Was für einen Abschluß habt ihr?

Welchen Abschluß habt ihr?

• Abitur

Stimmen: 43 56,6%
  • Fachabitur

Stimmen: 8 10,5%
  • Realschulabschluß

Stimmen: 20 26,3%
  • Hauptschulabschluß

Stimmen: 3 3,9%
  • keinen Abschluß

Stimmen: 2 2,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
@ King-Loui:

Zu Deiner Antwort mit dem "Intelligenten Forum": Wer in der Realschule auswendig lernen kann ist nicht automatisch zu logischem Denken talentiert :asthanos:

Elektrotechnik als Nebenfach? Ist sicherlich auch kein Honiglecken aber es hat wenigstens mit dem Hauptfach entfernt zu tun, würde ich mal glauben :d

Ich hoffe die Herren Abituranten (bei uns haußen sie Maturanten) sind mir armen Wurm nicht böse über den ersten Satz in diesem Reply - Es ist die Wahrheit, tragt es mit Würde :fresse:

Gruß Wuschl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte hier niemanden denunzieren oder dergleichen, aber denke cih sehr wohl, dass da ein Unterscheid besteht zu dem von dir o.g. Auswendig lernen! Ob das die Wahrheit ist wage ich gar zu bezweifeln, denn bekommt man auf der realschule nunmal kein Abitur!

Sorry, ich drücke es mal so aus:

Man kann Maschinenbau studiert haben ohne Erfahrung im Umgang mit Werkzeug zu haben. Beispiel: Für einen Ingenieur wäre es sicherlich kein Problem auf einer 50 Jahre alten Bohrmaschine ein Loch mit Durchmesser 3,02 zu bohren *g. Für all jene die vom Fach sind: eine Reibahle wäre damals für den Herrn natürlich auch nicht nötig gewesen :d

Gruß Wuschl

Also ich kann nur sagen, nur Dumm auswendig Lernen bringt einen im Abi auch nciht sehr viel weiter.

Ich kenne welche die bis zur 10.en Klasse immer nur 1en hatten in der Schule, der hat immer nur alles Auswendig gelernt. Nach der 11.Klasse musste er gehen, weil er die Versetzung in die 12te Klasse nicht geschafft hatte. Hatte da nur 4ieren und 5en auf dem Zeugnis.

Und Wissen ist nciht gleich Intelligenz. :d

Wenn ich die ganzen "Abi 2003"-Autos sehe ... und dann an Abi '90 denke, werde ich ganz schwermütig.

Ach so, danach Bund, Ausbildung, berufsbegleitend dann Aussenhandelsfachwirt und danach BWL ...

Gag am Rande : Russisch und Deutsch als Prüfungsfächer, war wohl nur in Hamburg möglich ;)

bon noch schüler:d:d:d noch 3 Jährchen(bin 10.Klasse)

da fällt mirn studdentenwitz ein:

warum steht ein stundent um 7 auf??
-weil der supermarkt um 8 zumacht!!

Also in der 11. auf die Abschlussprüfung zu schliessen halte ich für übertrieben. Habe zwar selbst die 11. wiederholt(Kunst und Mathe LK war halt nix für mich ;) ), aber im Gegensatz zur 12. kein Vergleich...schade das ich in dem Jahr, wo ich in der 12. war, (nach nem im vorigen Jahr vollzogenen Umzug)endlich Kontakt in der neuen Stadt(bzw. Ortsteil) fand und mit denen nur noch Saufen war....das hat mich dann das fachabi gekostet...

Original geschrieben von BigLA
Also in der 11. auf die Abschlussprüfung zu schliessen halte ich für übertrieben. Habe zwar selbst die 11. wiederholt(Kunst und Mathe LK war halt nix für mich ;) ), aber im Gegensatz zur 12. kein Vergleich...schade das ich in dem Jahr, wo ich in der 12. war, (nach nem im vorigen Jahr vollzogenen Umzug)endlich Kontakt in der neuen Stadt(bzw. Ortsteil) fand und mit denen nur noch Saufen war....das hat mich dann das fachabi gekostet...

LOL, tolle Geschichte. :d

Aber ist so wie du sagtest. 11.Klasse ist doch schon viel einfacher als 12 & 13 Klasse. Und in der 11.Klasse daruf zu schließen das man Abi schafft ist auch Falsch.

Ach, die erste 11 hab ich zwar wiederholt, aber die 2. war recht einfach, abgesehen davon das ich IMMER schon nen 3/4-Schüler war. Abundzu mal ne 1 oder 2, aber eher selten(ausser Wahlpflichtfach Technik sowie Mathe vom 6. Schulj. bis ca.-9. sehr oft ne 1 und abundzu ne 3...)

jedenfalls war ich in meinem 2. 11er LK(Biologie) ganz gut...mit dieser ganzen scheisse von Epidermis, Photosynthese, See umkippen etc. ;)
Aber wegen den Geschehnissen und diverser Schulfaulheit verlor ich den Anschluss...und dann das Interesse...
Tja, jetzt seht ihr ja wo das hinführt...nen 25 jährigen IT-System-Kaufman...(vor Ausbildung noch ne Wirtschaftschule...für Bürokommun.)

P.S. mein 2. LK war Deutsch....der reinste Horror...Kassandra...und andere Schauer-Lektüren...brr.. ;)

Original geschrieben von BigLA
Ach, die erste 11 hab ich zwar wiederholt, aber die 2. war recht einfach, abgesehen davon das ich IMMER schon nen 3/4-Schüler war. Abundzu mal ne 1 oder 2, aber eher selten(ausser Wahlpflichtfach Technik sowie Mathe vom 6. Schulj. bis ca.-9. sehr oft ne 1 und abundzu ne 3...)

jedenfalls war ich in meinem 2. 11er LK(Biologie) ganz gut...mit dieser ganzen scheisse von Epidermis, Photosynthese, See umkippen etc. ;)
Aber wegen den Geschehnissen und diverser Schulfaulheit verlor ich den Anschluss...und dann das Interesse...
Tja, jetzt seht ihr ja wo das hinführt...nen 25 jährigen IT-System-Kaufman...(vor Ausbildung noch ne Wirtschaftschule...für Bürokommun.)

P.S. mein 2. LK war Deutsch....der reinste Horror...Kassandra...und andere Schauer-Lektüren...brr.. ;)

Also bis zur 10en war ich eigentlich immer gut. Fast nur 1 und 2. Auser in Englisch, und Deutsch :rolleyes:

11. Klasse war eigentlich auch ganz easy.

1.LK war Mathe
2.LK war Deutsch
3.LK Biologie
4.LK Pädagogik

In Bio war ich in 11 eigentlich nicht sooo gut, also Teilweise, bei der ersten Lehrerin war ich sehr gut, mit dem Zeug den du sagtest epidermis und den ganzen Müll, dann kam eine neue Lehrerin die war nur Müll, genauso wie kurzer Zeit meine noten, aber trotzdem konnte ich den Stoff. :rolleyes: Zum Glück gab es dann ab 12 wieder eine neue Lehrerin, wo ich wieder sehr gut war, nur Leider hat die aus dem GK sowas wie nen LK gemacht :rolleyes: Naja egal, konnte aber trotzdem noch soweit alles.

Schulfaul, joo das ist was für mich. Habe nie gelernt, nichtmal für die Abi Prüfungen :rolleyes: Das einzige wo ich den Anschluss verlor war Englisch, ich hasse dieses fach abtrünig, aber war mir auch egal, was ich da bekomme. Für ne 5 hat es immer gereicht. :fresse:

Bio hat übrigens erst ab der 12 und 13en klasse "Spaß" gemacht. die 11 war sozusagen nur die grundausbildung. :d In der 12en und 13en klasse, gab schlnes Denken, und auch mal Lsutige Sachen auf denen man so gekommen ist. Oder auch so mal was man in Biologie nettes geredet hat. ;)

Bin jetzt in der 10. aufm Gym. hab somit schon Hauptschulabschluss und mach dieses Jahr(nächste Wochen) meinen Realschulabschluss mit Vollenden der 10. Klasse.
Hoffe, dass ichs Abi irgendwann mal schaffen werde. :p

Ich hab auch vor einem Jahr mein Abi gemacht :d

Ja ja Sid....... das waren noch Zeiten :d

Deutsch LK wir beide nebeneinander gesessen und nur über D2 gelabert :ha

Zuletzt bearbeitet:
alle die ich kenne sagen das die 11. am schwersten war... ich fand meine 11 geil, war mein spassigstes Schuljahr bis jetzt. Meinen jetzt besten Freund kennengelernt, nur Blödsinn gemacht, extrem chillige Lehrer, 50 Fehltage, Spass im Praktikum und das alles ohne jeglichen Druck, weil eh alle Lehrer wussten das ich Ausbildung mache! :d Ich glaub ich war ab Weihnachten (da war hatte ich den Vertrag unterschrieben :d und das gammeln ging erst los) keinen Tag mehr pünktlich... Davor hatte ich nen Schnitt von 2.8 oder so, bis zum Zwischentzeugniss war der bei 3.5 und am ende bei 4.x :d

wenn ich fertig bin mit Ausbildung werd ich vielleicht auf der BOS versuchen Abi zu machen, muss ich mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh