[Sammelthread] Was freut euch?

Heute gleich mal um 10 Uhr ne knüppelvolle Karre Sperrmüll, alte zersägte Paletten und Pappe zum Rcyclinghof gebracht und ein paar Kleinigkeiten eingekauft.
Dabei strahlend blauer Himmel und seeeehr laute Mucke gehört - guter Start in die Außenwelt nach konsequentem Cocooning seit 20.12. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt 1/3 des Fleischkäses auf einem Brötchen gegessen, der Rest liegt nun im Kühlschrank für heute Abend oder für morgen.
3 Essen für nichtmal 2€ :d

P.S. Läberkäsweckle!
1000007794.jpg

Balkonkraftwerk aufgebaut. Aktuell zwar nur mit 2 von 4 Modulen aber die längeren Kabel kommen nächste Woche dann ist alles komplett.

Wtf Bro?!? Hast du im Dschungel die ersten 16 Jahre deines Lebens verbracht?
Gibt es schon solange IBIS bei RTL ?
:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@*Hagen* Och Mensch nimm es doch nicht so. Habe nun mal extrem schwarzen Humor :d

Wtf Bro?!? Hast du im Dschungel die ersten 16 Jahre deines Lebens verbracht?
Gab's in der DDR einfach nicht im Altbau. Da haste dir das Klo mit dem/den Nachbarn auf der Etage geteilt und gewaschen wurde am Waschbecken in der Küche. Hat einen auch nicht umgebracht.

Dusche/Badewanne gab's eigentlich nur in der Platte für normale Leute und das waren dann meist auch eher erlesene, normale Leute aka Armee/Polizei/Stasi/sonstige "Wichtige Leute" etc. Weil die Miete billig war sind meine Eltern dann erst 97 da weggezogen und dann gab es Luxus pur: Badewanne und eine Heizung und warmes Wasser aus der Wand! Bis dahin war noch Kohlen schleppen angesagt im Winter. Oh und warmes Wasser gab es auch nicht. Das wurde mit dem Teekessel warm gemacht.

Gab's in der DDR einfach nicht im Altbau. Da haste dir das Klo mit dem/den Nachbarn auf der Etage geteilt und gewaschen wurde am Waschbecken in der Küche. Hat einen auch nicht umgebracht.
Puuh, du bist dann wohl ziemlich abgehärtet! Aber schon krass, welche Verhältnisse im tiefen Osten Deutschlands vor paar Jahrzehnten noch herrschten.

Wir haben ja Schnee geschippt, um die Pflänzchen zu versorgen. Immer wieder für ne Story gut, wie wir den Schnee in das Haus getragen haben. Die zweiwöchentliche Dusche gab es im Fitnessstudio. So war das damals. Zum Glück konnten wir den Strom irgendwo abzapfen dann mal. Oder gab halt nix. Gaslampe und so *husthust*

Wenn ich weitere Storys aufwärme, werde ich sicher dauerhaft gebannt. Ohne Scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut heute morgen die Erfindung der App. Komme heute zur Arbeit, Auto lässt sich nicht abschließen, weil die Batterie (FB) leer ist. Hatte keine Zeit zu Fummeln. Direkt zur Arbeit, um Pünktlich zu Erscheinen. Zack das Handy rausgeholt, und das Auto aus der Ferne verriegelt. :coolblue:

P.S. Es schneit bei uns hier in Nrw. 🌨️🧊

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, du bist dann wohl ziemlich abgehärtet! Aber schon krass, welche Verhältnisse im tiefen Osten Deutschlands vor paar Jahrzehnten noch herrschten.
Es wurde halt nichts investiert. Die Miete lag bei 12 Ostmark oder so und so haben die Häuser auch ausgesehen. Wir haben die ganze Zeit auch mit einer schimmelligen Wand im Haus (hatten ein halbes Haus, aber nicht zusammenhängend sonders alles einzelne Zimmer) gelebt. Da wurde dann eine Decke davor gehängt und das war's. War im Schlafzimmer 🙄

Und das war nicht mal der tiefe Osten. Potsdam liegt ja direkt bei Berlin, dass hat anderswo noch schlimmer ausgesehen.

OT:

Gestern: Sushi essen mit Freunden, danach noch Stunden gequatscht. Abends n bisschen Switch gezockt zu 4. Fühlt sich fast normal an 😁

Seit gestern wieder zuhause, heute letzter Urlaubstag. Frau ist arbeiten, Kind das erste mal seit 3 Wochen in der Kita. Der Tag wird heute sinnvoll mit Zocken verbracht :d

Wir haben ja Schnee geschippt, um die Pflänzchen zu versorgen. Immer wieder für ne Story gut, wie wir den Schnee in das Haus getragen haben. Die zweiwöchentliche Dusche gab es im Fitnessstudio. So war das damals. Zum Glück konnten wir den Strom irgendwo abzapfen dann mal. Oder gab halt nix. Gaslampe und so *husthust*

Wenn ich weitere Storys aufwärme, werde ich sicher dauerhaft gebannt. Ohne Scheiss.
Ich kenne das auch noch vom Gemeinschaftsklo im Treppenhaus, aber bevor das hier in die Selbst-Beweihräucherung abdriftet: So wild war es jetzt auch nicht zum 💩 auf den Flur zu gehen oder sich mit nem warmen Lappen zu waschen.

Hab letztens eine Doku über das Leben bei unter -40 Grad gesehen.
- Fängt in einem Plattenbauartigen Gebäude an mit doppelten Türen
- Keiner trifft sich dort außerhalb außerhalb, das Leben findet immer drinnen statt.
- Die Frau geht voll eingepackt zur beheizten Bushaltestelle und meint in 15 Minuten würde ihre Nase abfrieren
- Autos sind sehr schwierig zu unterhalten bei solchen Temperaturen
- Dann zeigen die Menschen, die in der Kälte in einfachen Holzbauten leben. Da wird es in manchen Wohnungen nie wärmer als über den Gefrierpunkt.
- Und dann gibts dort auch noch Obdachlose…

Menschen sind schon krass, was Anpassung angeht.

Leider finde ich die Doku gerade nicht, sonst hätte ich sie hier verlinkt. War irgendwas mit „Leben bei -46 Grad“ oder so…
Nicht zu vergessen das Schleifpapier mit 30'er Körnung was ihr Toilettenpapier nanntet :fresse:
Das hatte ja gesellschaftlichen Sinn im Kampf der Kulturen:
Es sorgte dafür, dass auch der letzte Arsch noch rot wird!
*DDR Hymne im Hintergrund spielt*

Zuletzt bearbeitet:
So wild war es jetzt auch nicht zum 💩 auf den Flur zu gehen
Luxuriöse Weichei-Lachnummer. 😉 Wir hatten noch zwei Jahre in Ungarn (Anfang 80er drei Jahre als Kind temporär dort gelebt) ein natürlich unbeheiztes Plumsklo draussen auf nem Bauernhof meiner Großeltern. War im Winter spannend und sprichwörtlich "arschkalt". 🥶 Dusche gab es nicht, ne Blech-Wanne nur hin und wieder (im Sommer draussen im Hof) für mich als Kiddie .

Seit gestern wieder zuhause, heute letzter Urlaubstag. Frau ist arbeiten, Kind das erste mal seit 3 Wochen in der Kita. Der Tag wird heute sinnvoll mit Zocken verbracht :d

Welcome backy war so ruhig hier. :wink:

Brille gekauft. Und wider Erwarten hat die Stärke ab und nicht zugenommen 🎉

Und 150% Sehkraft.

Keks: würde mir ohne Brille noch besser gefallen 😒

Jakutsk/Jakutien?
Kann gut sein, war eine Großstadt mit >100.000 Einwohnern in Russland. Würde passen. Aber hilft mir auch nicht bei der Schlagwortsuche nach dem Video. ^^

Am Standrand gab's da auch unbeheizte Plumpsklos... :oops:

On Topic: Alle Lieferungen heute kamen planmäßig per DHL. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon reichlich dämlich auf die Idee zu kommen, das allerdings aufzuzeichnen und wenn man 300k Abonnenten hat, auch noch zu veröffentlichen, dafür gibt es schon keine Bezeichnung mehr für. Hoffe es wird richtig teuer für den.

Ich weiß, es ist immer die gleiche Debatte jedes Jahr, aber die sollen den ganzen Scheiß einfach verbieten für die Bevölkerung.

Welchen Sinn hat der Mumpitz außer Umweltverschmutzung, Sachbeschädigung, Verletzungen, Geldverschwendung und Trigger für eh schon Kriegstraumatisierte?

Sollen sie meinetwegen es in staatlicher Hand halten und nur in Innenstädten seitens der Stadt organisieren.

Habe mir dieses Jahr das Ballern in Sidney an der Brücke angesehen, also auf Yt und war einfach so geil, wie die Stadt das dort organisiert. Dort war es einfach nur ein Event, während die Leute zuschauen dürften und feierten.

Also ich empfand es zumindest bei uns in Essen, dieses Jahr nicht so schlimm. Da war letztes Jahr deutlich mehr. Ok mir kam um kurz nach 12 eine Rakete entgegen aber von der Flugbahn her, vermute ich da eher ein Versehen. Um kurz vor eins, war im Essener Süden auch weitestgehend ruhig und im Stadtkern gegen 3.

Der älteste 17 jährige der Welt wird Darts Weltmeister.
Na dann - auf die nächsten 40 Jahre :bigok: ist ja kein Alter beim Darts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh