Was für eins ratet ihr mir?

G²CSniperking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
53
hi

hab mal ne frage wir mir mal einen neuen Prozessor kaufen und zwar den amd 2800+
da ich nett so viel ausgeben will aber welches mainboad brauche ich oder ratet ihr mir ??

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standart-Kombination scheint mir hier das Abit NF7 Rev 2 und ein 2500+ zu sein.
 
Allerdings auch nur wenn er übertakten will. ;)

Das NF7(-S) in der Rev 2.0 ist trotzdem ok.

Oder nen AN7 (leider noch keine Test´s aufgetaucht ... ist quasi der Nachfolger vom NF7 )
 
Ich denke für mich auch so, aber bei anderen Usern halte ich mich da zurück.

Man weiß ja nie was se wollen und manche sind eben gegen OC (auch wenn ich es manchmal wirklich nicht verstehen kann z.B. bei nem 2500+ @3200+ @Standart Vcore *g*)

EDIT:

Wobei ich PC unerfahrenen Usern nie zu OC raten würde, da ich mir die späteren Problem Fragen dann ersparen kann :fresse:

Die sollen sich erst mal das nötige Wissen aneignen, dann klappt es auch mit em OCEN *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bestimmt kein Experte was OC betrifft, aber nen 2500+ in ein MB stecken und den FSB auf 200 zu erhöhen und prime 10 Std laufen lassen kann doch wohl jeder --- naja fast jeder, aber für die gibt es ja Aldi usw.
 
Klar kann das eigentlich jeder, aber manche Leute wollen es halt einfach nicht. ;)

Außerdem macht nicht jeder 2500+ 3200+ ohne Vcore Erhöhung und dann fangen die ersten Probleme schon an. Wenn dann noch das Fachwissen fehlt kommen folgende Fragen, die man sich hätte ersparen können.

"Wieso nicht stabil?" "Rechner bootet nemmer, was soll ich machen?" usw.
 
Auch wenn ich bestimmt kaum Zustimmung finden werde:
AsRock K7S8XE Rev 3 oder K7S8XE+ (wie das andere, nur mit S-ATA).
Soweit ich gehört habe sind die Teile kaum aus der Ruhe zu bringen und einige Rev3's sollen sogar FSB's um 240 mitmachen. Ein Manko könnten zwar die eher mageren OC Optionen (nur Multi und Vcore+ 5%) sein und die eher schlechte Speicherperformance, aber dafür eine super IDE/PCI-Performance und die Speicherperformance lässt sich durch den CheepoMemTweak verbessern, und je nach dem was er für Module hat kann er ja eh nicht von ultrascharfen Timings profitieren...
 
ok thx leute ich hab mich jetzt für"Abit NF7 Rev 2 und ein 2500+" entschieden und nein ich bin nett so ein hardware noob wie vielleicht manche meinen ;) ich hatte genau das gleiche vor zu kaufen wollte nur noch mal sicher gehen ob ihr das selbe glaubt , dafür seit ihr ja da :p

mfg
 
das Abit NF7 Rev 2 würde ich dir aber nur empfehlen wenn du würklich oc'en willst! die Cpu immer zu empfehlen
Und wenn doch oc'en dann den Zahlmann 7000- CU Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cobrayx
das Abit NF7 Rev 2 würde ich dir aber nur empfehlen wenn du würklich oc'en willst!
Das "Problem" ist allerdings, daß man Blut leckt. Wenn man einmal nur ein wenig damit angefangen hat, fällt es schwer, damit aufzuhören (zumindest mir). Und da ist es sicherlich ganz sinnvoll, wenn man schon vorbereitet ist. Und selbst wenn das nicht eintritt, ist das NF7 immer noch ein sehr solides Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh