Was fehlt euch an eurem Smartphone, was sollten zukünftige Smartphones mitbringen?

mastergamer

Semiprofi
Mich würde mal interessieren, ob euch besondere Funktionen bei den aktuellen Smartphones fehlen, diese müssen nicht existentiell wichtig sein, aber was wäre so wünschenswert und auch realisierbar?

Ich mache mal den Anfang:
-Laser Pointer
-Induktives Laden
-HDMI Output
-Uneingeschränkte USB Funktionalität/Kompatibilität
-deutlich mehr Akkulaufzeit (mit der aktuellen technik jedoch nicht realisierbar)
-nahezu unzerstörbare Displays

so, nun seid ihr dran :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- effizientere Hardware /bessere Akkus
- Super Amoled + Screen standardmäßig (bzw Amoled Displays ohne Penile Matrix)
- NFC
- induktives Laden
- Kickstand (wie beim N900 z. Bsp)

Zuletzt bearbeitet:
Statt Quadcore SoC's lieber die Entwicklung von leistungsstärkeren Akkus forcieren

Status LED

Ganz spontan fällt mir auch nur ein: Mehr Akkulaufzeit.
Das waren noch Zeiten als mein Akku locker eine Woche gehalten hat. :eek:

1. Akkulaufzeit (mir egal ob durch geringeren Verbrauch oder mehr Kapazität)
2. Induktives Laden
3. USB-Host-Funktion (gibt es schon bei einigen)
4. HDMI (gibt es ebenso)
5. bessere Kameras (Aufnahmen Abens/Nachts sehen bisher auf jedem Phone schlecht aus)
6. Mehr Angebot bei Docking-Stations für Android

kry0 hat schon die Richtigen erwähnt........

Induktives Laden!!!!! Absolut!
Verbesserte Kameras / getuned für innen/Parties. Selbst auf meinem SII ein Graus.
Ja mehr Vielfalt an Docking Stations, welches nur erreichbar mit einem standardisiertem Anschluß möglich ist.
(Was hilft einem der micro-USB am Galaxy SII und S-Plus wenn der eine unten ist und der andere an der Seite.... doooh!!!)

- brauchbares Mikrofon / Diktiergerät
- NightMode / inverted Apps
- DualBoot oder TripleBoot
- 2x SDcard
- full-size USB
- VGA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone hat HDMI ;)
Nutze ich zwar nicht, aber hey..:fresse:

Ich wünsche mir mehr Akkulaufzeit.

Ansonsten fände ich mehr Bezahloptionen im Market (optimal wären solche "Prepaid"karten wie bei Apple..) recht nett.
Ein größeres oder wenigstens besser überblickbares Angebot an Zubehör wie z.B. Dockingstations oder Kfz-Halterungen würde mir auch gefallen.

Mir fällt auch wenig ein das nur das Handy betrifft, mein Wunsch wäre viel mehr das das Handy viel "vernetzer" (wuhu ein deutsches Wort) ist ...

Also Bilder/Videos auf den TV Streamen, Links/Texte/Daten vom Handy zum PC und umgekehrt oder das ganze auch zu anderen Handys etc und das alles ohne 500 verschiedene Tools, von denen 99% nur sporadisch funktionieren.

Was das Handy angeht, kann ich mich aktuell sowieso nicht entscheiden, will ich ein kleines Handy + Tablet, oder lieber ein großes (so ~5") Handy und dementsprechend wären die Hardwareanforderungen ja dann auch unterschiedlich.

Also bessere Akkus wären auf jedenfall wünschenwert, dazu iduktiv geladen

ein standatisierter Anschluss zum aufladen, falls das mit der Induktivität doch nix gibt ( wie schön wär es bei nem Kumpel grad ma das Handy aufzuladen, ohne zu hören "ne sry , hab en xyz")

ansonsten bin ich mit dem Funktionsumfang von meinem Galaxy eigentlich zufrieden, wobei ich warscheinlich eh nur en bruchteil davon nutze, was das Ding wirklich kann.
Für das Galaxy wär es allerdings noch toll wenn es ne Abdeckung aus Alu gäbe, damit dieses fiese Plastik wegfällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh