Was fürn Käfer ist das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteAmPunK

Enthusiast
Hi, kann mir mal bitte einer sagen was das fürn Käfer ist. Meine katze hat den gerade inner Küche gefunden. Er ist ca. 4x2"]cm und Schwarz und hässlich und ich kann jetzt nicht schlafen:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maikäfer kenn ich noch als ichn Kind war (15jahre her). Die warn aber damals nicht so fett. Leider is das Pic nicht so gut aber der is wirklich übelst gross. kann sogar fliegen, naja jetzt hab ich ersma ne Schüssel drübergelegt. Man man wo der gerade anfing loszufliegen:heul:

Edit...habs geändert.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ganz sicher kein maikäfer.. aber wirf ihn doch einfach raus. der wird dir schon nicht die finger abbeissen^^

Schei** drauf, lasse gerade die Friteuse Warm werden:asthanos:

Nene bin schon nen kerl aber da ekelts mich dann doch, vorallem weil ich nen Kollegen hab der kakerlaken hat und neulich bei mir gepennt hat:kotz:

hällt er die als haustiere? diese virenschleudern

Da penn ich nie wieder:fresse: , geh bei Ihm pullern und da krabbelt gerade ne Schabe anner tür hoch:stupid: Nicht das er mir welche angeschleppt hat als er hier war. Die Dinger lieben warme Ecken wie z.b. Elektronik:fire:

Nach nochmaligem genaueren hinsehen muss ich mein vorschnelles Urteil revidieren. La Cucaracha (die Küchenschabe) hat längere Fühler und auch der Körper ist mehr in die Länge gezogen. Von der Grösse und Form her könnte es aber ein Mistkäfer sein. Wohnst du auf dem Land?

Sephirot schrieb:
hällt er die als haustiere? diese virenschleudern

Nene nicht freiwillig, er wohnt inner Bude die schon bei Spiegel TV zu sehen war.:hmm: :wall:

Und jetzt bekommt er keine Wohnung mehr wenn die zukünftigen Vermieter nach seiner jetzigen Adresse fragen.

Seegurke schrieb:
Nach nochmaligem genaueren hinsehen muss ich mein vorschnelles Urteil revidieren. La Cucaracha (die Küchenschabe) hat längere Fühler und auch der Körper ist mehr in die Länge gezogen. Von der Grösse und Form her könnte es aber ein Mistkäfer sein. Wohnst du auf dem Land?

Ja wohn ich, 10m von meinem Haus isn Fluss(Weser) und ringsrum Wald:heul: (aber hab DSl 6000)

Edit...danke für den Tip, dank Google Bildersuche weiß ich jetzt das es nen Mistkäfer ist, dieser Mistkäfer.

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ein kleineres exemplar des mistkäfers muss ich dir recht geben
und dafür muss man nicht aufem land wohnen ne biomülltonne tuts auch ;)

luki

SteAmPunK schrieb:
Edit...danke für den Tip, dank Google Bildersuche weiß ich jetzt das es nen Mistkäfer ist, dieser Mistkäfer.

Lass den Kumpel bitte leben und bring ihn am besten wieder nach draussen, dann musst du dich den Rest der Nacht nicht weiter ängstigen ...;)

Durch ihren guten Geruchssinn finden sie Exkremente auf, verpaaren sich dort und nutzen diese als Nahrung für ihre Larven.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mistkäfer

Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn rausgesetzt, also thx Kollegen und gn8:hail:

Edit// Zur Entspannung gibts erstmal DSF ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Ich glaub da noch nicht dran, dass das ein normaler Mistkäfer ist...

Welcher Mistkäfer wird denn 4cm groß?

@Seegurke: Hast du jemals in deinem Leben eine Schabe gesehen? :hmm:

wer im urlaub jemals außer landes gewesen ist, weiß wie sone schabe aussieht, jedenfalls nicht appetitlich aber haben zum glück mehr schiss vor einem als man vor denen hat :)

das ist ein Schwarzkäfer (Tenebrionidae)! In 4 Arten unterteilt.
Achtung der Käfer ist Giftig!!!!

Die am meisten vorkommende und gefürchtetste Art in Deutschland ist der Schwarzkäfer . Ihr Verbreitungsgebiet reicht von BRD bis Polen.
Das Männchen ist zwar etwas kleiner als das Weibchen, aber es ist sechsmal giftiger.
Gerade bei Kindern und alten Menschen können nämlich diese Käferbisse tödlich ausgehen.
Symptome:
Sehr starke Schmerzen, Erbrechen, starkes Schwitzen, Atemnot, Blutdruckabfall, Taubheitsgefühl bis zur Bewusstlosigkeit.

Erste Hilfe:
Sofort oberhalb der Bisswunde einen Druckverband anlegen und den betroffenen Körperteil fixieren. Sofortiger Transport ins nächstgelegene Krankenhaus, das für diese Notfälle vorbereitet ist. Der Druckverband darf nicht gelockert werden. Die klinische Behandlung umfasst: Verabreichung eines Gegengiftes, eine künstliche Beatmung und eine intensivmedizinische Überwachung.

:lol: hört sich ja wien krimi an... :lol: der ist bestimmt nicht giftig... nimm das ding und ausm fenster damit...

greetz
fooki

Hast Dir mal das Datum angeschaut, der hat den Käfer schon lange nicht mehr. :shot:

Ich selbst habe mich mal aus absicht von einer Trichterspinne beißen lassen. das sie einer der giftigsten der welt ist wußter ich nicht!!!

TSIAAA HOHOHO HAHAHA :lol: :lol: :fresse: :fresse:

JUUUUUUNGE WEGEN SONEM KACK KÄFER MACHSTE NEN TREAD AUF MAN XD !!!HASSE KEINE SOFTAIR BEI DIR ODER WATT ???? ICH HÄTTE DAT DINGEN ABJEKNALLT ODER AUFGEGESSEN KOMM KLAR XDXD

An deinr szelle würde ich nicht sooo lachem! Kannst dich la mal von einem Gift insekt beisen lassen da vergeht dir dann das lachen

Ja so doof wie du muss man mal sein um sich von einen der giftigsten spinnen auf der erde absichtlich beißen zu lassen .. auch wenn du es nicht wusstest :fresse: *nein man, du bist natürlich nicht doof ;) ....

aber ich hab keine angst vor tieren ..... ausnahme gillt jetzt für raubtiere wie löwen oder so .. aber ich glaube die tauchen ja nicht einfach so in meiner hütte auf ... wir wohnen ja in deutschland und nicht in afrika :fresse:

also wurde vllt schon gesagt aber das ist ein stinknormaler mistkäfer, lat. scarabeus, der keine pc-freaks :) wie uns frisst, nur kleine kackebällchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh