Was für einen Router?

VirusBoarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
562
Ort
Hemer
Nabend Jungz,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Router. Ich habe hier bereits eine T-DSL 2000 Leitung und möchte die halt gerne über 2 PCs nun benutzen (Kabel! - kein Wlan). Könntet ihr mich vielleicht etwas beraten?
Und was haltet ihr von DIESEM Router? Ist er gut? Und was ist da alles an Zubehör bei?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :)

mfg
Virus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon hier nach geschaut? :hmm:
Ich würde den nehmen.
Keine Ahnung wie der D-Link DI-604 ist, aber nach der Bewertung ist er woll nicht so doll.( aber die Bewertungen sind ja alle subjektiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
OM Wiener schrieb:
Hast du schon hier nach geschaut? :hmm:
Ich würde den nehmen.
Keine Ahnung wie der D-Link DI-604 ist, aber nach der Bewertung ist er woll nicht so doll.( aber die Bewertungen sind ja alle subjektiv).
Ok, danke.
Kannste mir vielleicht kurz und knapp erklären, wie man einen Router installiert?
 
Welchen zweck erfüllt dein Internetanschluss ?
Nur surfen oder viel runterladen?
 
VirusBoarder schrieb:
Ok, danke.
Kannste mir vielleicht kurz und knapp erklären, wie man einen Router installiert?


...ist ganz einfach....;)


Du nutzt Deinen Browser um Dich auch den Router zu wählen. Dann brauchst Du nur noch die Angaben Deines Providers etc. eingeben und evtl. noch ein paar andere kleine Sachen.....;)

Die Standardeinstellungen sindmeist schon. Am besten Du schaust Dir das erstmal an und stellst dann hier konkrete Fragen.

Gruss
Chris
 
VirusBoarder schrieb:
Ist bei DIESEM Router ein langes Kabel dabei? Denn mein anderer PC steht im oberen Stockwerk. ;)

...nein, Netzwerkkabel ist da bestimmt net bei. Das musst Du extra kaufen. Alles ab CAT5e ist OK....;)


Und bitte benutze den
edit.gif
Button. um Änderungen an Deinen Posts zu machen.
Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen. Durch diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mir richtig helfen.
 
ChrisCross schrieb:
...nein, Netzwerkkabel ist da bestimmt net bei. Das musst Du extra kaufen. Alles ab CAT5e ist OK....;)


Und bitte benutze den
edit.gif
Button. um Änderungen an Deinen Posts zu machen.
Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen. Durch diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mir richtig helfen.
Ok, habe oben was gelöscht. ;)

Was heißt CAT5e?
 
Ja, besser geschirmt, etc.

Aber für 100MBit überdimensioniert.
 
Soviel ich weiß is CAT5 10/100Mbit
CAT5e ist auch für Gigabit
 
Bestell dir die Kabel bei Reichelt (www.reichelt.de). Da sind Netzwerkkabel unschlagbar günstig und auch von der Qualität her gut!

Als Router sind die Draytek-Geräte sehr zu empfehlen! Sie haben eine große Produktpalette, spitzen Geräte, einen Top-Support und einfach alles was das Herz begehrt. Schau dich bei www.draytek.de oder www.draytek.com.tw mal um.
 
So. Nun kann ich mich nicht entscheiden welcher Router es werden soll:

Netgear RP614GR
oder
ZyXEL Prestige 334

Welchen sollte ich nehmen?
 
Zyxel, Zyxel, Zyxel ! Der zyxel hat 8 MB Speicher und schafft 2048 max. gleichzeitige Verbindungen ( IP NAT Sessions per Host ) der Netgear ist da um einiges schwächer. Du kannst aber auch gerne meinen US Robotics um 20€ haben / sorry 4 Spam :d

Gruß

DigitalesKoma
 
Das hat mit der Abschirmung des Kabels zu tun

UTP = Unshielded Twisted Pair
(Nicht abgeschirmtes paarweise verdrilltes Kabel).

STP = Shielded Twisted Pair
(Abgeschirmtes paarweise verdrilltes Kabel).
 
OM Wiener schrieb:
Das hat mit der Abschirmung des Kabels zu tun

UTP = Unshielded Twisted Pair
(Nicht abgeschirmtes paarweise verdrilltes Kabel).

STP = Shielded Twisted Pair
(Abgeschirmtes paarweise verdrilltes Kabel).

Was kann ich denn unter diesem "abschirmen" verstehen?
 
Abschirmung gegen äußere Elektromagnetische Einflüsse die die Signale stören würden.
 
Habe mir nun folgendes bestellt:

Zyxel Prestige 334 XDSL Router
Belkin Patchkabel Cat5e STP 25m rot


Dürfte nichts falsch gemacht haben, oder? :d
 
VirusBoarder schrieb:
Habe mir nun folgendes bestellt:

Zyxel Prestige 334 XDSL Router
Belkin Patchkabel Cat5e STP 25m rot


Dürfte nichts falsch gemacht haben, oder? :d

Falsch gemacht hast du nichts, aber das Netzwerkkabel sieht mir teuer aus! Bei Reichelt h]ttest du Kabel gleicher Qualit]t wesentlich billiger bekommen.
 
Brauch ich jetzt eigentlich ein "Patchkabel" oder ein "Netzwerkkabel"? Oder ist´s das gleiche?
 
Hmm....ich hätte einen Router von SMC genommen. Habe den SMC7004ABR V.2 mit Printserver und 4 Port-Switch und bin sehr zufrieden...
Gruss Hr.Rossi.
 
Hr.Rossi schrieb:
Hmm....ich hätte einen Router von SMC genommen. Habe den SMC7004ABR V.2 mit Printserver und 4 Port-Switch und bin sehr zufrieden...
Gruss Hr.Rossi.
Bin ganz zuversichtlich mit meinem kommenden Router. ;)

Brauch ich jetzt eigentlich ein "Patchkabel" oder ein "Netzwerkkabel"? Oder ist´s das gleiche?
 
Brauch ich jetzt eigentlich ein "Patchkabel" oder ein "Netzwerkkabel"? Oder ist´s das gleiche?

Was genau meinst du mit "Netzwerkkabel"?
Es gibt Patchkabel um PC`s an einem Router oder Switch zu verbinden, und Cross-Overkabel um PC`s direkt miteinander zu verbinden.....sind alles Netzwerkkabel...
Gruss Hr.Rossi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh