was für teile Wasserkühler ??

AMDXP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
206
Ort
Mayen-Koblenz
Hallo habe ein wasserkühler. set

was ist der beste wasserkühler oder wo bekommt man teile herr??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Wasserkühler ist recht umstritten, die beste Kühlleistung haben wohl die Strukturkühler, dafür halten sie den Wasserfluss auf.
Meiner Meinung nach ist der Cape(Kernkühler) der beste, auch wenn seine Leistungen nicht an die der Strukturkühler ranreichen.
 
zum Teil reichen die Leistungen der sehr guten Kernkühler wie Cape / Colt / Kailon MKI schon an die Werte der Mikrokühler heran, ohne deren Nachteile zu haben. Ich würde jedenfalls im Moment ganz klar einen Kernkühler oder einen Cathar Clone vorziehen.
 
Cather ist der Name des ursprünglichen Entwicklers. Da Prinzip ist im groben eine Struktur von dünnen Kanälen, dünner Bodenplatte und einer möglichst starken Einspritzung (DÜSE) von Wasser direkt über der DIE.

Der Kailon Kühler und ansatzweise auch der Colt sind so zu sehen eine Sybiose aus einem Kernkühler und einem Cathar Kühler.
 
Cathar (ne person) stellt extrem gute Kühler her bzw. er entwickelt designs ...

Die kühlleistung is immer phantastisch - genauso wie die verarbeitung *schwärm*

Ich sag nur : "Little River - White Water" ... der neuste heißt "Cascade"
 
:) das dumme ist das sich diese Kühler meist nicht wirtschaftlich genau so herstellen lassen wie es dieser Cathar macht. Deshalb bin ich eigentlich scharf auf Tests des Colt oder des Kailon Kühlers. IMHO müssten die nämlich rocken !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh