[Sammelthread] Was für Games/Genres vermisst Ihr??

Was für Genres fehlen euch, wurden vernachlässigt oder kaum mit guten Games bedient??

• Die gute alte WiSim mit Statistiken und Wuselfaktor

Stimmen: 25 22,9%
  • Ein wirklich episches RPG im Iso Stil

Stimmen: 30 27,5%
  • Rundenstrategie mit großen Kampfplätzen und fordernder Taktik

Stimmen: 23 21,1%
  • Ein Adventure ala Monkey Island

Stimmen: 37 33,9%
  • Vielleicht mal eine innovative Mischung aus verschiedenen Genres

Stimmen: 38 34,9%
  • Interessiert mich nicht...der Trend ist absolut ok!

Stimmen: 5 4,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Sowas wie Freelancer wäre auch mal wieder interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neues "altes" Monkey Island, glaube Die Flucht von Monkey Island war es, was mir damals so gefallen hat. Ist ja auch schon 10 Jahre her, das was danach in 3D kam, war leider überhaupt nicht mein Fall.
Eigentlich müsste man also nicht mal was an der Grafik drehen, nur halt den alten Humor wieder aufleben lassen und ich wäre total happy :bigok:

warum immer so primitiv? ich wäre für ein mmog mit großer spielwelt (ca. GTA, größer iss natürlich immer besser) und seeehr vielen handlungsmöglichkeiten... wo man ersmal arbeiten muss und sich immer weiter aufbauen muss.. NEIN nich wie Second Life, wo alles kostet und NUR realistisch iss... eher wie GTA, aber man müsste sich aussuchen können, ob man ********** wär oder nich ;D

Jau Freelancer auch das habe ich bis zum erbrechen gezockt. Es würde hier eine Fortsetzung im selben reichen.
Selbst die Engine von diesem Zeitpunkt könnte man nehmen und motzt sie ein bisschen auf (Besseres Schadensmodel, Partikeleffekte, Texturen und ein bisschen nicht zuviel Schnick Schnack). Ein paar mehr Freiheiten, Universum etwas größer, mehr Raumschiffe und Aufrüstmöglichkeiten und Missionen die mehr Abwechslung bieten. Das war ein Hammergame definitiv!!

ich hätte gerne so was wie Road Rush oder Mario Kart Twisted Metal wieder fürn PC

oder so was wie Wipe Out Extreme G etc

Monkey Island ftw! :fresse: ah und Indiana Jones auch noch :d aber die neuen Indiana Jones spiele sind auch nicht mehr das selbe wie früher (Fate of Atlantis).

Eine Max Payne Fortsetzung wäre sehr schön und Metal Gear Solid 4 für den PC (Will mir keine PS3 kaufen :d).

mfg [EyeLesS]

:) keine PS3

Du wirst lachen, aber ich habe bis auf die Wii alle Konsolen und Handhelds, die aktuell sind!! Habe da echt viel Kohle reingebuttert. Liegt wohl auch daran, dass man mit 31 Jahren irgendwie Panik bekommt :eek:
Und ich besitze auch einen recht spielefähigen Laptop mit HD2600 Graka und dem erforderlichem Gedönse. Läuft fast alles flüssig ausser Killerapplikationen und mies programmierter Schrott über den ich hier so philosophiert habe.

Der Witz ist...Habe mir bei Amazon was bestellt und vorher noch gestöbert...da bin ich auf einen uralten aber hypergenialen Klassiker gestossen FALLOUT 2.
Ich habe es mir für 2,5€ bestellt als unbenutztes Game.
Bin mal gespannt, ob es auf dem Lappi läuft mit Dual Core. Ansonsten habe ich noch mein Fest PC mit Single Core und 6100er Geforce onboard Graka. Da wirds laufen denke ich mal...hoffe ich mal

Also ich weiß nicht ob ihrs kennt aber damals habe ich Fallen Heaven geliebt. Die Grafik war damals schon ziemlich gut, es war zum Verrecken schwer und die Einheiten waren wirklich geil!!

Hier noch ein Pic, hab nix größeres gefunden:
tgg-18_3.jpg

Ich würde gerne nochmal ein Game im Stile von Fallen Heaven zocken. SciFi, Rundenbasiert, schwer ^^ Kennt da jemand was, darf ruhig aktueller sein ;)

für den pc vielleicht nicht, aber es gibt auch wenig leute, die sich das für konsole holen

Gut, wie bereits gesagt, kenn ich in meinem Bekanntenkreis zB niemanden mit Konsole, der nicht mindestens ein Beat'em Up besitzt. Kann also deine Aussage nicht nachvollziehen. Die Tekken Serie ist imho ein Dauerbrenner der immer gekauft wird.

pc ist optimal für maus-sport ausgelegt, alles was damit zu tun hat, bei beat'em'ups und rennspielen braucht man im eigentlichen sinne keine maus

Dir ist aber schon bekannt, dass es auch einen Markt gibt, der andere Eingabegeräte als Maus und Tastatur für den PC herstellt...
Es gibt jede Menge Rennspiele, die sich auf dem PC hervorragend mit Lenkrad fahren lassen, Flugsims die Joysticks unterstützen, EAs Sportspiele wie NHL/NBA/ die sich am besten mit Gamepad spielen...
Deine Aussage, das auf Maus-Sport-only zu begrenzen halt ich schlichtweg für falsch.

Deiner Argumentation entsprechend, könnte man auch sagen, dass aus diesem Grund kein einziger Ego-Shooter für die Konsole erhältlich sein dürfte. ;)

und auch spiele wie tekken würde ich mir nicht für den pc holen, viele andere wohl auch nicht
wir hatten mal das thema ninja-spiele, dass es davon zu wenig gäbe und eine angebliche marktlücke wär
fakt ist aber, dass solche spiele nicht wirklich gefordert werden, weil andere sachen momentan der mehrheit gefällt

Das ist kein Fakt, das ist eine Vermutung deinerseits. Ich denke zB, dass sich sehr wohl jede Menge dafür interessieren würden, wenn zB ein Tekken oder ein qualitativ ähnlich hochwertiges Spiel fürn PC angekündigt werden würde. Das das so noch nie passiert ist (bisher immer nur schlechte Ableger, wie auch schon von mir aufgezählt), kannst du eben auch nur Vermutungen anstellen.
Abgesehen davon... es sind nicht alles Blockbuster. Ist in beiden Lagern auch jede Menge Schrott dabei, bei denen von vornherein abzusehen ist, dass die keine tollen Verkaufszahlen haben werden.

nur weil IHR das als marktlücke empfindet, muss das nicht für andere spieler gelten

Na du bist ja lustig...
Hast du dir mal den Topictitel genau angeschaut?
Steht da etwa : "Was für Games/Genres vermissen andere Spieler wie ihr?" ?

Merkste was? Hier wird schliesslich nach der persönlichen Meinung gefragt.
Und die lässt sich imho auch nicht unterbinden, wenn man nachträglich hier noch ne Abstimmung einfügt und den nicht nur von mir genannten "Vermissten" einfach nicht berücksichtigt bzw unter den Tisch kehrt.

Ne richtig geile Weltraumsimulation ala Wing Commander oder Freelancer würde ich mir mal wieder wünschen. Leider stirbt dieses Genre aus :(

Ja es gibt immer noch Hersteller, die Qualität liefern. Es sind besonders die kleineren Studios
Stardock sei hier mal erwähnt. Die haben ein Weltraum Strategie Game ala Homeworld auf den Markt gebracht - Sins of a Solar Empire
Wurde von vielen im Schnitt zw. 80 - 85% bewertet. Umfangreich, Motivierend, Endlosspiele, Online wunderbar - Grafik ist absolut nicht der Burner, aber sie erfüllt den zweck 100%. Man kann riesen Flottenkämpfe durchführen und es macht einen Heidenspaß. Und es läuft auch auf PC die schon 2 Jahre hinter sich haben prima! Habs bei nem Kollegen gestern gesehen und ich war begeistert!!

Leider wird es nicht in Deutschland angeboten und kann nur über den Hersteller erworben werden

Meine Empfehlung und dieses Genre ist ja leider fast tot :(

Ich würde mich mal über ein Remake von

Mad TV
Oil Imperium
Zacken Mc Cracken
Maniac Mansion
Monkey Island
X-wing vs Tie Fighter

freuen

Hab gestern in ner Spielezeitschrift gelesen, dass Capcom noch nicht dementiert hat, dass das kommende "Street Fighter 4" auch für den PC erscheint. Da die letzten Titel von Capcom wie Resident Evil 4, DevilMayCry (oder wie das heisst) ebenfalls für den PC erschienen sind, stehen die Chancen wohl nicht schlecht.

Devil May Cry 4 habe ich schon auf meiner Xbox gezockt und die Serie hat durchweg immer ein gutes Erlebnis geliefert auch der aktuelle Teil kann sich mehr als sehen lassen. Es steht aber auf diversen Releaselisten. Viele Hersteller können sich auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr so sehr auf eine Plattform konzentrieren. Das Game war mal Playstation exklusiv!

Da kann man sich nicht nur auf gute Grafik freuen, sondern auf spannende und saucoole Fights mit richtig genial gigantischen Endbossen, Rätselelemente und nem motivierendem Spielprinzip!

@ Atel
Mad TV vermisse ich total. Ein Remake wäre der Hammer. Man könnte es so wie im ersten Teil machen nur mit weitaus mehr Umfang und überarbeiteter Grafik. Am Prinzip sollte man nix ändern!
Ich habe mir neulich Airport Tycoon deluxe gegönnt auch eine super Wisim. Da saß ich tagelang dran!

Fightspiele auf dem PC vermisse ich extremst!!!
Ich weiß nicht warum aber seit dem sehr guten (aber leider keinen Online-Modus habenden) Mortal Kombat 4 das 1997 oder so rauskam (11 Jahre her!!!) meint die Spieleindustrie wohl keins mehr rausbringen zu müssen.

Solche Spiele sind einfach die geilsten, bei keinem anderen Genre kann man sich so reinsteigern, es ist perfekt für zwischendurch, es macht einfach höllischen Spaß!

>> hat das allererste 3D Beat´em up besessen auf Sega CD32 ...Virtual Fighter

Devil May Cry 4 habe ich schon auf meiner Xbox gezockt und die Serie hat durchweg immer ein gutes Erlebnis geliefert auch der aktuelle Teil kann sich mehr als sehen lassen. Es steht aber auf diversen Releaselisten. Viele Hersteller können sich auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr so sehr auf eine Plattform konzentrieren. Das Game war mal Playstation exklusiv!

Da kann man sich nicht nur auf gute Grafik freuen, sondern auf spannende und saucoole Fights mit richtig genial gigantischen Endbossen, Rätselelemente und nem motivierendem Spielprinzip!

@ Atel
Mad TV vermisse ich total. Ein Remake wäre der Hammer. Man könnte es so wie im ersten Teil machen nur mit weitaus mehr Umfang und überarbeiteter Grafik. Am Prinzip sollte man nix ändern!
Ich habe mir neulich Airport Tycoon deluxe gegönnt auch eine super Wisim. Da saß ich tagelang dran!
es gibt viele spiele die ein remake verdient haben wie zb the last ninja damals aufen c64 naja ein remake wird es bald geben musst mal nach tv gigant suchen

Was wirklich gut ist ist SPORE.

Das ist eine Mischung aus vielen.
ich denke es wird gut ankommen.

Keins von den genannten...

Was mir fehlt ist mal wieder ne ordentlich FlugKampfSimulation und ne Kampfhelisim..... So ala Gunship 2000.... das warn noch Zeiten....

Moin,

den Thread hätte man auch "Als das spielen noch spaß machte!" nennen können.:drool:

-Vermeer
-Uridium 1+2
-Dungeon Masters 1+2
-Gunship
-Kaiser
-Impossible Mission 1+2
-Gauntlet 1+2+3
-Zak McKracken
usw. usw.

irgendwas mitte '80er.:bigok:

Gruß
B

also mir fehlt auch so ein ISO RPG a la Baldurs Gate. Ich habe NWN1 gezockt und bin damit absolut nicht zurecht gekommen, ebenso bei den Strategiespielen, in 3D verliere ich einfach total die übersicht :(.

Da neben Mario und Tetris für NES, Street Fighter 2 so ziemlich eins der ersten Games in meiner Gameerfahrung war, bin ich natürlich ein Megafan dieser Serie.

Ich hatte mir damals bereits 6 Monate bevor ich mir nen PC leisten konnte das Game Super Street Fighter 2 Turbo für den PC gekauft und es bei nem Freund gezockt, war voll tricky das zum laufen zu bekommen, denn es brauchte 550kb freien RAM im ersten Bereich (ka wie das heißt, die alten Hasen kennen es aber) und die Soundkarte vom Kumpel brauchte EMS, was immer shice viel belegte, aber wenns mal lief, gab es kein Halten mehr. An dem Spiel sind bei mir 4 Gamepads von 20-100 DM draufgegangen :haha:. Aber es war einfach nur geil das Game im härtesten Schwierigkeitsgrad gegen CPU, da hat man immer gebetet ja nicht auf Ryu zu treffen (btw. mein Lieblingschar), der hat mich immer vom Himmel geholt :lol:.

Mit der Alpha-Serie verlor die Serie immer mehr bei mir und mit den 3D-Ablegern musste ich SF den Rücken kehren, aber als ich nun Screens von SF4 gesehen habe, war ich einfach hin und weg :eek:. Für das Game kaufe ich mir dann noch ein extra Pad für die PS3 (hoffentlich Rumble in weiß), das ist dann in 1 Monat sicher ausgeleierter als meine beiden anderen Pads :lol:.

Ansonsten bin ich grad mit GT5P Online verdammt zufrieden wenn nicht eher schon zu süchtig :hmm:.

@atel nochmal

danke für den Tip! Sieht wieder nach einem interessanten Community Projekt aus. Das selbe wollte man auch mit Ufo enemy unknown machen. Ich habe aber gesehen, dass seit 27.11. nix neues mehr aufgetaucht ist. Im Forum selber hat sich der Initiator mal zu Wort gemeldet. Die haben es echt nicht einfach und da steckt echt ne sauarbeit hinter, aber das dauert auch schon einige Jahre.
Dennoch werde ich darauf warten, denn was die vorhaben klingt richtig gut!

Mir fehlen Spiele, die von Anfang an einen guten Koop Spielmodus integriert haben, das fehlt mir sehr, weils doch einfach zu geil ist, en Spiel zusammen mit Kumpels durchzuzocken. Sonst fehlen auch so Arcarde-Racer wie PGR4 für PC.Und Beat em Ups wie z.B. DoA

Freelancer

Ja wie konnte ich denn Privateer und Battle Isle vergessen?? Aber es waren in sovielen Jahren echt Unmengen an Top Games, die ich zu sehen bekommen habe.

Schau ich mir den Zwischenstand meiner Umfrage an, so sehe ich schon Tendenzen, aber keine 100% eindeutigen. Monkey Isle und Konsorten werden am meisten vermisst und viele Leute schreien so wie ich nach Innovation. Nur 4 Leute sind mit dem Trend wirklich zufrieden.

Da sieht man es, aber ändern wird es natürlich nix!

Da sieht man es, aber ändern wird es natürlich nix!

Es gab ja auch mal bessere Zeiten und viel schlimmer als jetzt wirds wohl nicht kommen :fresse:
Obwohl, Fallout3 kommt ja erst noch :asthanos:

Spiele sind heute Mega Massenware, gute Spiele Mangelware.

Ich kann zwar keinen Nachfolger nennen , aber was mir fehlt is ne gutes AutoFahrSpiel ^^ ich meine konkret mal kein Rennspiel sondern ein spiel wo man einfach in einer großen stadt , wie z.B. Frankfurt oder Berlin , mit dem Auto rumfahren kann ... Son bischen im Stil von TDU , zum beispiel das man nen Führerschein machen kann , aber nich immer mit so scheissgrafik , sondern mal ein schönes spiel :) Das fehlt mir wirklicH ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh