Was für ne Maus ist sinnvoll?

Blue Ninja

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
611
Ort
Baden-Württemberg
Hi,
hab mir schon länger mal überlegt ne neue Maus zuzulegen. Zwar komme ich mit meiner zurecht aber bei UT04 ist sie doch etwas zu ungenau. Hab eine standart optische Logitech Maus. Kenne mich mit mäusen kaum aus. Was für eine würdet ihr mir empfehlen die eine "normale Form" hat, preislich nicht übertrieben ist und mich bei Egoshootern wie UT04 nicht im Stich lässt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX518 oder Diamondback, beide für 40€ rum.
Wobei die MX518 keine "normale" Form hat sondern eine etwas "bucklige".
Oder soll es günstiger sein? Dann kommt die Logitech WheelMouse Optical für knapp 15€ in Betracht. Die bietet für den geringen Preis dennoch akzeptable Spielperformance, allerdings nur 2 Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ja eine Normale (also unergonomische) Maus suchst würde ich dir die Logitech G1 empfehlen.

Sie hat eine form, die in jede hand passt, und hat eine sehr gute technik. Ausserdem ist der Preis von knapp 30 euro nicht zu hoch

.::HIER::. kannst du dir ein paar preise und shops raussuchen.
 
also ich kann dir mit sichherheit sagen das die G1 besser ist !! die hat den selben technik wie die mx510 !!
 
sry, aber ich hab meine maus seit 3 jahren und bin vollkommen zu frieden mit ihr, uns sie funzt wie am ersten tag... und wenn sie ein bisschen ungenau is, NA UND?

spar lieber wieder auf neue komponenten (damit will ich net sagen dass dei sys schlecht wäre) aber wenn ich mir etz ne neue maus kauf (1000mx hab ich angeschaut) dann hab ich scho widda ka geld für n neues nt...

überlegs dir... is halt meine meinung
 
Vaid-XXL schrieb:
sry, aber ich hab meine maus seit 3 jahren und bin vollkommen zu frieden mit ihr, uns sie funzt wie am ersten tag... und wenn sie ein bisschen ungenau is, NA UND?

spar lieber wieder auf neue komponenten (damit will ich net sagen dass dei sys schlecht wäre) aber wenn ich mir etz ne neue maus kauf (1000mx hab ich angeschaut) dann hab ich scho widda ka geld für n neues nt...

überlegs dir... is halt meine meinung


VogelGrippe ;)
 
also ich hab ne MX700, würde aber wohl jetzt wieder zu ner kabel maus greifen.

ich find die copperhead sehr geil, daber das geld ist es mir irgendwie nicht wert...
 
Blue Ninja schrieb:
Hi,
hab mir schon länger mal überlegt ne neue Maus zuzulegen. Zwar komme ich mit meiner zurecht aber bei UT04 ist sie doch etwas zu ungenau. Hab eine standart optische Logitech Maus. Kenne mich mit mäusen kaum aus. Was für eine würdet ihr mir empfehlen die eine "normale Form" hat, preislich nicht übertrieben ist und mich bei Egoshootern wie UT04 nicht im Stich lässt?

Microsoft Laser 6000, Logitech 518 oder Razer Diamondback.
Die 3 dürften Preis/Leistungs technisch zur Zeit das Beste sein, am besten testest du noch selbst welche von denen dir am besten liegt.
Auch wenn viele auf Logitech schwören komme ich z.B. überhaupt nicht mit den Briketts aus.

mfg nic
 
die Microsoft maus ist nicht zu empfehlen bei schnellen bewegungen macht die nicht mit !
 
Ich würde an deiner Stelle, wie bereits oben gesagt, auch die G1 von Logitech nehmen. Wenn du nen Geldscheisser hast, kannst du auch zur Copperhead greifen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh