was fuer ein os nutzt ihr ?

welches os ?

  • Windows

    Stimmen: 88 89,8%
  • Linux

    Stimmen: 8 8,2%
  • Mac OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 2 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amdunlock

Dann verrat uns dochmal welches Linux Du benutzt. Rumschwärmen tun die meisten gern wenn se greade die Installation überwunden haben aber etwas davon zu verstehen dazu gehört bei weitem mehr.

Ich habe eingesetzt/setze ein/oder bin dabei es einzusetzen:

Linux from Scratch
Gentoo
Debian Woody
Windows XP Corporated Pro
Windows 2003 Server
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach wie geil, das hier so viele zugeben das se XP Corp. ham ... :fresse:
 
WinXP SP1 (zum zocken usw.) und auf ner kleinen Partition Linux (zum experimentieren usw.) :asthanos:
 
Original geschrieben von ossiram
ach wie geil, das hier so viele zugeben das se XP Corp. ham ... :fresse:

coke.jpg
 
Windoof XP Prof.
Windoof XP 64 Bit edition evaluation
Windoof Server 2003 64 Bit edition evaluation
Suse Linux 9.0 Prof.
Suse Linux 9.0 Personal
Suse Linux 9.0 Prof. for AMD 64 Bit
Red Hat Linux zum testen
Debian teste ich auch grad

Reicht glaub ich erstmal :fresse:
 
Also ich habe win xp professional
und dann noch was anderes was nich so ganz legal iss (emule *Longhorn*)
 
@prince

hab suse linux 9.0 , und bin schon etwas weiter als nach der installation ^^ .
bin ziemlich zufrieden. axo kompilieren kann ich auch schon ^^
 
@amd

Warum nennst du mich Prince Du darfst mich Dennis nennen das ist auch mein richtiger Name im übrigen.

So kompilieren kannste also huh?
Dann lass mir dochmal das configskript zukommen mich würde Deine KernelConfig wirklich interessieren.
Darüber hinaus was machst Du eigentlich mit Deiner Linux Box?

einfach nur Kernel Kompilierung und blöd glotzen is ja auch nich sinn des Ganzen erzähl mir dochmal was für Aufgabenbereiche deine LinuxBox abdecken muss.
 
ich sagte bereits, dass ich ein linuxanfaenger bin, aber schon kompilieren kann. mir ist kla, dass mein kernel nicht bestens ist, aber ich werde mich einfinden.
 
hab 2 mal linux versucht....hatte auch Bock drauf, mich umzugewöhnen. Aber was ich dann von RedHat und Lycoris geboten bekam war irgendwie *********....Lycoris wollte nich mal booten nach der Install (die war aber auch geil, man konnte Solitär während der Installation zocken^^) .
Und RedHat war viel zu profi-mäßig aufgebaut, wie ich finde.

Imom habe WinXP Pro, aber ich würde Linux nochmal ausprobieren, wenn es die gleiche Anzeige vo Ordnern und Laufwerken hat, wie man sie in Windows vorfindet, ohne diesen Kram mit den ganzen Partitionen.
 
also ich habe auch mehrere anlaeufe fuer linux gebraucht, weil immer was nicht ging. das hat sich aber gelegt. nicht umsonst heißt suse linux linux xp.
 
@amdunlock

Du hast die Frage nicht beantwortet oder kannst Du sie nicht beantworten?
 
@admin
Können wir "Off-Topic" nicht mal in "Kindergarten" umbenennen?
Das wird hier ja immer schlimmer...jeder giftet hier jeden an, anstatt einfach nur mal den Mund zu halten!

:btt:!!!!!!!!!!!
 
@ dennis

hat er doch:

ich sagte bereits, dass ich ein linuxanfaenger bin, aber schon kompilieren kann. mir ist kla, dass mein kernel nicht bestens ist, aber ich werde mich einfinden.
 
jo, zum teil. und fuer dennis. nein ich kann den rest leider nicht beantworten, da ich nicht weiß, wie das geht. so ich hoffe das ist geklaert. :d

:btt:
 
@AMD: Glaub bitte nicht, dass Du kompilieren kannst, wenn Dein Kernel fehlerlos kompilieren wurde. Einen "make" Befehl absetzen, kann jede Affe.

Wenn der Kompilier einen Fehler rausspukt und Du den Fehler finden und beheben kannst, dann kannst Du evtl. kompilieren.

Es ist schwachsinn nach einer Kernelkompilation zu behaupten, dass man kompilieren kann.

Nimm es nicht persönlich.

'cuda
 
also make kann ich :fresse:

und fehler kann ich zum teil auch beheben, da ich ein bischen c++ kann ^^
 
Iss okay.

Du verstehst anscheinend nicht was ich sagen will.

'cuda
PS: Kernel ist in C programmiert...
 
@Blue

Kindergarten lol damit gibste Dir selbst und amd ein gutes Stichwort ;)
Das hat mit angiften nix zu tun

lol @amdunlock

Nichts für ungut aber wenn Du mir noch nichtmal beantworten kannst welchen Verwendungszweck deine LinuxBox ausübt bzw. mit welchen Parametern Du make menuconfig oder make config konfiguriert hast ist es wohl naheliegend das Du die Dinge lediglich zwecks Geltungsbedürfniss hier reinschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
boar, jetzt hört halt auf euch zu stressen ... sondst endet das hier wie der Nationalitäten Thread ...
 
Eine sehr weise entscheidung :) .

kurz noch @ dennis
Ich finde es klasse, wie du jemanden in Schubladen einordnest (mich z.b. in den Kindergarten), obwohl ich nur wollte, dass man hier wieder zum Thema kommt ;) .
Antowort kannste mir gerne per pn schicken :) .

:btt: -> Kennt hier jemand ein einfaches Linux, außer Suse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Fedora und Mandrake sind auch ziemlich einfach zu installieren und bedienen. Find ich beide auch beide persönlich besser als Suse. Kannst sie dir ja mal angucken.

MfG Clue
 
Original geschrieben von D€NNIS
@
lol @amdunlock

Nichts für ungut aber wenn Du mir noch nichtmal beantworten kannst welchen Verwendungszweck deine LinuxBox ausübt bzw. mit welchen Parametern Du make menuconfig oder make config konfiguriert hast ist es wohl naheliegend das Du die Dinge lediglich zwecks Geltungsbedürfniss hier reinschreibst.

er ist der threadersteller, also war das doch irgendwie klar oder :hmm:
 
Ich hab gerad ClarkConnect 2.1 aufgesetzt ... routing linux auf die einfache art :d

Erstmal nur auf dem Testrechner ...
 
Sowas hat Mandrake auch im Angebot ich finde diese Tools unflexibel und kann das was diese Tools realisieren lieber von Hand und mit maximaler Kontrolle konfugurieren.

Das ist für mich die Linux-Devise.
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k

:btt: -> Kennt hier jemand ein einfaches Linux, außer Suse?

Also aus Erfahrung würde ich Dir RedHat empfehlen. Er ist ruckzuck installiert (auch auf meiner Maschine, siehe MyConfig) und hat bei der Installation wirklich keine Mucken gemacht. Nur wenn Du eine Gbit über CSA NIC hast, bekommst Du bei RedHat 9.0 ein Problem. Aber wenn Du dann nachträglich den 2.4.20-28.9 von ftp.redhat.com runterlädst und installierst, geht dann alles. Wenn Du eine ATI Karte hast, dann solltest Du auch ATI-Treiber installieren (hab auch eine, also wenn Fragen helfe ich gern). Ansonsten läuft alles rund und ohne Probleme.

Dann kann ich Dir noch Debian empfehlen. Oder Du nimmst eine Knoppix-CD (die 3.4 von der C't ist ziemlich cool und hat ab werk den 2.6.2(?) Kernel) und installierst es auf die Festplatte. Dann geht es noch einfacher.

Hmm, das wäre dann alles was wirklich empfehlenswert wäre (meiner Meinung nach). Wenn Du dann im Laufe irgendwelche Fragen hast, Mail oder PM an mich. Man hilft doch gerne als Linuxfreak.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh