was fuer ein os nutzt ihr ?

welches os ?

  • Windows

    Stimmen: 88 89,8%
  • Linux

    Stimmen: 8 8,2%
  • Mac OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 2 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
da ich es mir nach meinem linuxumstieg nicht verkneifen konnte: hier die umfrage , welches os nutzt ihr UND warum ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP Coop mit SP1. Weil ich dort spielen, surfen und arbeiten kann ohne den rechner neu zu booten. (habe nur einen wirklich aktiven Rechner)

ciao,
grugar
 
@ anarchy stimme ich dir zu

hatte bis letzte woche auch windows 2k. aber linux rockt :d
 
xp > all imo.

2k is eine alternative. aber fürs einfache surfen, spielen, und mp3 hören is windows ausreichend. hab jede woche 4std linux in der schule und ich muss sagen, es kotzt mich von woche zu woche immer mehr an. umständlicher kann man nicht ein os machen, sry.
hab auch versucht linux auf meiner schüssel zu installieren, aber wer mein mainboard auf teufel komm raus so vergewaltigt ( es ging keine tastatur, keine maus garnix, grafik ging auch nicht, nur textmode installation -> runter damit.)
sicherlich kommen jetzt die proteste von den linuxusern, dass es sicher, stabil und was weiss ich sonst noch ist.
sicher:
wäre linux so verbreitet auf desktoprechner wie win, dann wären genausoviele sicherheitslücken aufgedeckt.
stabil:
die guy is genauso stabil und unser windows -> also schmiert auch ab, wenn es will.


open source is ok, ein königreich fürn legal winquelltext. aber ansonsten is linux nur umständlich für den normalen, multimedia, surfen und spiele user.
 
wenn mir einer mal erklären würde wie ich die grakatreiber unter linux installiere würd ichs mal weiter testen aber so nutz ich erst mal schön mein xp weiter:rolleyes:
 
@Mr.RiGO

wie wärs mal mit Google ?

grafik Treiber einbinden ist ist einfach
es gibt genug Anleitungen im netz

Linux hat viel mehr Power als XP jemals haben wird
die entwicklung bei Linux geht immer weiter !!!!
mit Linux kann man streß frei Web Server und Mail Server betreiben
ohne extra Kohle für die Software dafür locker zu machen :)
 
Hi,

also 2 Windows XP Rechner stehen bei mir im Zimmer. Den Windows rockt als Desktop-System einfach immer noch besser als Linux. Aber als Server hab ich nen Linux-Rechner. Gut inzwischen auch nen Win2003 aber eigentlich nur weil ich das lernen soll mit den Gruppenrichtlinien usw.

@Mr.RiGO
was für ne Distri benutzt du denn? Redhat, SuSE?? Bei SuSE müsstest du über den Yast die Graka einstellen können bei dem Rest heißt das Prog glaube ich sax oder so änlich ist schon lange her das ich nen Linux Rechern mit Grafischer Oberfläche installiert habe. Brauchen Server eben meisten net.

Flogee
 
win2k und xp pro.
keine probleme im moment und daher für mich kein
grund auf linux umzusteigen.:p
 
inet: xp
zocken + testen: 2k3
work: 2k
server freeBSD
 
Ich kenn niemand der Linux hat sonst würd ichs vielleicht ma anschauen aber so bleib ich bei meinem schönen XP Pro!
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass zum thema alternative betriebssysteme die "was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht" Einstellung ziemlich weit verbreitet ist...
 
Hättest noch machen können:

Win und Linux ...

Ich hab WIn XP Prof. und SuSE Linux ...


@ Jurek

schöne sig ... kommt mir so beannt vor :rolleyes: ;)
 
@mods
wer hat denn als zweiter fuer linux abgestimmt ? :d

mir gefaellt an linux besser, dass es offener ist. wenn man was von versteht, kann man ALLES veraendern. und mit dem noetigen ehrgeiz geht das auch nach nem monat. kla ich kann die windowsuser verstehen ... es laeuft einfach ... aber was ist, wenn ma ein programm abschmiert ??? kann man manchmal nichts machen. da ist linux besser.
 
ich bin überzeugter win 2000 nutzer!

linux...mag sein, dass wenn man sich ne weile mit beschäftigt es in einigen punkten besser sein mag als windows, aber ich meine die nehmen sich beide nich viel...auserdem hab ich kein bock mich erstmal mehrer stunden vor linux zu setzen, bis ich n paar grundschritte kenne...windows ist da eher selbsterklerend und für normal-user einfach besser geeignet...is meine meinung dazu
 
dafuer hoerts bei windows mit der registry schon auf. mit linux kann man viel mehr rumspielen :fresse:
 
Original geschrieben von amdunlock
da ich es mir nach meinem linuxumstieg nicht verkneifen konnte: hier die umfrage , welches os nutzt ihr UND warum ?

ich nutze: windows XP
warum ich das tue: weil ich durch bill gates' imperium und sein monopol dazu gezwungen werde, sicherheitsmäßig minderwertige ware zu benützen.
 
win xp prof.; sp1 + n paar updates, die zb die blasterlücke schliessen.
warum?
- weil ich mit windows alles das machn kann, was ich brauch. warum sollte ich also was anderes nutzen?? ausserdem verseht mich mein windows meistens, wenn ich was von ihm will und abstürzen tut es eigentlich nur dann, wenn meine northbridge mal wieder zu heiss wird.. aber da kann windows ja nichts für..
 
Hi,

habe für Linux gestimmt. Benutze aber auch Win2000 Pro auf meinem neuen Rechner da ich Linux da noch nicht nicht zum laufen bekomme habe und auf das neue Gentoo Release warte. Auf meinem alten Recher läuft schon lange Linux da es mir einfach besser gefäll, ich Microsofts Markführung nicht so mag und gerne dran rumbastelle und da bei Linux einfach mehr zu verändern ist. Win2000 hab ich eigentlich bloß zum spielen.

@Sohn_des_Lichtes
wie gehts meinem Ram wann bekom ich den wieder?

MfG Jan
 
ich glaube, ich hatte jedes windows seit 95a auf meinem rechner - und keines hat mich so "überzeugt" wie 2k/XP

welches der beiden man benutzt, ist ne geschmackssache - hauptsache ein nt nach 4.0

alle meine linux versuche sind bis jetzt gescheitert, trotzdem werde ich nicht aufgeben und es wieder mal versuchen ;)

ps: ich hab nicht abgestimmt, da nur "windows" mir nicht präzise genug ist
 
schade das es keine möglichkeit gibt die umfrage zurückzusetzen, sonst würde ich schnell noch andere optionen einfügen
 
wäre mir nicht bewusst...ich als mod kann es zumindest nicht
 
XP :fresse: naja bessa als dos aber hat bis jetzt auch kein prob mit
linux is für mich noch unerforscht sonst würd ich auch ma guggn was dass so kann ;)
 
hm ich benutze xp und finde es recht in ordnung
zu linux kann ich nichts sagen, obs besser oder schlechter is weil

1. hab ich kein linux
2. hab ich auch ehrlich gesagt noch nie linux gesehen auf nem rechner meine ich geschweige denn damit irgendwas gemacht
 
neulich bei meiner TFT 17" Umfrage, konnte ein admin nachträglich einen TFT zufügen, oder meinst was anderes ?
 
Original geschrieben von SilverWizard
neulich bei meiner TFT 17" Umfrage, konnte ein admin nachträglich einen TFT zufügen, oder meinst was anderes ?
jo was hizufügen ist kein problem, aber es haben schon 45Leute für "windows" abgestimmt...die könnten dann nimmer abstimmen ob nu 2k, xp oder sonstwas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh