Was für eine Grafikkarte kann mein System vertragen?

Weil viele es nicht verstehen, wenn man Hardware eines Herstellers per se ablehnt. ;) Aber kauf dir was dir gefällt, es steckt in deinem PC und du musst damit leben. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte die Karte als defekt bei eBay verkaufen und habe beim Fotos schießen etwas entdeckt.
Auf der Verpackung steht EVGA 10 Garantie.

Die Rechnung von ARLT Computer (.05.2008) über 215€ habe ich auch noch da :d
Meint ihr da könnte man was reißen?

Müsste man sich dafür damals registriert haben was ich natürlich nicht gemacht habe.

So weit ich mich bei meinen 470ern erinnern kann MUSS man sich für die 10 Jahre registrieren. Frag einfach mal hier im EVGA Subforum nach ...

Nicht vergessen: Jeden Abend den grünen Schutzheiligen Huang preisen. Das Hilft bei Garantie & Treiberproblemen.
AppleRedX

Herr Gott, lasst ihn doch. In diesem Forum laufen weit schlimmere Gestalten rum, wenn er keine ATI will ist das sein gutes Recht. Hier gibt es auch genug Leute, die sich aus Prinzip nur ATI/AMD kaufen...

So weit ich mich bei meinen 470ern erinnern kann MUSS man sich für die 10 Jahre registrieren. Frag einfach mal hier im EVGA Subforum nach ...

Nicht vergessen: Jeden Abend den grünen Schutzheiligen Huang preisen. Das Hilft bei Garantie & Treiberproblemen.
AppleRedX

registrieren kann ich mich ja noch oder musste man es DAMALS tun?`

das zweite habe ich nicht verstanden..

Danke für den Tipp.. bin dabei :)

Sagen wir einfach Gewöhnungssache.. dein Papa fährt BMW, du wirst mit BMW groß, dein erster Wagen ist ein BMW und irgendwie verbindest du dich unbewusst an die Marke.
Dann kommt jemand und sagt das Audi besser, günstiger etc. ist, aber man will trotzdem den teuren und schlechteren BMW (Ansichtssache) haben.

Hab jetzt eine EVGA GTX460 DDR5 1GB drin.
Netzteil sollte aushalten da es im Vergleich zu 9800GTX nur 4Watt mehr verbraucht!
9800GTX 156Watt / GTX460 160Watt

Und gut? :d

Das nicht wikrlich ist für was?
Das es die falsche Entscheidung war oder das Netzteil nicht aushält? Oder es fürs Netzteil und Rest des System nicht wirklich Probleme macht :)

Naja, es kommt darauf an, wie viel du für diese Karte bezahlt hast. Falls sie etwa 60-65€ kam, war es keine Fehlinvestition, denn gerade bei deiner Auflösung sollte sie die meisten Games noch in Hohen Details stemmen können (ohne FSAA). Eine Übertaktung (die GTX460 geht ja ziemlich gut, ich hatte selbst mal eine EVGA im Referenzdesign und selbige ließ sich auf ~900Mhz Chiptakt übertakten, also sprich etwa auf GTX560-Niveau (im Prinzip fast der gleiche Chip, zumindest von der Anzahl der Shadereinheiten her).

Allerdings solltest du deiner CPU ein weiteres Taktplus gönnen, denn gerade die Sockel 775er - Quads kann man eigentlich gar nicht hoch genug takten, um die Minimum-FPS in einigen Spielen (BF3 sei hier mal als Beispiel genannt) teils deutlich zu erhöhen --> bessere Spielbarkeit. Sagen wir dein Prozessor würde etwa 3.4 - 3.6ghz mit maximal 1.3V unter Last machen. Wenn das der Fall sein sollte und du den dann noch gekühlt bekommst, würde ich selbigen mindestens in diesem Taktbereich laufen lassen.

Dein Netzteil sollte für die Komponenten ausreichen.Bei gleichzeitiger, hoher Übertaktung von CPU & GPU wird`s dann allerdings knapp, aber ich denke nicht, dass du in solche Bereiche hervorstoßen wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh