Was für eine Tastatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gerade das brandneue Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 bekommen und prophezeie dieser Tastatur eine grosse Beliebtheit bei Zockern.

http://www.microsoft.com/hardware/discover/cck2000.htm

Pro:
+ sehr kompakte Abmasse für Standarttastatur
+ beste Verarbeitung (wie aus einem Stück)
+ super-leiser Anschlag
+ Tastenhub etwa zwischen Logis UltraX und einer Standarttastatur
+ total guter, klar definierter Druckpunkt
+ nur ganz leicht ergonomisch geformt (6°)
+ kein geteilter Buchstabenblock
+ alle Tasten nutzbar ohne Treiber (liegt auch keiner bei)
+ Preis (ca. 20 €)
+ Standartlayout
+ KEINE Doppelfunktion der F-Tasten
+ Spritzwassergeschützt
+ blendfreie, eingelassene LEDs

con:
- recht kurzes USB-Kabel, wenn PC unter dem Tisch steht (ca. 1,20m)

Es scheint, MS subventioniert die niedrigen Preise solcher sehr guter Hardware durch die deftigen Software-Preise. :)
Das Ding wirkt definitiv extrem hochwertig, auch von der Material-Oberfläche her. Denke mal, es werden damit alle glücklich, denen der Tastenhub der (ebenfalls genialen) UltraX-Flat zu gering war und der der klapprigen Cherry-Teile zu hoch.
Wie gut das Comfort Curve-Keyboard im Alltag ist (z.B. Haltbarkeit der Tastenbeschriftung) wird sich noch zeigen, denn bei meinem MS-Multimedia-Keyboard verblassen häufig genutzte Buchstaben schon nach einem Jahr so ganz langsam. :hmm:

Alles in allem bin ich aber bisher begeistert von dem Brett. :hail:

edit: Von Benq gab es wol auch eine Tasta mit so einem "halbhohen" Tastenhub, die war mir aber zu klapperig.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab heute das Teil im MediaMarkt gesehen, und irgendwie juckts mich meine UltraX dadurch zu ersetzen. Der Hub der UltraX ist zwar toll wie er ist, aber die Microsoft ist auch nicht zu verachten, und außerdem setzt schon die eine oder andere Taste auf meiner UltraX (H geht nicht mehr immer, Leertaste auch nicht, Zifferblock und der Block über den Cursor Tasten ist kaum noch drückbar, bzw. bleibt klemmen wenn gedrückt wurde (Dauerfeuer ;) ). Sprich da stimmt einiges nicht mehr so ganz... alles Feuchtigkeitsschäden. Die Beschriftung at sich auch abgelöst, ist aber kein Problem.
Ist die Curve auswaschbar? Bzw. zumindest Kappen abnehmen zum reinigen (umtauschen (ich verwende nicht QWERTZ) geht ja leider nicht wegen der geschwungenen Form... ansonsten finde ich das Ergonomische aber besser).
Inzwischen hast du die Tastatur ja schon eine Weile, wie ist sie so?

steni1975 schrieb:
Hallöchen,

ich möchte mir eine neue Tastatur anschaffen, im Moment habe eine Cherry die klappert mir aber zu viel :( . Klappern den alle Tastaturen von Cherry so schrecklich?

Die neue Tastatur sollte flach sein die und zum zocken sollte sie auch was taugen.

So in der Art habe ich mir die Tastatur vorgestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5802278888&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Danke schon mal für die Hilfe,

Steni

also ich hatte vor meiner g15 die hier:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZV97&

günstig, du hörst kein klappern, präzise, guter druckpunkt, super zum zocken!

also ein kumpel von mir hat die tastatur und ist begeistert davon, auch hier im forum hab ich die ab und zu gesehen, hoffentlich melden sich die leute!

hart, zu hart einfach ..
also die von Walfclaw oder wie das heißt, die sieht
ma richtig hardcore aus. Denk mit der kann man sicherlich
was reißen, aber am Ende sind es die Finger, die die Tasten
bedienen, nich irgendwelche futuristischen Tastenanlegungen .. :d

wer sich`s kauft, der soll sich`s kaufen, aber ich bin ganz glücklich mit meiner
Standard Medion Tastatur. Bei de Maus seh ich`s ein, eine bessere zu kaufen,
aber zum laufen brauch ich auch nur w,a,s,d (und noch en paar andere),
aber die bekomm ich auch mit meiner Tast. gedrückt ..

wie wäre es mit der microsoft curve 2000?
kostet um die 20€, hat wenig schnick schnack und flache tasten, womit ich persönlich sehr gut spielen kann (ist vom feeling ähnlich einer notebooktastatur)