dual-Core im Mac kann man ja jetzt nicht als Leistungsschwach bezeichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Notebook (T7500 2,2GHz und einer 8600M GT) ruckelt es leicht.
 
Meine Cpu @ 2,66 hat auch zu kämpfen...kann auch Einbildung sein...der Alkohol macht's möglich
 
s939 X2 4600+ = 60% Auslastung

1680x1050, FF3.5 mit Greasemonkey und Useabletubefix
 
hi

das rätsels lösung ist die grafikkarte, die ati karten unterstützen diese funktion schon sehr lange und laufen selbst mit kleinen prozessoren sehr gut.
also dein video ist einfach nicht ruckelfrei ;) ansonten teste es mal mit einer 1080p referenz kurzvideo dann kannst du es genau sehen, der 3800 wird knapp reichen.

lg
 
Also bei mir ruckelt das video auch ...
und ich habe ca. 16-25 % CPUauslastung...
Zudem eine alte 8800 GTS....
nen E6600 auf 3,6 Ghz

also ich sage mal es liegt am video ^^
 
Also hab grad mal geguckt meine Prozessorauslastung beträgt nur 3-8%, aber es ruckelt trotzdem merklich.

komisch komisch
 
ja liegt auch ziemlich sicher an dem video da youtube videos eigentlich keine hw killer darstellen :fresse:. Da hat es wohl bei dem geruckelt der aufgenommen hat.
 
aber das ruckeltbei allen hd vids auf youtube, mal mehr mal weniger
 
Bei mir (Config s.o.) ruckelt rein gar nichts.
 
komsich ich verstehe nicht warum es bei mir ruckelt.
 
bei mir ruckeltn youtube videos eigentlich nie, aber dieses an bestimmten stellen und immer an der selben stelle. Nimm also an das es die quelle ist und nicht am rechner liegt.
 
jopp bei mir auch (sys siehe sig)
 
aber das ruckeltbei allen hd vids auf youtube, mal mehr mal weniger
Jo, bei mir auch ... dual core @3,4 GHz, Auslastung kA.
Ist einfach so .. muss irgendwie an Flash liegen nehme ich an, mein Internetanschluss wäre schnell genug für HD.

Gabs nicht irgendein Tool, mit dem man die Videos lokal speicher kann ? Falls das dann auch noch im Flash Format ist, könnte man die Verbindung ausschließen.

Irgendwo hatte ich auch mal was von einer geplanten Beschleunigung auf nV Karten gelesen.

Edit:

Hier ruckelts bei mir bei 1:12
http://www.youtube.com/watch?v=OtDH1Dz0sEk

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die - ich finde die Atom CPU's mit ION sehr interessant,

z.B. Zotac ION ITX A, GeForce 9400 als Alternative gibt es Zotac 9300-ITX WiFi, GeForce 9300 das man mit jeder 775er CPU betreiben kann.

Wenn das jetzt aber heißt, daß der 9300er auch nicht mit Youtube HD Videos klar kommt - könnte man sich auch direkt den Atom holen, weil er absolut ausreichend ist (office & surfen).

Oder ich müßte mir ein neus Board für den AMD holen was mit einer kleinen Grafikkarte funktioniert - die sich von selber ausschaltet wenn sie nicht benötigt wird und auf OnBoard Grafik umschaltet.

(Was vermutlich am sinnvollsten ist da ich insgesamt zwei 35W Cpu habe - eine davon unbenutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es liegt am video mit meinem Phenom II sys aus der sig ruckelt es auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh