Was für einen muss ich kaufen?

Arpolas

Neuling
Hey leute,

hab hier en Arbeitsspeicher von einem. beka.

meine frage ist was für einer ist das?

bez. vom alten Speicher siehe Bild ...

er will von einem auf 3 GB aufrüsten ( hat bis jetzt 2 * 512 drin)

snc001245m9o.jpg

danke für eure hilfe ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die Bildergröße im ersten Post anpassen :wink:

900x900 Pixel !

Was man noch dazu sagen sollte du kannst ohne bedenken speicher mit 667MHz kaufen.
Aber du musst wissen man braucht immer 2 riegel also Kauf 2 neu und bau die 2 Alten aus.
Der hersteller ist egal.

Einfach den billigsten 2GB Riegel kaufen. Ob 666er/800er/1000er ist wurscht, Hauptsache billig.

Das Bild ist auch der Hammer. Erstaunlich, wie wenig Bildinformationen man in 5MP unterbringen kann. :rolleyes:

Kannman schon machen aber dann laufen die im singel cannel mode nicht im dual cannel mode was einfach viellangsamer ist.
Also besser gesagt man sollte 2 mal das geliche modul einbauen
Von viel langsamer kann nicht die Rede sein. Ausserdem: Aktuelle Chipsätze beherrschen sonen "Zwischenmodus", da würd ich mir keine Gedanken über Dualchannel machen.

Zuletzt bearbeitet:
ja sory. wegs dem bild ...

hab des bild nur schnell mit meinem Handy gemacht ...
und eben hochgeladen aber den fehler mit der auflösung dann gemacht ...

Aber danke für eure tipps dann kauf ich 4 GB mit 800 Mhz. :d

also vielen dank euch allen!

Kannman schon machen aber dann laufen die im singel cannel mode nicht im dual cannel mode was einfach viellangsamer ist.
Also besser gesagt man sollte 2 mal das geliche modul einbauen

Das ist immer extrem von den Anforderungen der Anwendungen abhängig. Anwendungen die sehr sehr speicherlastig(also viel im RAM arbeiten) sind, ziehen einen Vorteil aus dual oder tripple chan.
Der Großteil der User hier nutzt nicht solchen Anwendungen, daher ist multichannel nur nen netter Zusatz, der die Performance an sich wenig beeinflußt.

Du kannst auch 1066er nehmen, die werden dann trotzdem nur mit 667MHz betreiben, du verschenkst sozusagen Leistungpotential des RAMs. Aber wenn die billiger sind ists doch egal.

(Wie der Opa, der sich nen Auto mit V12 kauft und dann inne Stadt rumfährt, nutzlos, fährt aber trotzdem)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh