Was für eine Tastatur?

steni1975

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn mit der Coolermaster :

GATA_005_1g.jpg

GATA_005_2g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=730

looooooool ein thread unter deinem ist meiner der genau über die tastatur handelt =) werd sie mir wohl auch holen wenn winamp damit geht.

Kann die Coolermaster auf keinen Fall weiterempfehlen. Leider kann man nicht mehr als 4 Tasten gleichzeitig drücken. Jeder weitere zusätzliche Tastendruck wird dann ignoriert. Schreibgefühl ist soweit ok, ich würde aber eher zu der BenQ X500 greifen.

habe die ultra flat von logitech und bin super zufrieden mit der tastatur.
vom design her ist sie vergleichbar mit der coolermaster und vom tastenanschlag mit einer sehr guten notebooktastatur.

Ich hab ne HAMA für 9,99€ ausm Promarkt. Saubillig, kompakt, klappert nich und ist auch nicht zu altmodisch. Das Ding aus deinem Link kosten jedenfalls neu einen haufen Kohle, die würd ich lieber anderswo investieren.

Ich kann meine Tasta nur empfehlen, wenn du nicht unbedingt Zusatztasten brauchst. ....Ja ich weiß, jetz kommen wieder die Unkenrufe von wegen billigschrott, deshalb auch 10€:love:

Nimm bloß keine mit zuviel schnickschnack oder gar wireless!!! da steht mal ein Buch im Weg oder die Batterie ist alle, alles scheiß...

Auch gut und dazu preiswert:
http://www.microsoft.com/hardware/discover/cck2000.htm
Gibt es erst kurze Zeit, sozusagen eine Ergonomic-Light-Tastatur. Und endlich hat sich MS wieder von dieser dümmlichen Doppelbelegg. der F-Tasten gelöst. :coolblue:
Ich kann nur mit MS-Brettern ordentlich tasten; das Multimedia-keyboard ist genau so genial...

steni1975 schrieb:
Hallöchen,

ich möchte mir eine neue Tastatur anschaffen, im Moment habe eine Cherry die klappert mir aber zu viel :( . Klappern den alle Tastaturen von Cherry so schrecklich?

Steni

Also wir haben daheim zwei Tastis von Cherry und da klappert nichts.
Oder was meinst du mit "Klappern"? Das Tipgeräusch oder wenn man die Tastatur rüttelt?
Ok, das Tip-Geräusch ist etwas laut, aber das Schreibgefühl super.

Noch was, nimm zum Zocken lieber keine mit Sonderfunktionen auf F1-F12. Das kommt oft in Konflikt mit Quicksave und anderen Funktionen in Spielen.

Logitech UltraX

findi ich hammer ...

Die Notebook tasten sind einfach angenehm und die Reaktionzeit wird bisschen kürzer (Nein, ich bin deswegen nicht schneller als andere, aber ich meine einfach.)

Auch zum Tippen liebe ich sie, ist hald, wenn man viel am Notebook sitzt (arbeit)

is auch günstig, glaub ca 15€

evtl noch mit blauen LED's 'modden' dann ist sie noch edler!

http://images.ldlc.com/photosldlc/00/00/41/93/LD0000419372_2.jpg

http://www.ynet.dk/morten/website/mods/keyboard-lys/final.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Notebooktastaturen sind aber nichts für Gamer, nichtmal für diejenigen welche ab und zu spielen.

Wenn man viel spielt ggf. die G15, ansonsten BenQ. Hauptsache schwarz.

Alex.01 schrieb:
Notebooktastaturen sind aber nichts für Gamer, nichtmal für diejenigen welche ab und zu spielen.

Jupp, vor allem nicht für die Nahkampf-Messerer, die viel herumhopsen. Da stören die kurzen Wege.
(Habe 2 Stück hier und verreisse irgendwie beim Gamen mit den, zugegeben sehr stylishen, Dingern)

Alex.01 schrieb:
Hauptsache schwarz.

Wieso DAS denn? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die Logitech Media Keyboard Elite Edition - black geholt für 20€ und ich geb ihr 7.5/10 punkten. hatte davor die tastatur vom Logitech Cordless MX700 desktop set benutzt und die war etwas besser. 8.5/10 punkten.
ich brauche immer eine handballen ablage, ohne kommt mir keine tastatur ins haus.

Zuletzt bearbeitet:
Alex.01 schrieb:
Wenn man nicht gerade täglich seine Tastatur säubert, dann halte ich schwarz definitiv für die bessere Wahl.

Also ich habe bis auf eine nur weiße Tastaturen(ok, eine ist beige) und da muß man nicht mehr säubern als bei schwarzen.

Meine Logitech Internet Navigator ist noch strahlendweiß, auch nach einem Jahr - dass sie inzwischen aber klapprig ist wie eine alte Oma mit Schüttelfrost, steht auf einem anderen Blatt.

naja, ich find das viel geiler zum zoggen, vorallem hast du keine Lästigen Abstände und 'fällst nicht in ein Loch' beim Zoggen ...

sondern triffst eher die Taste ...

meine Meinung...Viele denen ich diese empfohlen habe, geben sie nicht mehr her ...

Die Speedlink die du gewählt hast, hab ich selbst gerade auf dem Schreibtisch stehen. Zum Tippen ist die sehr angenehm aber für´s Zocken ist die nicht wirklich gut. Erstmal nervt mich das Layout und manchmal hängt sogar schon eine Taste.
Allerdings passt die sehr gut zu meinem Schreibtisch (siehe Sig) und wie heißt es so schön: Wer schönes haben will....:fresse:
Ich würde sie aber trotzdem nicht nochmal kaufen. Mein Bekannter hat sich die UltraX gekauft und auch diese hat ein sehr angenehmes Tippgefühl. Kommt ans Keyboard meines Notebooks zwar nicht dran aber dafür hat sie Standard-Layout. Für´s Zocken allein würde ich dir eine 08/15-Cherry für 2 Euro drölfzich empfehlen. Schön hart im Anschlag, klar abgegrenzte Tasten und in Schwarz gibt´s die auch. Ausserdem isses dann wurst, wenn dir mal das Bier umkippt. ;)
Wenn´s in Richtung Notebook-Like geht, würde ich mir wohl heute auch die UltraX holen.

Ich benutze seit Jahren die G83 von Cherry, ich finde sie ist nicht zu toppen.

steni1975 schrieb:
wär super wenn Du mal berichten könntest wie die Tastatur so ist

Im Prinzip ist die Tastatur vom Anschlag her, nicht schlecht, der Anschlag ist zwar laut, aber sehr angenehm. Das Tasten-blockieren-Feature ist meiner Meinung nach nur was für richtige hardcore gamer die wirklich selten die Windows-Taste benutzen..
Das Layout ist ebenfalls etwas gewoehnungsbeduerftig (zumindest was die rechte Seite der Tastatur ausmacht.. ) außerdem gibt es überhaupt keine Multimedia Tasten, was für mich jedenfalls ein wichtiger Punkt bei einer Tastatur waere.

MfG

DasRauchendeGnu schrieb:
Endlich mal jemand, der die auch zu schätzen weiß. Winzigweich und co. sind dagegen nichts.
:banana: :banana:

Also ich darf täglich in der Firma auf einer G83 herumhämmern, das Mitbringen eines ergonomischen Winzigweich Multimedia-Brettes wurde mir leider nicht gestattet. :wall:
So verschieden sind halt die Geschmäcker. :bigok:

So etwas klappriges wie die G83 kommt mir privat nicht ins Haus. Haben auch noch G81 (teurere Serie) in der Fa., die sind überhaupt nicht zum Spielen geeignet, reine Vielschreiber-Tastas.

Denke mal, die Abneigung gegen die wirklich guten MS-Bretter entspringt einem gewissen "MS ist immer doof"- Grundgedanken.:hmm:

Habe bei meiner dienstl. G83 schon oft nach einem klar definierten Druckpunkt gesucht... und kann ihn nicht finden.
Allerdings haben auf unseren Lan's einige ein G83, also da muss ja was dran sein an den Dingern... nur was?

steni1975 schrieb:
nun weis ich immer noch nicht was für einen Tastatur ich nehmen soll :wall:
Ich rate Dir zu einer mit Deutschem Layout, da machst Du nix verkehrt.