Was für ein System Sock. 1366 0der 1156

Was habe wir, das bezieht sich lediglich auf das Sockel 1366 auch für ein Sockel 1156 habe ich ein Board von Gigabyte im Kopf siehe Anfang......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du nun sicher einen i7 oder reicht auch der i5?

Ja, weil wenn du nen i7 haben willst, dann hätte ich dir auch empfohlen den i7 920 zu nehmen! Du musst aber nicht so ein teures Mobo kaufen..wozu?

Na ja mir gefällt es, und hier im Marktplatz wird es recht häufig angeboten bin allerdings nicht nur auf dieses aus. Da ich noch reichlich Zeit habe und alles eher pö a pö besorge, werde ich schon an ein Schnäppchen kommen UD 3 oder 4 würde auch passen. Da mach ich mir allerdings im Moment noch nicht so die Gedanken.....

was spielst du denn so wildes, daß du unbedingt einen neuen potenten unterbau brauchst, andi?

ich hab grad risen durch, dragon age in der mache, und für zwischendurch hält, bis zum eintreffen der full, grad die dirt2-demo her - und bei keinem kommt mit meinem 2 jahre unveränderten k(r)ampfzwerg ein updatewunsch auf...

und komm, nur fürs rendern deiner homevideos könntest du dir auch günstigst eine zweitkiste mit komponenten aus dem mp zusammenschustern, die mit unter dem tisch steht und über remote-desktop gesteuert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hallo Guten morgen, Nett von dir zu hören, das mit dem Umbau habe ich schon seit längerem in der Planung, diverse komponenten hab ich mir jetzt auch schon besorgt wie ein Nettes Antec P 182 und 6 GB DDR 3 Ram ne kleine WD Raptor, Win 7 ......

hab einfach keine Lust mehr auf meine Alt Kiste ist 3 Jahre unverändert in Gebrauch macht auch keinen richtigen Spass mehr, brauch auch einfach was Neues zum Spielen und Basteln......

Gruß

Naja aufrüsten sollte man immer dann wenn einem die Leistung nimmer reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - das sind Regeln, die kaum ein Freak hier einhält ;-)). Ich meiner er hätte hier weiter oben mal geschrieben, dass er Videobearbeitung macht und sein "altes" Sys. bereits abgeschmiert ist :) - er denkt also seine Leistung (also vom Sys. natürlich :lol:) reicht nimmer.

bei videobearbeitung wird er auch einen leistungsschub haben. Stimmt aber wenn man sich nicht sicher ist ob man aufrüstet oder nicht sollte man einfach die regel bedenken ;)

Ich stimme Dir voll zu. Ich z.B. habe nun aufgerüstet von 775 weil ich ohnehin ein Quadcore wollte und einen guten Preis für meine Altteile erzielen konnte...

Btw. was machst Du mit Deinem "Monstersys"? ;)

Fotos bearbeiten und spielen (wobei ersteres eher schwerpunkt ist)

kampfzwerg: 98% spielen, 2% fem-chrunchen
htpzwerg: 80% video, 20% mädchen für alles
netbook: 80% organizer im büro, 20% surfen unterwegs
tablet: 100% surfen zuhause

da wird kein watt verschwendet... ;)

aber ich kann dich verstehen, andi - irgendwann kribbelts halt, vor allem, wenn die kumpels drumrum schon aufgerüstet haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hallo Guten morgen, Nett von dir zu hören, das mit dem Umbau habe ich schon seit längerem in der Planung, diverse komponenten hab ich mir jetzt auch schon besorgt wie ein Nettes Antec P 182 und 6 GB DDR 3 Ram ne kleine WD Raptor, Win 7 ......

hab einfach keine Lust mehr auf meine Alt Kiste ist 3 Jahre unverändert in Gebrauch macht auch keinen richtigen Spass mehr, brauch auch einfach was Neues zum Spielen und Basteln......

Gruß

den e8200 gibts doch erst seit rund 1 1/2 jahren ;)

Oje Oje der war wirklich nicht Übel der 6600, wow wie die Zeit vergeht, freue mich aber auf den aufbau meines neuen Sys.....

Also dann nochmal Ausführlicher:

Board: Gigabyte X58 UD 5
CPU: I 7 920 D0 Stepping
Graka: ATI Readon 5770 1 GB GDDR 5 kommt sehr wahrscheinlich noch ne 2 mit dazu
RAM: 6 GB Exeleram PC 3 12800
Gehäuse: Antec P 182 mit 4 Noisblocker Black Silent Pro PL-2 + Zusätzlich Gedämmt
HDD: System WD Veloci Raptor 74 GB
HDD: WD Black Caviar 640 GB
Kühler: Prolimatech Megahlems mit 2 Noisblocker Black Silent Pro PL-2
Lukü Steuerung: Scythe Kase Master + 2 Steuerung für Hinten von Silverstone 3,5"
Netz: Be Quiet Dark Power Pro 550 W

so und halt noch die Laufwerke DVD Rom und Brenner von Samsung, hab soweit alles zusammen fehlt nur noch Board und CPU das kommt dann nach Weihnachten is schon mit der Groß Familie geregelt :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Stepping vom i7 heißt D0 -> Null, nicht DO.

Oh! Was für ein böser VeEler, aber :wayne:

:btt: Ja ganz nett, nicht eben ein Zockersystem (Graka) aber sonst halt das "Gewöhnliche". Die Raptor find ich ganz spannedn, hoffentlich wird die Kiste nicht zu laut :d

Viel Spass Dir damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Raptor würde ich mir nicht mehr einbauen.
Der Unterschied zur einer SSD mit z.B. 64Gb ist nun auch nicht mehr so gewaltig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh