Was für einen Ping habt ihr?

Was für nen Ping?

  • 0-10ms

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10-20ms

    Stimmen: 16 17,0%
  • 20-30ms

    Stimmen: 26 27,7%
  • 30-50ms

    Stimmen: 16 17,0%
  • 50-70ms

    Stimmen: 28 29,8%
  • 70-100ms

    Stimmen: 5 5,3%
  • 100-150ms

    Stimmen: 2 2,1%
  • >150ms

    Stimmen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
15 ms
dsl 768 + fp
t-online
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???? Interleaving an und Fastpath auch an???
Wie geht das?? Fastpath = Interleaving ausgeschaltet....
 
Martin15 schrieb:
???? Interleaving an und Fastpath auch an???
Wie geht das?? Fastpath = Interleaving ausgeschaltet....
jo sry war mein fehler meine natürlich hab interleaving-low abstellen lassen und dafür fastpath anstellen lassen ;)
 
ich habs. folgende regel wird in der kerio pfw als incoming geblockt. welches davon ist sinnvoll zu blocken ? echo reply und echo request lasse ich schon zu, habe sie jetzt aus der standard ignore regel entfernt.

[0] Echo Reply,
[3] Destination Unreachable,
[4] Source Quench,
[5] Redirect,
[6] Alternate Host Address,
[9] Router Advertisement,
[10] Router Solicitation,
[11] Time Exceeded,
[12] Parameter Problem,
[13] Timestamp, [14] Timestamp Reply,
[15] Information Request,
[16] Information Reply,
[17] Address Mask Request,
[18] Address Mask Reply, [30] Traceroute,
[31] Datagram Conversion Error,
[32] Mobile Host Redirect,
[33] IPv6 Where-Are-You,
[34] IPv6 I-Am-Here,
[35] Mobile Registration Request,
[36] Mobile Registration Reply,
[37] Domain Name Request,
[38] Domain Name Reply,
[39] SKIP, [40] Photuris,
[xx] All ICMP Codes
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann jetzt hab ich ein billige mittelwert von 118ms. kamp.de als provider.

ping web.de = 63ms

naja egal das system ist eh im arsch und müsste neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
15 ms mit Versatel 2 mbit Leitung mit 512 er Upload
Interleaving an + Fastpath an
512kb upload gibts bei denen nicht ...

bin da auch kunde
 
smiley schrieb:
wlan is für den ping irrelevant
ich hab mit kabelanschluss exakt denselben ping wie über eine wlan-verbindung :rolleyes:

Da hast du wohl recht, habe gerade mit nem PC getestet, der direkt am Router hängt. Dann wirds wohl aber am WLan-Router liegen, oder?
 
16 ms bei TDSL 3 Mbit mit Fastpath
über WLan Connect
Provider: Freenet
 
Zuletzt bearbeitet:
godlike schrieb:
Da hast du wohl recht, habe gerade mit nem PC getestet, der direkt am Router hängt. Dann wirds wohl aber am WLan-Router liegen, oder?
nein, hat damit überhaupt nichts zu tun (es sei denn du sitzt SEEEHHRR weit vom Access Point entfernt und hast ne schlechte Verbindung, aber ähnlich wäre es, wenn du 150m Netzwerkkabel hättest) ;)
 
gotu schrieb:
nein, hat damit überhaupt nichts zu tun (es sei denn du sitzt SEEEHHRR weit vom Access Point entfernt und hast ne schlechte Verbindung, aber ähnlich wäre es, wenn du 150m Netzwerkkabel hättest) ;)
Wieder was gelernt. :)
An der WLan-Übertragung liegt es sicher nicht, hab ja einen PC normal mit Kabel und einen mit WLan am Router und dabei genau den gleichen Ping.
Und ein Router kann den Ping überhaupt nicht bremsen???
Hab nochmal geschaut: Bei heise.de hab ich nen Ping von 68ms
 
Ping: 36ms
Provider: Hansenet ohne Fastpath.
Leitung: ADSL 3000/384

edit: heise.de finde ich besser. Da habe ich einen Ping von 29ms
 
anthrax1101 schrieb:
Ping: 36ms
Provider: Hansenet ohne Fastpath.
Leitung: ADSL 3000/384

edit: heise.de finde ich besser. Da habe ich einen Ping von 29ms
heise.de ist auch schon beinahe optimal angebunden (vermute ich, weiß ich nicht). Da habe ich zu Hause mit DSL 768 von T-Online einen Ping von 23/24ms (FP aktiviert), hier in Stuttgart knapp 55ms ohne FP mit DSL 1000 T-Online (ist allerdings nicht mein Anschluss ;) ).
 
Also hier bei der Arbeit habe ich bei heise.de 30ms, bei hansenet.de 20ms, t-online 30ms, web.de 30ms
Mir ham hier den normalen Hansenet DSL Anschluss ohne extra Fastpath (wofür auch?).
Werde nachher mal zu Hause testen, da hab ich noch ne Teledoof-T-Offline Kombi mit Fastpath am laufen, die ganz ganz bald auf Arcor umgestellt wird! :banana:
Dann werd ich auch noch mal testen ob schneller ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh