cherub-xxl
Neuling
Hallo miteinander,
bin am Überlegen mir ein Neues System aufzubauen nur habe ich im moment noch die Qual der wahl was für einen Sockel ich nehmen soll 1366 oder doch lieber ein 1156.
Was mich hierzu noch Interessieren würde, wo genau liegen denn die Unterschiede zu den genannten Sockel, welche vor bzw. Nachteile haben diese, welcher Sockel ist Zukünftig die bessere Wahl.
Der Preisunterschied ist ersteinmal zu vernachlässigen hat keinen so hohen Stellenwert.
Verwendungsbereich: Spielen 50 %, Foto/Videobearbeitung 40 % Internet und Office 10 %
Mögliche komponenten die ich mir Persönlich Vorstellen könnte:
1366
Mobo Gigabyte: X58 DS 5
Cpu Core: I 7 920
Graka: ATI Readon 5770 2 oder eine 5850
DDR: 6 GB
HDD: WD Caviar Black 640 GB
HDD: Sys. SSD 64 GB oder eine WD Veloci Rasptor ???
1156
Mobo: Gigabyte P55 UD 6
Cpu: Core I 7 860 oder kleiner
rest würde gleich bleiben.......
Netzteil Laufwerke habe ich schon von meinem (Alt) Rechner
Freue mich auf viele Hilfreiche Antworten.......
Gruß
bin am Überlegen mir ein Neues System aufzubauen nur habe ich im moment noch die Qual der wahl was für einen Sockel ich nehmen soll 1366 oder doch lieber ein 1156.
Was mich hierzu noch Interessieren würde, wo genau liegen denn die Unterschiede zu den genannten Sockel, welche vor bzw. Nachteile haben diese, welcher Sockel ist Zukünftig die bessere Wahl.
Der Preisunterschied ist ersteinmal zu vernachlässigen hat keinen so hohen Stellenwert.
Verwendungsbereich: Spielen 50 %, Foto/Videobearbeitung 40 % Internet und Office 10 %
Mögliche komponenten die ich mir Persönlich Vorstellen könnte:
1366
Mobo Gigabyte: X58 DS 5
Cpu Core: I 7 920
Graka: ATI Readon 5770 2 oder eine 5850
DDR: 6 GB
HDD: WD Caviar Black 640 GB
HDD: Sys. SSD 64 GB oder eine WD Veloci Rasptor ???
1156
Mobo: Gigabyte P55 UD 6
Cpu: Core I 7 860 oder kleiner
rest würde gleich bleiben.......
Netzteil Laufwerke habe ich schon von meinem (Alt) Rechner
Freue mich auf viele Hilfreiche Antworten.......
Gruß