Was Für ne CPU für die karte?

Ich weis ned wohin Graka oder cpu forum deswegen mal hier , es geht darum mein SYS Siehe in der sig , jetzt will ich mir mal ne neue CPU Holen um max.ergebnisse mit dem sys zu erreichen , doch was sagt ihr ich denke nach langem Überlegen sind 550€ drin doch das ist dann auch die Grenze. Kühlung ist H2o seid heute (JUHU) Schlagt mal was vor , achja wer den 3500+haben will einfach melden :-)

Ich dachte an einen 4000+ oder doch nochwas höher , was macht sinn und was macht kein sinn????

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will sich dein 3500+ denn nicht zum ocen überreden lassen oder was? Wenn der 2600-2700mhz macht würd ich da nix tauschen

Morp schrieb:
Will sich dein 3500+ denn nicht zum ocen überreden lassen oder was? Wenn der 2600-2700mhz macht würd ich da nix tauschen

Dummer cpu iss noch ein Newcastle und macht bei 23xxSchluss das macht kein spass ,deswegen schlagt mal was vor !!!!!

Cornholi0 schrieb:
Vielleicht nen X2 3800+, wenn dein Board das kann?

Ich habe aber gehört das x2 cpus noch ned der bringer zum zoggen sin , ich dachte an den 4000+ san diego was sagt ihr?????

Ich sag mal 3700+ SD und auf 2,6GHz OCen :)
Da sparst Du Geld (in Vergleich zu 4000+) und hast die Leistung des FX55

Bin ja mal Ehrlich , diesmal ist mir das Geld egal , ich hole lieber die max leistung aus o sachen ohne oc

Na dann FX57 :fresse:

Ne mal im ernst,
Wenn Dir wirklich Geld egal ist, hol Dir den 4000+ SD oder FX55 SD

Also für 550€ wäre doch der X2 4400+ interessant.
Ein Core hat auch 2,2GHz Takt die vollkommen ausreichen für Spiele.

SANY schrieb:
Na dann FX57 :fresse:

Ne mal im ernst,
Wenn Dir wirklich Geld egal ist, hol Dir den 4000+ SD oder FX55 SD

Damit meinete ich ween es 550e kostest kaufe ichs auch aber 1000€:stupid: :fresse: Ok ich muss mal gucken , was für ein performance gewinn kann ich Rechenen beim 4400+ in % So etwa....

Eagleone19 schrieb:
Damit meinete ich ween es 550e kostest kaufe ichs auch aber 1000€:stupid: :fresse: Ok ich muss mal gucken , was für ein performance gewinn kann ich Rechenen beim 4400+ in % So etwa....

Ich kann Dir jetzt mal aus eigener Erfahrung anhand von Aquamark3 berichten:

Meine XFX 6800 GT (410/1120) ist zwar nicht ganz so schnell wie deine GLH, aber die Richtung stimmt ja in etwa...
Mit meinem "alten" 3500+ @ 2,2 GHz habe ich ca. 64k Aquamarks gemacht.
Mit meinem "alten" 3500+ @ 2,5 GHz habe ich ca. 72k Aquamarks gemacht.
Mit meinem neuen 3700+ SD @ 2,64 GHz mache ich knapp 78k Aquamarks.

Beim 3DMark05 wiederum tut sich nicht allzuviel, 200-300 Punkte Unterschied zur ursprünglichen Konfig. Aquamark3 skaliert bekanntlich schön mit der CPU - ob bzw. inwieweit das der Realität entspricht sei mal dahingestellt.